also n kühler der 3 PCI verdeckt würd ich NIE gebrauchen
ati r300 ist offiziel vorgsetellt worden
-
-
wieso denn nicht...klar kann man die gpu's mit standardkühlern übertakten...aber nimm mich als beispiel: meine leadtek ti4400 läuft mit dem normalen kühler (der halt schon geil aussieht :)) auf 300/702 (305/725 in windoze ;))...nun...ich möchte da noch n bisschen mehr rausholen...und dann ist es doch verständlich, dass ich jetzt anstatt den 2 mini-lüfter was ordentliches draufpappen will...
-
Zitat
Original von Blackmagic
CPU Kühler die 3 PCI Slots bedecken
Das Teil brauch ich unbedingt! Was muss das für ein Mega-Monstersblock sein und ne eigenartige From habenMein momentaner Grakablock nimmt auch 2 PCI Slots weg, zum Glück hab ich kein Micro-ATX Board mehr.
-
hmmm ich habe 6 PCI Slots und jeder ist besetzt... ich find als schon übertrieben
-
ich hab grad mal 2/5 PCIs besetzt!
guahh guahh guahhh, wirds da mit 7 karten nicht etwas
wärmestauig? -
hmm, ich hab auch alles besetzt, mitunter auch der grund weswegen mein sys bei mehr als 146 langsamer wird *vermutung*:§$%
-
Ich hab auch nur zwei PCI belegt. Was habt ihr den alles drinn?
-
hehe meiner nimmt auch 2 pcis weg (siehe sig--)
aber dafür kühlt er -
Ich hab 4 oder manchmal 5 belegt:
-> Promise IDE Controller
-> Highpoint RAID Controller
-> irgendeine NIC
-> Soundkarte
-> meistens noch son internes ModemWenns dumm geht muss auch noch die SCSI Karte rein für den Scanner....
Deshalb muss mein nächstes Board wohl wieder onboard RAID haben. Wenn möglich auch noch nen vernünftigen Onboard Sound und LAN. Dann hab ich endlich wieder ein paar PCI frei. -
Dann must du ja um die 8 IDE Geräte und mind. 2 HDs am RAID haben
-
Zitat
Original von MondGsicht
Dann must du ja um die 8 IDE Geräte und mind. 2 HDs am RAID habenJo, das wäre doch so in etwa der Tornado
He Tornado, gibt jetzt von WD eine 200GB HD, mit 7200 Rpm... *tornadoverführenwill*Da haste VIIIIEL platz
-
Naja aber ich würd mir die nicht kaufen! Für den Preis bekommst du schnell 300-400GB wenn du IBM HDs kaufst
-
is sowieso schaise. was willst du mit 200gb? ich mein wenn du einfach was zum datenspeichern willst gibt es doch sicher andere, sichere methoden...
-
mal frage:
ich nehm jetzt mal an grafikkarten haben standardmässig keine löcher wo man nen kühlblock anschraubn kann. (nix ahnung..korrektet mich wenn inkorrekt). kann ich da sorglos irgendo durch die platine bohren wenn ich da was aussergewöhnliches in sachen kühlung draufschrauben will oder worauf kann ich achten?
-
Also deine Gf4 hat sicher Löcher. Da gibts ja auch extra Gf4 Wasserblöcke dafür.
Durchs pcb bohren wäre zwar ganz spannend, aber da darin mehrere Schichten mit Leiterbahnen sind würde ich es eher nicht wagen
-
hmm..schade dieser kick hätt mich eben schon noch gereizt
-
Mach doch mal
-
Zitat
Original von MondGsicht
Dann must du ja um die 8 IDE Geräte und mind. 2 HDs am RAID haben
Es sind im mom 8 IDE Geräte, aber kein RAID dran. Aber erstens ists höllisch mühsam zu verkabeln mit nur einem zusätzlichen Controller, und zweitens mag ich Reserven
Die 7. HD ist im mom nämlich futsch.... -
shit das ist wirklich viel! Was hast du den alles so für Daten?
-
Zitat
Original von MondGsicht
shit das ist wirklich viel! Was hast du den alles so für Daten?
einen rieseigen ftp-server! das rockt. v.a. an lanpartys :bounce3