EPoX EP-8KDA3+

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    das MSI hat 4. Unten 2 und oben 2.


    Achso freshp. ich bräuchte vielleicht das inoffizielle EPoX BIOS was du genommen hast. Mein Cheff hat ein Problem. das wenn er seine HyperX PC3200 2*512MB BH5 Speicher nimmt. denn laufen die nur auf 175Mhz. einzeln ganz normal auf 200Mhz...


    Ich hatte ja das selbe prob!


    1ram 400mhz
    2 rams: 333mhz


    2x 512mb pc3500 corsair BH5

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • HiHo


    eine Frage habe ich, nämlich...


    wie ist beim EPOX EP-8KDA3+ und bei dem ASUS K8N-E der zusätzliche S-ATA Controller angeschlossen???


    der NF3 250GB hat jo noch einen PHY für 2x zuätzliche SATA oder 1nen PATA Port ...


    oder sind die per PCI angebunden (=> schlecht, da nur 133MB und mit anderen geteilt, nicht?!)


    thx
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Der SIL Controller ist beim Epox Board über PCI angebunden, geht nicht anders, da es sein PCI Controller sein soll?!


    Wie sieht des beim Asus aus? hat des auch n SIL 3114?


    Ist schade, da ja ein PHY vorhanden wäre..., könnte an den nicht dafür benützen?


    thx
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Review


    klar sind 1.85V bzw. 3.2V geil, aber:


    EPOX und Chaintech schneiden besser ab, das Abit hatte diverse Probleme, z.B. immer noch keinen AGP/PCI fix, keine Multi-Einstellung: Review

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ou ja, shit! Sorry...
    hab' bei hardwareluxx die Test-DB gecheckt und gleich auf den Link geklickt, ohne zu kontrollieren, was da steht - war das KV8 - ist eben auch ein K8T800pro, 754er :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hatte das KV8 auch, aber hat nur bei einem von 2 Boards funktioniert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."



  • GURU??

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ABIT µGuru Technology:
    ''Der ABIT µGuru ist ein spezieller Prozessor der auf den ABIT Boards der neusten Generation verbaut wird. In Zusammenartbeit mit einem Windows basierten Interface übernimmt der µGuru verschiedene Aufgaben zur Hardwaresteuerung.
    Neben der Überwachung soll der µGuru vor allem die etwas schwierigeren und hardwarenahen Aufgaben wie BIOS flashen oder auch das Overclocking vereinfachen.''


    Quelle


    ob's was bringt, weiss ich nicht - wenn's so brutal wäre, müsste das AN7 der Konkurrenz sowas von davonfliegen, und das tut es nicht.
    ''Der bisherige "Klassenprimus", das ASUS A7N8X Rev. 2.00 hat jedenfalls einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen.''


    das sagt bereits viel... also allenfalls praktisch, aber wohl keine Sensation...


    hat jemand Erfahrungen damit?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hiho


    bringen solls IMHO nicht so viel.


    frag doch mal den 'cookiedent' vom athlon.de Forum, der hat das AN7...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hei...
    ist eigentlich mit dem Board ein Raid 0+0 bzw. ein Raid 0 mit 4HDD's möglich?


    Raid5 wär zwar schon nicht schlecht, aber dann hab ich irgendwie wenig platz (nur 75%)...
    sonst würd ich die Platten eher einfach getrennt laufen lassen...


    cya


    EDIT:
    hat jemand n Sys mit dem Board und Linux am laufen?
    probleme? Config? welche Version & welches LInux?


    thx

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()