Bluewin = Schlechter Kundenservice

  • Hallo zusammen


    Hatte gerade ne geile Sache mit Bluewin! War am Morgen wegen Supportarbeiten bei einer internen Tochterfirma. Der Chef dort hat mich dann zu Schluss noch so gefragt, ob ich ihm sein privates Bluewin-Konto konfigurieren könnte!


    Er hatte schon eins, war jedoch noch inaktiv und er wusste sein PW nicht mehr! Also rief ich da mal beim Kundenservice an. Ich sagte dann, ich bräuche ein neues Passwort für mein E-MAIL KONTO! Sie hat dann noch blöd nachgefragt, ob ich das PW für mein Internnet zugang wüsse! Ich habe dann nochmal deutlich wiederholt, dass ich das PW für mein Mailkonto nicht mehr wisse! Etwas später dann, ich schon wieder zurück, bekomme ich ein Telefon von dem Chef dort! Sein Internet ginge nicht mehr! Ich natürlich keine Ahnung, er solle doch Bluewin telefonieren!
    Jetzt hat doch die Frau, die ich am Telefon hatte, das PW für den Internetzugang gesperrt! jetzt kommt die ganze Firma nicht mehr an Ihre Daten ran, da sie auf unserem Server liegen und er sie per Remotedesktop benötigt!
    Bluewin macht mal wieder scheisse, das ist unglaublich!


    Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme mit Bluewin?


    MFG
    Jurassic

  • Ich hab letzte Woche mein Passwort für meine mypage vergessen. Mail abgeschickt aus dem SAM heraus. Antwort am Abend gekriegt, dass ich das Passwort per A-Post bekommen werde. Nächsten morgen im Briefkasten war ein Brief von Bluewin - thats Service...

  • hmm, habe auch schon schlechtes gehört... aber das gibt es bei so grossen betrieben halt....


    /ot


    J5 rules :)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Wenn ich mich recht erinnere ist das Mailpasswort auch das Inet-Zugangs Passwort.


    Zumindest war dies bei den letzten sechs Abo's so, die ich einrichten durfte.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also ein kolege von mir hat nicht mit dem kundenservice sondern mit dem internet von bluewin mächtig probleme.


    der hat andauernd zwischendurch einfach unterbrüche, wo das inet mal für ne minute nicht mehr läuft.


    finde ich persönlich nicht gerade so toll.

  • ich habe seit ein paar tagen recht komische schwankungen in der adsl signalstärke... am anfang hatte ich für 2 monate nur halben speed, aber voll bezahlt weil angeblich "alles richtig eingestellt" sei :( bluewin könnte imho die leistungen für "die kleinen" noch etwas ausbauen. sonst hab ich keine probleme mit denen

  • naja, ich habe auch sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht mit dem bluewin-kundendienst. hauptsächlich ging es dabei um adsl.


    vor rund 2,5 jahren hatte ich gut 2 monate, bis ich damals adsl zum laufen bekommen habe. zuerst haben sie mir ein kaputtes modem geschickt, nachdem ich es eingeschickt hatte, haben sie mir etwa 3 wochen lang kein neues geschickt und als ich reklamiert hatte, haben sie mir ein neues und das alte wieder zurückgeschickt. ?(
    leider funktionierte dann das neue auch nicht, wenn man das passwort änderte (was sie logischerweise in ihrer anleitung empfohlen haben). in einem forum habe ich schliesslich erfahren, dass da irgendwo ein firmware-fehler vorlag... :rolleyes


    das positive war dann aber, als ich auf ende februar adsl schriftlich gekündigt hatte und ich am 28. februar anrief, ob es nicht möglich wäre, das abo noch einen monat zu verlängern (*psst* da cable noch nicht da war). das war völlig unbürokratisch möglich :)


    naja, mittlerweile ist cable immer noch nicht da und ich surfe weiterhin mit bluewin adsl ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wenn ich mich recht erinnere ist das Mailpasswort auch das Inet-Zugangs Passwort.
    Zumindest war dies bei den letzten sechs Abo's so, die ich einrichten durfte.


    Genau. Solange das standardmässig nid geändert wurde. Aber man kann natürlich Bluewin die Schuld geben für seine Fehler, ist ja ganz praktisch :)


    Der Bluewin Support ist eigentlich ganz annhembar, einfach die langen Wartezeiten nerven.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bei unseren sechs Abo's nicht.
    Meines Wissens, hatte ich erst mal den Account eingerichtet/aktiviert und dann noch Mail freigeschaltet und da konnte ich das Account Passwort verwenden für den Maillogin.


    Die Passwörter kann man ja in diesem SAM-Dingsteil ändern, aber "ab Werk" hatte ich bei allen Abo's immer nur ein PW für Account und auch Mail ..........

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wenn du dich anmeldest werden die PWs gleichgesetzt wenn du dann bei Bluewin einloggst kannst du sie aber getrennt ändern ;)


    hatte letzthin probleme mit nem adsl kunden weil er das mail pw ändern wollte aber das account umgestellt hatte :rolleyes

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wenn du dich anmeldest werden die PWs gleichgesetzt wenn du dann bei Bluewin einloggst kannst du sie aber getrennt ändern ;)


    hatte letzthin probleme mit nem adsl kunden weil er das mail pw ändern wollte aber das account umgestellt hatte :rolleyes


    Joa und Bluewin kann nur das PW vom Account ändern damit du das PW vom Email zurücksetzen kannst. Sagen sie einem auch jeweils am Telefon.
    Aber ich denke kaum das sein Cheffe das PW vom Email geändert hat wenn er es nid mal mehr weiss..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!