Eure Alptraumautos/-bikes

  • Audi TT ... http://images.google.ch/images…audi+tt&btnG=Bilder-Suche


    IMO ein Designfehler, sorry ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Geschmacksache :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • drum IMO = mein eigener Geschmack ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sorry, überlesen, mein Fehler :)


    Bin drum noch grad an die Pauschalabneigung gewöhnt von gewissen Usern, gegen alles was Ringe hat ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Sorry, überlesen, mein Fehler :)


    Bin drum noch grad an die Pauschalabneigung gewöhnt von gewissen Usern, gegen alles was Ringe hat ;)


    Ach was! ;) Audi baute wirklich z.T. sehr schöne Autos, bis sie mit dem Single-Frame Kühlergrill anfingen. Dazu noch die Marketingstrategie, dass dies (Achtung: Unwort des Jahres) das "Überholprestige" steigern würde! :stupid Damit hat sich Audi bei mir für lange Zeit disqualifiziert.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    bis sie mit dem Single-Frame Kühlergrill anfingen. Dazu noch die Marketingstrategie, dass dies (Achtung: Unwort des Jahres) das "Überholprestige" steigern würde! :stupid Damit hat sich Audi bei mir für lange Zeit disqualifiziert.


    Allerdings.
    Ich finde eher, das steigert (wenigstens bei mir) die Unfähigkeit zur Benutzung des rechten Blinkers :skull


    Und mein Favorit bei den Unworten des Jahres 2006 ist "Hochdrehzahlkonzept" :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab auch nicht (nur) dich gemeint :)


    Der Singleframe hat mir anfangs auch nicht gefallen, aber je länger ich die Autos sehe, desto besser gefällt er. Vorallembeim neuen TT und Allroad ist er wirklich schön integriert.


    Überholprestige ist OK, aber das holt man sich nicht mit dem Singleframe, sondern mit dem RS Zeichen ;)



    Zitat

    Original von Sh@rky


    Ich finde eher, das steigert (wenigstens bei mir) die Unfähigkeit zur Benutzung des rechten Blinkers :skull


    Das ist auch der Sinn der Sache ... :rolleyes

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Hätte wohl schreiben sollen: "steigert bei mir die Unfähigkeit, auch bei einigermassen vernünftigen Lücken rechts zu fahren" :D


    Mit anderen Worten: Wenn nicht grad eine wirklich extrem grosse Lücke ist, bleibt so ein Pseudo-Olympianer bei mir hinten dran - da kann er noch lange Lichthupen und Blinken und 1m aufschliessen, da hilft auch kein RS-Zeichen - und der hässliche Grill erst recht nicht - ich habe dann einfach alle Hände voll zu tun mit an der Lüftung oder am Radio Rumschrauben, aber ich kann nichts dafür, ich komme einfach nicht dazu, in den Rückspiegel zu schauen, ich seh' den einfach nicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jaja, gegen pseudoerwachsene Kindsköpfe am Steuer hilft alles Überholprestige nichts, die können dann den ganzen Frust, den Sie tagsüber beim Arbeiten bzw. Spammen aufgebaut haben, auf der Strasse beim Bevormunden anderer Autofahrer rauslassen. Dann ergeben sich auch gleich die praktischen Räubergeschichten, die man dann Abends am Stammtisch erzählen kann, wenn man wieder über die überbezahlten Arschlöcher herzieht, die sich einen BMW/Merz/Audi leisten können.


    Cheers Sharky :cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Überholprestige ist OK, aber das holt man sich nicht mit dem Singleframe, sondern mit dem RS Zeichen ;)


    Also wenn eine Automarke offiziell mit ihrem "Überholprestige" werben muss, dann zeigt dies doch ziemlich klar wer einen grossen Teil der Käufergruppe ausmacht, nämlich Blender und Bluffer, welche mit dem Auto in erster Linie Eindruck schinden und ihr kleines Ego stärken wollen! ;)


    Klar, Überholprestige kann sich automatisch aus dem Design ergeben. Dieses jedoch bewusst zu fördern und noch die Werbetrommel damit zu rühren, dass finde ich schon etwas arm.


