• Zitat

    Nicht Qualifizierte Reifen verwenden (Michelin hatte sogar extra welche eingeflogen),


    Jau Blacky das haben sie...
    Hat sich nur dummerweise rausgestellt, dass die neu eingeflogenen (von der Fia verbotenen) Reifen, dieselben Probleme hatten wie die vorherigen (so hab ichs gehört)
    d.h. die Teams hätten auch mit diesen Reifen (und inkaufnahme von der Strafe) nid sicher fahren können.
    Für mich liegt der Fehler ganz klar bei Michelin, obwohl ich es wie gesagt gut finde, dass sie die Verantwortung von Anfang an übernommen haben und nid ein paar Leben aufs Spiel gesetzt haben.


    Die FIA hat insoweit versagt, dass sie das Gefühl hat (oder zu haben scheint), dass die F1 auch ohne Publikum bzw. mit verarschtem Publikum weiterexistieren kann. :stupid
    Die sollten ma n' Haufen gratis Tickets verteilen an die 150'000 Zuschauer für nächstes Jahr oder einen anderen GP ^^ (gezahlt von den FIA Bonzenbossen^^)


    Greez


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Der einzige Schuldige heisst Michelin. Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.


    Die F1 leidet schon lange unter einer mangelnder Glaubwürdigkeit. Wenn sie nun die Regeln anpassen würden, weil eine Firma zu blöd ist, Reifen auf einen GP anzupassen (Es waren ja die Rillen im neuen Belag im Zusammenhang mit der schnellen Kurve), würde das alles nur noch schlimmer machen. Michelin hats einfach verpasst, die Reifen an den Kurs anzupassen... Sie haben, nach dem das Problem bekannt wurde, gut gehandelt. Das muss man sagen. Fehler passieren und mit den Konsequenzen muss man leben. Schade für das Rennen, aber naja... so läufts halt.


    Die F1 ist ein Business. Auch wenn sie natürlich eine schöne Show bieten wollen, wäre es nicht logisch, NUR für die Zuschauer zu fahren. Vor allem weil die Fahrer dann eh nicht richtig gefahren wären, 1. aus Angst, dass die Reifen dann halt in einer anderen Kurve den Geist aufgeben und 2. weil die Cheffes ihnen dann wohl schon sagen würden, dass sie das Material schonen sollen weil es eh keine Punkte gibt.


    Das Problem ist, dass in den letzten Jahren das Reglement immer angepasst wurde, um Ferrari bremsen zu können. Jetzt ging der Schuss halt mal nach Hinten los und wer soll Schuld sein? Ferrari... :stupid Sagt mal habt ihr sie nochalle? Ferrari hat genau nach Reglement gehandelt. Alles andere wäre falsch gewesen.


    Irgend in einer Zeitung hab ich mich auch wieder etwas genervt (Ich weis gerade nicht in welcher). Da hat doch tatsächlich einer Bari und Schumi als Idioten hingestellt, weil sie dort bei der Boxenausfahrt etwas härter miteinander umgegangen sind. Wenn Sies nicht getan hätten,hätten sie sicher geschrieben: STALLORDER! Ferrari macht die F1 Kaputt! SKANDAL! :stupid



    Sone Scheisse...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Ich sehs einfach aus sicht des Zuschauers, wenn ich einen Horrenden Wucherpreis bezahlt hätte, würde ich mein Geld auch zurückhaben wollen. Sowas ist einfach Verarschung der Fans und nichts anderes.


    Die möglichkeit dieses Problem zu umgehen hätte bestanden.


    Die F1 ist ein Bussines ja, Showbussines ist ein wichtiger bestandteil der F1, wenns das nicht wäre, würden die Zuschauer nicht solche Preise zahlen und die Sponsorengelder würden auch nicht in dem Masse fliessen.


    Ferrari hätte keinen Nachteil gehabt, da es nicht um Punkte ging, sondern ums Spektakel (ob die nun Vollgas gegeben hätten oder nicht)


    Ferrari hätte eh Gewonnen, da die Michelin Teams keine Punkte erhielten.

