Ich wollte bei miennem Plextor PX-116A2 ein Firmwareupdate machen, dan kackte mir der PC ab. Nun erkennt das Bios und Windows das DVD Laufwerk nicht mehr. Was kann ich machen?
Firmware Fehlgeschlagen
-
-
Wegwerfen und einen neune kaufen.
-
Das heisst beim Firmware installieren stürzte der PC mittendrin ab? Kannst evtl versuchen den alten Stand wiederherzustellen aber bei Firmware ist das ziemlich delikat, auch wens hart klingt, vielleicht ist ein neues neues wirklich net das dümmste.
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Das heisst beim Firmware installieren stürzte der PC mittendrin ab? Kannst evtl versuchen den alten Stand wiederherzustellen aber bei Firmware ist das ziemlich delikat, auch wens hart klingt, vielleicht ist ein neues neues wirklich net das dümmste.Genau das heisst es...
Kann den Stand nicht zurücksetzen, da der PC den DVD Rom gar nicht mehr erkennt.
Geht dan wohl auch ned auf Gartantie... scheisse.
-
villeicht kannst du den firmware chip ersetzen, kann ich mir bei einem Brenner allerdings nicht vorstellen! Wenn es so wäre müsstest du den alten entfernen, und einschicken, gegen eine kleine Gebühr erhälst du dann einen neuen, mein Tipp, beim Hersteller informieren!
mfg
-
Warum nicht einfach einen neun kaufen. Ein LiteOn 52x kostet noch 40.- und ein Plextor noch 76.-.
-
bei FC ist er 60.- aber trotzdem, 60.- sind 60.- für ein Lehrling nicht gerade wenig.
-
kauf nen toshiba sdm 1812, ist ein spitzen laufwerk und günstig z.B. bei ccomp oder FC
-
Somit ist es eigentlich klar, das Laufwerk ist schrott und ich kann nix mehr machen.
Ich kauf mir trotzdem wieder das selbe.
-
scheisse, da kommt mir in den Sinn das ich noch ne DVD drin hab, doch leider lässt sich das Laufwerk nicht öffnen. Da muss wohl der Hammer helfen.
-
Die meisten Laufwerke haben doch so einen Notauswurf, also irgendwo in der Front ein Loch, wo man einen Draht reinstecken kann, damit man die Schublade von Hand ausfahren kann.
-
wieso nicht einfach laufwerk aufschrauben garantie ist ja e futsch
-
Zitat
Original von 2cool4u
Die meisten Laufwerke haben doch so einen Notauswurf, also irgendwo in der Front ein Loch, wo man einen Draht reinstecken kann, damit man die Schublade von Hand ausfahren kann.Wust ich garnicht, hat tiptop funktioniert.
-
ehm starte das flashproggi nochma ev. findet das proggi den brenner dochnoch.
-
Ich sag nur eins: "Blindflashen"
wart ich such einen Link.
Aber ja nicht den falschen IDE-Port angeben
-
Gute Idee, vielen Dank
Weis jemand wo ich eine Firmware für das DVD Laufwek finde in bin format? -
-
Is leider ne exe und ne dat Datei... hab ich bereits gefunden danke
-