    Lieber Überholpotenz (bei Understatement-Desgin) statt Überholprestige! :mua

  • Natürlich ist's arm, darum auch das ;)


    Edit:


    Wenn ich ehrlich bin, find ich eher arm das es sowas braucht, aber dazu siehe Post oben. Jeder der ein wenig Anstand im Ranzen und Eier in der Hose hat, braucht solche Spielchen nicht. Vorallem wenn man sonst auf sehr verantwortungsvoll macht, jedoch damit andere gefährdet.


    bzw. such mal nach Überholprestige + Volvo und dann Überholprestige + Audi. Wer hat mehr Hits? :)


    Edit2:


    Nimmt mich doch noch Wunder woher diese Werbebotschaft denn stammt, ich kenne die so nicht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Nimmt mich doch noch Wunder woher diese Werbebotschaft denn stammt, ich kenne die so nicht.


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,407226,00.html]Spiegel[/URL]


    Unterhalb des Stoßfängers haben die Designer Platz für je fünf LED-Elemente gelassen, die mit scharfem Lichtstrahl Linie in den Tag stechen. Unser Erlebnis nach den ersten Testkilometern: Das schindet mehr Eindruck als jede Lichthupe und signalisiert dem Vordermann nach den Worten eines Audi-Sprechers, "dass er jetzt besser Platz machen sollte".

  • Ja, hab ich auch gelesen, aber das wär ja spezifisch für den neuen S6 und hat nichts mit der Signleframe-Optik zu tun. Weitere Links?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ja, hab ich auch gelesen, aber das wär ja spezifisch für den neuen S6 und hat nichts mit der Signleframe-Optik zu tun. Weitere Links?


    Nein, das wars! ;) Aber wozu soll dieser LED-Balken denn sein? Sicherlich um Platz auf der linken Spur zu machen, was ja so ziemlich der Definition von "Überholprestige" entspricht.

  • Der LED-Balken ist einfach das tagesfahrlicht... basta ende aus.


    Hallo? Schliefts? Huere Gagu ga dichte...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jaja, gegen pseudoerwachsene Kindsköpfe am Steuer hilft alles Überholprestige nichts,


    Ich bin glücklich, ach was sage ich, ich bin sogar ziemlich stolz, dass ich mir im Gegensatz zu vielen Altersgenossen noch eine Ecke in meinem Körper mit dem Kind erhalten habe - dasd ist nämlich äusserst wichtig für die seelische und psychische Gesundheit ;)


    Zitat


    die können dann den ganzen Frust, den Sie tagsüber beim Arbeiten bzw. Spammen aufgebaut haben, auf der Strasse beim Bevormunden anderer Autofahrer rauslassen.


    Also ich fühle mich überhaupt nicht gefrustet am Arbeitsplatz - im gegenteil: ich habe das Privileg, einen sehr gut bezahlten und dazu noch äusserst interessanten Job zu haben :))


    Zitat


    Dann ergeben sich auch gleich die praktischen Räubergeschichten, die man dann Abends am Stammtisch erzählen kann, wenn man wieder über die überbezahlten Arschlöcher herzieht, die sich einen BMW/Merz/Audi leisten können.


    Und Stammtisch kenne ich überhaupt nicht - da sitze ich lieber auf dem Bike oder bei der Familie oder bin mit den Hunden oder dem Motorrad unterwegs ;)


    Falls Du's nicht gemerkt haben solltest: es war zu einem grossen Teil ironisch gemeint - cheers DLS :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Der LED-Balken ist einfach das tagesfahrlicht... basta ende aus.


    Hallo? Schliefts? Huere Gagu ga dichte...


    Nicht gleich die Nerven verlieren! :cheers Mal im Ernst, die Front bei den Single-Frame Audis wurde ja kaum ohne Hintergedanken so martialisch gestaltet? Das soll im Rückspiegel einfach "böse" aussehen! Und das finde ich einfach etwas bedenklich, und zudem imho überaus hässlich.

  • Will ich wohl hoffen .. ^^


    @ Skoal


    Wieviel man aus einem Kühlergrill interpretieren kann.... ich werde meinen zukünfigen S6 in Andenken an dich "Darth Vader" nennen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()