  • Zitat

    Originally posted by AdiZollet
    Ferrari hätte eh Gewonnen, da die Michelin Teams keine Punkte erhielten.


    GENAU!


    Beachtet bitte den letzten Post auf der vorderen Seite von mir (ich hasse das, da schreibt man so ellenlang was und dann ists der letzte post auf ner seite und wird dann eh nicht beachtet *fauch*).


    Jaja verteidigt die FIA und Ferrari nur weiter... genau die beiden parteien haben der F1 wegen ihrer absoluten Kompromissverweigerung einen Imageschaden deluxe eingehandelt!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • sry aber du hast keine Ahnung!


    Seit mehr als 3 Jahren probieren alle Teams und die Fia Ferrari zu bremsen... (mit regelanpassung)...


    Habt ihr vielleicht vergessen dass bis jetzt die Brindgestone Reifen scheisse waren??? Hat Ferrari jemals reklamiert??



    Es ist und es wird immer so bleiben... Alle gegen Ferrari nur weil sie so viel gewonnen haben... :stupid


  • Dein Post beweisst ja sehr viel mehr ahnung... oh gott man...


    Bridgestone Reifen sind nicht scheisse, vielleicht etwas langsamer, und jedem Team steht frei zu wechseln. Es geht doch nicht darum dass die reifen scheisse sind oder bla, meine güte!
    Es geht darum dass die FIA und Ferrari die Fans weltweit komplett enttäuscht haben und sich die FIA nun massenklagen einhandelt in den USA von den Fans die nicht ihr rennen bekommen haben, nur weil sie zu stur waren das rennen mit regeländerungen ohne WM wertung für die Michelin Teams laufen zu lassen!


    Lesen -> Denken -> Posten!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • also... vielleicht verstehen wir uns falsch... Ich sag nicht dass es schön war für alle Fans die vielleicht 10 Tausend Kilometer gemacht haben um das Rennen anzuschauen... So was würde mich auch stören... Aber Ferrari kann da auch nichts dafür!!! Ich wette dass MClaren, Renault und Williams genau das Selbe gemacht hätten!!!



    Was kann Ferrari dafür wenn Sie so viele Fans haben?? (Ich muss sagen dass ich happy war... bin Ferrarifan und 18 Punkte sind wichtig wenn sie was aufholen wollen...)



    PS: Ohne Bridgestone hätte Ferrari viel mehr Punkte dieses Saison...

  • Da muss ich FA zustimmen,Ferrari hatt paar mal Reifenprobs (Schumi in einem Rennen sogar 2xPlattfuss),da war nichts zu hören,keiner hat gejammert und wollte die Strecke beschneiden etc. :nope


    ferrari war mal absolutes Chaos Team,Schumi kam,Arbeitete,stellte eine Grosse Famillie auf die Beine und die Erfolge kamen,auch wegen des teams dass nicht wie andere die Leute auswechseln (Zum Teufel jagen) wie andere Teams,sondern da ist stabillität dahinter :tongue


    So nebenbei würde ich aber sagen,dass wird die letzte Saison für Rubens bei Ferrari :D,der hat fast Schumi abgeschosssen,nur weil er noch eine Rechnung von Monaco offen hat,wo ihn Schumi in der letzten Runde geschnappt hat :mua


    Da meinte er doch, "Ich werde Schumi nicht mehr helfen,sondern er ist ein Gegner wie alle anderen auch",das wird sein Grab :skull


    Da hoffe ich dass MASSA zu Ferrari geht/kommt,soll er mal zeigen was in Ihm steckt,schade wärs zwar für Sauber......wobei,wie lange wird es Sauber noch geben??!
    BMW wird nach und nach Sauber auffressen 8o ;(


    Noch kurz:
    Gehe jedes Jahr an ein Rennen,wenn ich 500/600.- oder mehr bezahlt hätte für so ein Schmarren,da würde ich alle hebel in Bewegung setzen,dass ich meine Kohle wieder bekomme!
    Ich hätte das Rennen abgebrochen,resp. verschoben auf späteren Termin,irgendwann nachgeholt zum ende der Saison hin :gap


    SCHULDIGER -->>> Eindeutig MICHELIN :kotz :droh :keks


    EDIT:
    Auch wenn Ferrari wechseln sollte (Pneuhersteller) ich glaube MICHELIN würde sie gar ned nehmen,klar kann jeder frei wählen,doch ob der wechsel geht entscheidet der evtl. neue Hersteller der Pneus :D!!


