Ich habe heute im blick gelesen, dass ein universitaetschuelerteam ein neue technik fuers schnellere internet geschaffen hat. Bis jetzt war immer die Letzte meile (kupfer) der flaschenhals, aber dieser soll durch eine lasertechnik geaendert werden. Ich weiss zwar nicht wie es funktionieren soll, aber fuer alle die adsl oder sonstiges nicht nutzen koennen, ist es sicher sehr gut.
Eine Firma hat dieses system abgekauft und in der laufe der zeit soll es eingesetzt werden.
Es lebe highspeedinternet
Highspeedinternet via laser
-
-
für alle, die adsl bis jetzt noch nicht nutzen konnten, kommen ja demnächst soweiso noch diverse alternativen. zum beispiel sky-dsl über den satelliten oder internet über die stromleitung. vor allem das zweite sollte glaub ich demnächst aus der testphase in den kommerziellen bereich übergehen.
ganto
-
Naja Stromkabelinternet wird in der Umgebung von Freiburg getestet. Doch ist es recht teuer und mit Traficbeschrenkung. http://www.powerline.ch
Naja und Skydsl brauchst du bis jetzt eigentlich immer den Uplink über Cable/Adsl oder ISDN
-
Zitat
Original von MondGsicht
Naja Stromkabelinternet wird in der Umgebung von Freiburg getestet.
Wäre zu schön, wenn sie die Umgebung mal auf 20km Radius vergrössern würden
Ich nähm das Angebot sofort, trotz Limite....Aber eben, lieber dort anbieten, wos schon mindestens 2 Alternativen gibt, ist halt günstiger in ner Stadt das anzubieten als bei uns im Ghetto aussen *heuL*
-
hmmm mit laser ?... naja das heisst sichtverbindung....wenn n vogel durchfliegt biste weg. ... das gleiche problem wie mit WLL .... das wäre auch voll krass gewesen aber jetzt ist die sache tot ....
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
hmmm mit laser ?... naja das heisst sichtverbindung....wenn n vogel durchfliegt biste weg. ... das gleiche problem wie mit WLL .... das wäre auch voll krass gewesen aber jetzt ist die sache tot ....ich denke aber eher nicht, dass sich die technik so funzt wie du's dir vorstellst
wäre ja voll der hammer
"Sohn, geh schnell offline, ich muss auf die Toilette!"
-
Macht doch nichts wenn ein Vogel durchfliegt, dann hast du halt für 1 Sekunde keine Verbindung mehr. Zieh mal schnell deinen Netzwerkstecker raus und nach 5 Sekunde wieder rein. Es macht rein gar ncihts
-
Vielleicht bleibt die Verbindung bestehen und der Vogel ist hinüber? So Laserstrahlen à la Resident Evil (Film).
-
hehe ne nicht wirklich
-
Zitat
Original von MondGsicht
Macht doch nichts wenn ein Vogel durchfliegt, dann hast du halt für 1 Sekunde keine Verbindung mehr. Zieh mal schnell deinen Netzwerkstecker raus und nach 5 Sekunde wieder rein. Es macht rein gar ncihtshuuuu... not Really!
Solang das ganze über UDP läuft wirste nicht viel merken, höchsten nen kleinen Packetloss, basiert das ganze aber auf TCP kannst du den download vergessen.. HTTP und FTP basieren übrigens auf TCP...
-
Naja wenn ich am downloaden bin kann ich denn Stecker für ein paar Sekunden ziehen und nachher wieder einstecken ohne das es den Download gross stört
-
Zitat
Original von Mannyac
huuuu... not Really!
Solang das ganze über UDP läuft wirste nicht viel merken, höchsten nen kleinen Packetloss, basiert das ganze aber auf TCP kannst du den download vergessen.. HTTP und FTP basieren übrigens auf TCP...
jepp das meine ich....
-
Laserlinks werden für kurzstrecken Verbindungen schon länger eingesetzt. Ist praktisch wie Infrarot, nur halt mit einer Laserdiode. Aber eben, bei Langstrecken kommen halt zu oft Gebäude Bäume oder sonst was in den Weg. Ich denke nicht, dass sich hier eine ernstzunehmende Alternative zu Funk oder Drahtübertragung bietet.
Laser in dieser Wellenlänge ist übrigens weder sichtbar noch hat er die Intensität um etwas zu zerstören.
-
Und wenn sicher in Rohrleitungen im Boden verlegt!
read ya
-
Zitat
Original von 2cool4u
Laser in dieser Wellenlänge ist übrigens weder sichtbar noch hat er die Intensität um etwas zu zerstören.Hmm..
Die sind ja selber dumm!Wenn sie die Laser stark genug machen würden, hätten sie dann auch die Probleme von Gebäuden und Bäumen nicht mehr die im weg stehen.. *bruzel*
-
Dann wäre so eine Sendeeinrichtung ein Laseerschwert!
Ups wir weichen von unserer Professionalität ab!read ya
-
Macht nichts, ist jedenfalls interessant, moechte nur wissen wie die das realisieren moechten. hmmm.
Was gaebe es noch fuer alternativen.
Kommt helft mir ein neues system zu entwicklen und dann patentieren wir es und machen kohle.Habe zwar keine idee
-
Zitat
Original von Mannyac
Hmm..
Die sind ja selber dumm!Wenn sie die Laser stark genug machen würden, hätten sie dann auch die Probleme von Gebäuden und Bäumen nicht mehr die im weg stehen.. *bruzel*
ROFL ...und dann wäre die bibel wahr und es würden gebraten tauben von himmel regnen
-
Ach ja stimmt, das kommt doch bei dieser moses-geschichte vor, und wenns zuviele laserstrahlen hat, wuerde sich das wasser auch rot faerben (der nil wurde rot)