Lian Li PC-V1000 / PC-V2000

  • auha, die sehen ja hammer aus. ich würd aber als erstes die rollen wegmachen und den dämmschutz beim 12er lüfter hinten weg.


    http://www.lian-li.com/index_1.htm

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • also, die hardwareanordnung kommt ganz nach meinem geschmack. jetzt kann ich sogar in einer miditower eine vernünftige wasserkühlung mit diual-radi anbringen. bis jetzt konnt ich das nicht, aufgrund platzmangel.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ja von aussen find ich die das PC61 / 71 besser... aber das gitter hat auch was
    aber ich hab da schon meine gedanken.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • was genau, gefällt euch allen nicht daran?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Optisch nur schwer zu beurteilen auf den Pics. Ich finde das Netzgitter vorne gar ned so übel. Und ich sehe da sogar einen Powerknop aus Alu; die Knöpfe bei den 60er waren nur aus Kunststoff und wackelig. Die Anordnung der Komponenten: spitze ;)


    btw: Das Netz erinnert etwas an die Macs

  • jup hat etwas "maciges" hmm ich find die design linie etwas gewagt... finds persönlich zwar immer noch lian-li-mässig edel... aber man hätte es wohl besser machen können :)


    (HW anordnung wirklich innovativ)

  • also mich stören direkt nur die rollen und die geräuschdämmung am hinteren lüfter, aber die kann man ja abnehmen.


    naja und vielleicht die floppy anordnung sieht von aussen etwas komisch aus, da find ich es bei den alten besser, aber sonst ist das gehäuse klasse. das gitter fand ich beim mac auch schon klasse. ichhab davor ein auch mac gehäuse gesucht, aber keins gefunden sonst würd ich das umbauen damit da auch normale HW reinpasst


    aber der Preis von 250€ für das PC-V1000 ist schon happig, da sollte man noch etwas warten, bis andere hersteller mit der hardware anordnung nachziehen und die lian li's den im preis fallen


    ichhab vor ein paar wochen noch ein anderes gehäuse im test gesehn da wurde sogar erwehnt, dass solche anordnung besser sei als BTX

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    3 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • ja, da bei dieser anordnung die abwärme der graka nach oben abziehen kann (kamineffekt)


    mir gefallen die gehäuse eigentlich, schlicht, edel und durchdacht

  • http://www.hardwareecke.de/testberichte/



    da gabs mal auch so ein gehäuse kann es jetzt aber net finden

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Wo kann die GraKa Wärme denn da oben abziehen?
    Durch das NT ganz unten ist der Kamin ganz oben doch total dicht und "verstopft" :D
    Der Lüfter hinten ist mit dem verkehrten Board sogar unterhalb der GraKa, sieht doch eher so aus, also ob sich die GraKahitze dann einfach staut unter dem Dach.


    Der versteckte Frontlüfter gefällt mir, sicher schön leise so von unten ansaugend ohne Loch vorne.
    Aber frage mich nur wieviel Frischluft der deutlich abgetrennte obere Boardteil noch abbekommt, wo da sogar ein Trennblech über dem unteren Plattenabteil zu sehen ist. ?(

  • also ich würde empfehlen die 2 vorhandenen lüfter für die einführung der frischludt nutzen. (der untere die platten, der hintere kühlt die cpu und etwas die graka. und oben aufm dach würd ich einen lüfter für die abfuhr anbauen... denn wäre die luftzirkulation mehr als nur gut


    und wer noch fräsen will, de kann ja einen slot-kühler einbauen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Na ich bezweifle aber, ob sich da viele trauen an so einem 330Euro Juwel gleich rumsägen, ich als handwerkliche Niete würde da jedenfalls die Finger davon lassen. :D


    Das 2100 scheint mir vor allem für ein Silentsystem ideal, aber für ein Powersystem mit heisser GraKa, weiss nicht so recht.
    Meine Wohnzimmerkiste würde sich darin schon hübsch machen *träum*, aber der Preis ojeoje. ;(

  • ja denn halt ein slotkühler würde auch weiterhelfen und man muss net rumsägenn

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Frag doch einfach mal bei PC4ALL.ch an, wenns lieferbar ist, bekommst du es dort sicher, der hat oder hatte ja auch das seltene PC-73SL gelistet.


    Bin mal gespannt, was in der Schweiz für das grosse 2100 verlangt wird, dürfte sehr happig werden.

  • Meint du die Anfangspreise damals, wo ein PC-70 500Fr. oder so kostete, wenn ich mich recht erinnere?
    Da könntest du recht haben :), auf deutschen Seiten gehts meist so von 350-390 Euro rum zurzeit.


    Schon ziemlich krank, mit Alu alleine nicht zu rechtfertigen, die ersten 100euro zahlt man da wohl schon fürs "Lian Li" auf dem Karton.