    Bridgestone hat einfach probs auf einer Runde,weil halt die Pneus bissel länger brauchen bis sie auf Idealtemp. kommen,ganz einfache Sache :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Originally posted by dogimann
    Ich hätte das Rennen abgebrochen,resp. verschoben auf späteren Termin,irgendwann nachgeholt zum ende der Saison hin :gap


    SCHULDIGER -->>> Eindeutig MICHELIN :kotz :droh :keks


    Widerspruch in sich


    Wer hat die Macht das Rennen zu verschieben? die FIA! nicht michelin! Die FIA hat mal gar nichts dazu beigetragen die Fans zufrieden zu stellen!


    Und wieso hätten McLaren, Reneault oder Williams genauso gehandelt?
    Ferrari hätte genauso ihre punkte gekriegt, sie wären im Rennen mit Schikane oder mit anderen Reifen der Michelin Teams ohne bestrafung genauso vor Jordan und Minardi gewesen und hätten dank Punkteverzicht der Michelin Teams so oder so ihre Punkte für den 1. und 2. Platz gekriegt! So wären die Fans zufrieden gewesen, sie hätten ein Spannendes rennen bekommen, und Ferrari, Minardi und Jordan hätten trotzdem ihre Punkte gekriegt!
    Minardi und Jordan wären dabei gewesen, nur Ferrari nicht, wieso? Ferrari wurde weder ungerecht behandelt noch sonst was bei diesem vorschlag der mehr als fair und selbstlos von den anderen teams, michelin und ecclestone gewesen ist!


    Und ich finds n witz dass ihr nun damit kommt dass ferrari nicht rummotzt. Sie haben sich für Bridgestone reifen entschieden und haben nunmal probleme damit, ja und? Sie fahren trotzdem jedes rennen mit!
    Die anderen Teams haben auchnicht gemotzt, sie waren alle selbstlos und wollten einfach den Fans ein rennen bieten für das sie bezahlt haben, aber neee... FIA und Ferrari weigern sich...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das ist doch Idiotisch hier... Da wird ewig behauptet wie Ferrari und Schumi und Co bescheissen und sich nicht an die Regeln halten. Und kaum möchten Sie nach den Regeln spielen, passts niemandem mehr. Nur weil die anderen Teams drunter leiden... Also wirklich. :stupid



    Ferrari hat übrigens gar nichts mit der Scheisse zu tun. Das einzige was sie gesagt haben ist "Macht was ihr wollt, aber haltet Euch an die Regeln".




    Nur so ne Gesankenanregung; Was wäre denn passiert, wenn nun plötzlich ein Montoya, (der durch das in die Kamera laufen noch etwas bedämmert war :D) mit einem Ferrari oder so kolidiert wäre? Dann wär die Hölle erst richtig losgegangen. So im Sinne " Es ging doch gar nicht um Punkte, wieso fuhr der Depp denn so aggressiv" und so... also dann doch glech nicht fahren, wenn man keine Punkte machen kann.



    Wir sind doch hier nicht auf einer Kaffeefahrt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Warum müssen dan die Michelin Teams bei der FIA in Paris antanzen wegen des Startverzichtes?!


    Wie auch immer.....jedem seines , mir bissel mehr :D,genau gesagt...wie immer hat jeder seine Favoriten,zum Glück,aber warum es immer fast in Krieg ausartet ist mir ein Rätsel??


