Lian Li PC-V1000 / PC-V2000

  • der BmAc sagt auch wieder mal was! :)


    also Design mässig gefählt das Teil mir, einfach ist es für meinen geschmack ein wenig überdimensioniert, wir werden sehen ob es sich durchsetzt ;)


    HF


    BmAc (der wieder mal Zeit fürs Tweakerboard hatte ^^ )

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Jetzt mal eine praktische Frage:


    ISt das Teil eigentlich schon mit BTX Kompatibel. Also wenn ich mir das Teil jetzt kaufe, kann ich später auhc die BTX-Boards da reinbauen, oder wird bis dato noch was verändert werden müssen am gehäuse?



    Ich will jetzt nämlich kein ATX Gehöuse für 250€ kaufen....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • IMHO unterstützt no kein gehäuse BTX, da bei allen (oder zumindest den meisten) die bohrungen zur befestigung des CPU kühlers fehlen!


    korrigiert mich wenns nicht stimmt...

  • ähm, naja aber. das Lian Li Gehäuse bietet doch auch die möglichkeit das netzteil untenj einzubauen, das mainboard auf dm kopf und ...


    nur das der lüfter vorn in der mitte fehlt? denn kann man ja nochselber anbringen und die bohrungen wren doch auch kein problem...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • na ich wiess ja net ganz genau wie die BTX Boards aussehen werden. Wenn die einfach wie ATX Boards nur auf dem Kopf sind, denn ist es ja ok. Dass die Chips (CPU und NB verschoben sind) auf dem Board verschoben sind spielt ja keine Rolle. Hauptsache die Anschlüsse Hinten und die PCI Anschlüsse werden sich net verschieben...


    Denn würd ich mir son V1000 Black holen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    nur das der lüfter vorn in der mitte fehlt?


    Alleine deswegen kann mir der BTX Müll schon gestohlen bleiben, lärmender Lüfter mitten in der Front wo ich freie 5.25 Schächte will iik.


    Bis jetzt ist BTX auch nur ein Furz von Intel, mit dem sie ihr Hitzeproblem auf die User abschieben wollen, aber wie RDRAM zeigte, muss nicht jder Intelfurz sich auch durchsetzen.
    Jetzt wo sie den für 2005 geplanten Tejas wegen zuviel Hitze (trotz BTX offenbar...) cancelten, und die Zukunft offenbar mehr zum stromsparenderen Dothan auch für den Desktop geht, fragt sich eh wer BTX noch braucht, und ob sich das wirklich mal durchsetzt.


    Wie auch immer, wird zweifellos noch jahrelang ATX Boards geben bei den Millionen von Kunden mit ATX Gehäusen, das kann einem beim Gehäusekauf dann wirklich wurscht sein mit BTX Tauglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von EtA ()

  • Naja die meisten Kunden, welche einen neuen PC kaufen, kaufen diesen mit neuem Gehäuse. Deshalb spielt es auch nicht wirklich so ne Rolle, welche Gehäuse die Kunden jetzt haben.
    Und ich sehe sehr wohl Vorteile im BTX-Format. Ich meine nicht nur der Prozzi heizt gewaltig. Auch die Spannungswandler und die Graka sind ja schon richtige Heizungen.

  • hm einem modder wird es ey egal sein ob er nun ATX oder BTX kauft, der wird es ey um modden und es noch besser machen, ich glaube jedes halbwegs sinvoll gemoddetes gehäuse ist um einiges besser als ein BTX-Case, was die Kühlung anbelangt...


    von dem her ist es mir und vielen anderen wurscht.


    mir ist halt nur eins wichtig werde ich die neuen BTX-Boards denn auch im V1000 unterbringen können...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • wohl kaum... wenns ned am platz liegt, dann an den schraub punkten... BTX boards werden vermutlich wesendlich mehr schraubpunkte haben, als andere. weil an den mobos durch grösserer Grakas und grössere lüfter immer mehr gewicht drann hängt.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • naja die bohrungen in den mainboard schlitten zu machen ist ja wohl das kleinste problem, wie ich schon sagte, das größte problem könnte denn die platzierug der karten sein und die platzierung der externen anschlüsse..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich find den stacker hässlig

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • du sollst ihn auch ned kaufen, du sollst die nen BTX konformes gehäuse anschaun -.-

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • SORRY


    Wenn DAS das endgültige BTX ist, naja denn wird ja wohl auch die neue Lian Li Serie damit keine probleme haben.. bis auf die bohrungen am mainboardschlittem

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • jo dem wiederspricht auch niemand ^^ es sich übrigends ATX kompatibel... haupt unterschied zwischen den standards is afiak die position des netzteils.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    na ich wiess ja net ganz genau wie die BTX Boards aussehen werden.


    http://www.formfactors.org


    http://www.formfactors.org/dev…Specification%20v1.0a.pdf

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • LianLi PC-V1000


    meine Behauptung:
    Apple Macintosh lässt das Gehäuse für ihren PowerMac G5
    ( http://www.apple.com/chde/powermac/ )
    von LianLi herstellen.
    Nun wollte LianLi dieses Gehäuse auch für PC's lancieren.
    Aber Apple sagte "NeNe, nicht mit unserem Design".
    So wurde die Front und die Hinterseite leicht umgestaltet,
    Die charakteristischen PowerMac-Griffe und Füsse entfernt
    und anstelle der Füsse so Rollen hingemacht.
    Innen ATX-kompatibel (überkopf)gemacht und fertig.
    Schon entspricht das Gehäuse nicht mehr dem Apple-Design
    und darf für PC's verkauft werden.


    Also wenn man sich in einen Gegenstand verlieben könnte,
    wäre das LianLi PC-V1000 mein "Schätli".


    Hab mir so eins aus USA bestellt ( Silverpcs.com )
    179.- $
    Dauert wohl noch n' Weilchen
    Danach wird's soweit gemoddet bis es nach PowerMac G5 aussieht.


    Auch für nen Kollegen hab ich erst kürzlich so ein Gehäuse bestellt.
    Bei PC-Cooling für ca. 380.- Franken mit PSU.
    Weiss selber nicht genau wies so ist.
    Mein Kolleg wollte eigentlich einen PowerMac G5 kaufen
    um damit Sound zu produzieren.
    Ich konnte Ihn überreden bei MIR einen PC zu kaufen
    mit diesem Gehäuse.


    Bin gespannt. Heute Abend treffe ich mich mit meinem Kollegen
    um seinen PC zusammenzusetzten.
    Ich werde für euch und für mich ein Paar detailiertere und bessere
    Fotos davon machen, und diese dann hier posten.


    Edit:


    Falls jemand von euch Masse wissen will, bitte ich Ihn
    mir bis heute 16 Uhr nahmittags eine PN oder hier
    eine Antwort zu schreiben
    mit dem Mass dass Ihr gern wissen möchtet.
    Wer später schreibt muss sich leider bis NACH Ostern
    gedulden.
    Oder mir ne "SMS" schreiben.


    MFG