• Wie "gut" die Mechaniker arbeiten hängt aber wesentlich von der Teamführung ab, man Vergleiche nur mal Ferrari mit und ohne Jean Todt oder BAR nach dem Abgang von Dave Richards (oder bevor er kam).

  • Hat sicher auch was, wobei ich bezweifle, dass bei der Teamführung da die oberste Etage massgebend ist - das ist auch im täglichen Leben, in der Wirtschaft, nur in äussersten Ausnahmefällen (oder in kleinen Teams) der Fall ;)


    Entscheidend ist doch der Leiter des Mechanikerteams, der Leiter des Aerodynamik-Teams usw - der Boss versteht doch von den Details viel zu wenig - dafür ist die F1 viel zu extrem technisiert. Wenn's hoch kommt, versteht der Typ allenfalls von einem Teilgebiet knapp so viel wie der Spartenleiter, im besten Fall.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Alonso wieder mal im Glück - die Schweinebacke... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich muss sagen, F1 war nicht nur mit der Dominanz von Schumacher langweilig, das scheint so zu bleiben. Heute lief zwar eigentlich noch viel, aber meist eher fragwürdige Szenen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bravo KIMI :rock :applaus, Webber du Depp (schumi abgeschossen) , Heidfeld du Räuber (Massa abgedrängt)....Montoya du Versager (Verschenke doch die Punkte) , Alonso Neiiiiiiinnnnnn Schweinebacke :tongue :nope (Villeneuve geh nach Hause :nope


    Ansonsten -->> Tolle Stercke da aber im grossen ganzen kein Grosses Rennen..schade ;(
    Warten wir auf Monza und SPA sowie auf die nächste Saison :gap


    Ich schau mal lieber DTM da geht einfach mehr :rock :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • mir geht die F1 im Moment ziemlich am A.... vorbei.


    Ich schau wesentlich lieber Moto GP und WTCC.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Naja, ob Montoya da wirklich schuld ist, würde ich jetzt bezweifeln: Monteiro war so oder so viel zu schnell, sonst wäre er ihm nicht trotz Vollbremsung hinten in die Kiste gedonnert - also war's wohl eher dessen Fehler. Und ob Montoya nach dem Abschuss noch voll fahren konnte, weiss man ja auch noch nicht - evtl. war da ja was defekt, so dass er gar nicht genug Druck machen konnte, um das Überholen von Alonso zu verhindern :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    um das Überholen von Alonso zu verhindern :rolleyes


    Was heisst hier verhindern? Da müsste schon ziemlich was am Auto kaputt gewesen sein, dass er sich da so derb verbremst hat und rausgerasselt ist.


    Und die Szene mit Monteiro geht ebenso indirekt auf Montoyas Kappe. Wer mit einem solchen Vorsprung kurz vor Schluss so eine knappe Überrundung (er ging nach dem Einbiegen voll auf die Klötze um die Kurve zu kriegen....) riskiert verdient nen fetten Zusammenschiss vom Teamchef. Und das unabhängig davon, ob Monteiro dort 100% richtig reagiert hat.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • ja, aber ausgeschlossen ist es ja nach dem Rempler nicht, oder? Evtl. ist er ihm ja hinten ins Rad gefahren und was an der Aufhängung kaputt, denn verbremst hat sich Montoya bei diesem Ausritt nicht, der ist einfach einen zu grossen Radius gefahren :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Er war ja in der letzten wieder sehr schnell von daher ists ein bisschen seltsam.
    Montoya hat zwei schöne Schnitte im Diffusor gehabt, das kann durchaus zu eher unkonventionellen Reaktionen führen, muss aber nicht.



    Aber der andere geht ganz klar auf Monteiro. er geht auf der langen Geraden nirgendwo vom Gas weg, also muss es Montoya am Schluss machen. Und wenn Montoya neben ihm auftaucht, wo soll er da wohl hingehen anschliessend? Das Manöver weil nur wegen Monteiro so knapp.

  • Dann müssen die Aufnahmen gleich während des Rennens einem aber ziemlich getäuscht haben, auch die RTL Kommentatoren waren der Meinung die ich oben hingeschrieben habe. Es sah von Anfang an verdammt knapp aus.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja es wurde schon knapp, aber wegen Monteiro.


    Sobald Monteiro Montoya neben sich sieht (falls er nicht sowieso schon vorher ausweicht, was er eigentlich müsste..) muss er Bremsen oder verlangsamen. Er macht das nicht, also muss Montoya recht spät Bremsen damit er noch vorbei kommt, wenn er jetzt auf der dreckigen Seite Bremsen würde dann hätte er die Kurve kaum mehr hingekriegt.


    Monteiro hat auch nach seinen Aussagen nicht begriffen das die Fahrer für Überhohlmanöver abgemacht haben sich in der Bremszone nicht zu bewegen, bei Überrundungen darf der Überrundende sicher auf die Ideallinie zurück.

  • ''wenn ich Rad an Rad mit ihm bin, mach' ich's vielleicht''
    ''wenn wir beide rausfliegen, haben wir beide ein Rennen weniger''
    (Originalton Alonso)


    Sorry, aber so einer gehört einfach von der Strecke :stupid


    Der ist definitiv (noch) nicht reif, Weltmeister zu werden - diese Einstellung ist eines F1-Fahrers unwürdig :schimpf



    Es ist ja nicht schön, aber ich wünsche ihm für die nächsten Rennen ein paar Fahrfehler mit Ausritt ins Kiesbett ohne Verletzung und einige Pannen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Typischer Oelfresser :schimpf :stupid,neht ihm die Lizenz ab,aber laut Flavio ist er ja einiges Kaltblütiger wie Schumi in seinen Jungen Jahren und Schumi hat sich da auch paar "hhmm" geleistet,was macht der erst der Spaniolo :gruebel :nope


    Ich würde es KIMI liebend gerne gönnen (WM-TITEL) obw. ich nicht geraade grosser Mercedes-Mc-Laren Fan bin,aber sie hätten es verdient,die haben einfach Top gearbeitet und ein geniales Auto hingestellt,wenn es von Anfang an (Und auf weiteres) stabiler,resp. nicht so anfällig auf Pannen gewesen wäre,der KIMI hätte es schon im Sack und der Sack wäre zu :rock


    Na mal sehen was Schumi und die SAUBERS heute im Qualy machen (BIGDAUMENDRÜCK)!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Lasst doch den Alonso...Ohne Druck ist das nicht - und er ist logischerweise noch nicht so erfahren. Das ganze Mediengetummel und die vielen dumme Fragen usw. versucht ihr mal den ganzen Tag nur das zu sagen, was die Medien "hören möchten" obwohl sie ja ebenfalls genau auf so eine Antwort gewartet haben.....und für sich denken - tut das sowieso fast jeder Fahrer. Ich glaube nicht das es Fahrer gibt welche den WM-Titel streichen, nur weil eine die Kurve besser genommen hat.... ist halt Motorsport und Schumi hats ja super vorgemacht, was man in einem so verzreifelten Moment machen könnte.....

  • wiso was ist denn grad passiert?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Er gewinnt eh lieber von Platz 10 wie von der Pole :rock :D


    Das holt die Bestie aus Ihm raus,da wird der Iceman zum Tiefkühler :joystick :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Er gewinnt eh lieber von Platz 10 wie von der Pole :rock :D


    Das holt die Bestie aus Ihm raus,da wird der Iceman zum Tiefkühler :joystick :mua


    hoffentlich, würde ihm einen Sieg gönnen - Alonso fliegt ja sowieso in Runde 37 raus :D