    AMD vs INTEL / nVidia vs ATI / Bridgestone vs Michelin usw. usw. :P
    Versch. Menschen,Versch. Ansichten und Meinungen :rock :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mibfinity, ich glaub du scheinst nicht zu verstehen dass nicht die anderen Teams darunter gelitten haben sondern die Fans!
    Und Ferrari hat sich gegen alles ausgesprochen genau mit diesem Satz!


    dogiman, weil die FIA behauptet dass die Teams ja hätten starten können und dann einfach langsam durch die kurve fahren... ja klar, dann brettern die Bridgestone fahrer in die rein und für die Fans wär das ja wohl auch sehr interessant gewesen...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Mibfinity, ich glaub du scheinst nicht zu verstehen dass nicht die anderen Teams darunter gelitten haben sondern die Fans!
    Und Ferrari hat sich gegen alles ausgesprochen genau mit diesem Satz!


    Ja, das ist mir schon klar. Aber es geht hier um zu viel als dass man wegen sowas einfach die Regln ändern könnte. Dies wären dann Präzedenzfälle, auf denen immer wieder herumgereitet würde (Aber damals habt ihr doch auch.....).


    Wenn genau der selbe GP in Italien stattgefunden hätte, wäre er warscheinlich ganz normal durchgeführt worden. Nur ist das ganze Rechtssystem in den Staaten nun halt etwas anders. Wenn ein Unfall passiert wäre und man die Schuld auf Michelin hätte münzen können, wäre die Hölle losgegangen. Da hätte plötzlich der Fahrer, das Team und wasweisichweralles geklagt. Die paar Fans, die nun wegen der Tickets klagen sind Peanuts dagegen. Und die F1 wird (jetzt sowieso nicht mehr) in den US nie Fuss fassen können. Die haben ihre eigenen (geilen) Serien...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • :totlach :totlach :rock :totlach


    Ich kugel mich......WOW GEIL......Montoya der DEPP :totlach :keks :totlach


    Ich kann nicht mehr :rock :applaus :mua :totlach,wollte schon wieder dreinhauen,dabei sollder Dussel doch auf die "Strasse" schauen,jetzt weiss ich wieso der ned Fahren kann :mua :applaus :rock :totlach


    MONTOYA :keks

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Boahhh Shit, soooo geil :totlach Der ist ja wohl so was von überheblich und ne Memme :tongue ;)


    Jap...MEMME tönt perfekt,das er ned gleich nach MAMA schreit erstaunt mich,hat ne Stimme wie ein 13Jähriger :totlach

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja ich denke wenn es einen schuldigen gibt, dann sind es alle zusammen weil sie sich seit ca. 2 Jahren auf nichts mehr einigen können.


    Die neuen Regeln sind "Sicherheitsregeln" und weil die Teams nicht mitreden konnten wurden sie quasi von der FIA diktiert.


    Das Testabkommen, auf das sich keiner einigen konnte weil es doch ein bisschen gegen Ferrari ausgelegt ist, jetzt Testet Ferrari mehr denn je weil man ihnen kein bisschen entgegenkam.


    Und jetzt hat die FIA und Ferrari wohl gedacht das der Michelin startverzicht ein Bluff sei für irgenwelche Machtspielchen, und als sie gemerkt haben das keine Seite blufft war es zu spät gemeinsam eine Lösung zu finden.



    Wenn man sich aber die Michelin-Defekte im letzen Jahr in Indy anschaut dann hatten sie das Problem da wohl auch schon, nur wurde es durch die gefräste Strasse und die länger haltendne Pneus stärker akzentuiert.



    Es gibt auch "eine Theorie", dass das ganze Theater nur ausgebrochen ist, weil Bernie massiv an Macht verloren hat (ein par Banken gehört jetzt eigentlich die Formel1) und darum solche Situationen nicht mehr bereinigen kann.

  • [OT]



    könnte man für dogimanns Account das Board anpassen? ... ungefähr so:





    :mua



    [/OT]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()


  • wenn schon, dann bitte rischtisch machen :cheers