• Zitat

    Original von 2cool4u
    naja in der Schweiz sind Rundenrennen dafür grad ganz verboten. Es könnte ja zu Unfällen kommen...


    Weiss einer, warum das so ist?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wir haben immerhin einen Mofa-Weltmeister, und hatten bis vor kurzem einen "nationalen" F1 Rennstall. So schlimm ist es doch gar nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    le mans unfall


    "Das Verbot von Rundstreckenrennen in der Schweiz war eine Folge eines Unfalls, der 1954 auf der Rennstrecke von Le Mans passierte. Damals verloren über 80 Menschen ihr Leben, als ein Rennwagen ins Publikum flog. Mit Blick auf die technischen Fortschritte erachtete die vorberatenden Kommission das Verbot als nicht mehr zeitgemäss."
    Quelle: motorsportnews.ch


    Muhahaha! Das ist ja über 50 Jahre her!
    Wenn ich Asien ein Reissack umfällt, wird dann auch gleich der Reisverkauf hier gestoppt? :tongue

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Naja, Einen Renn-Unfall mit 80 Toten mit einem umgefallenen Reissack zu vergleichen ist auch etwas deplaziert...


    Aber es stimmt schon, das Gesetz ist veraltet. Die Chance ist jedenfalls gross, dass es aufgehoben wird.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Naja, Einen Renn-Unfall mit 80 Toten mit einem umgefallenen Reissack zu vergleichen ist auch etwas deplaziert...


    Klar, war ja nur ein Scherz


    Das hier find ich noch interessant:
    "Die meisten Rennstrecken im Ausland machen einen grossen Teil ihres Umsatzes mit Kursen, Testfahrten und der Möglichkeit mit allen möglichen Fahrzeugen die Strecke befahren zu können, die im Strassenverkehr nichts zu suchen haben.
    Eine Rundstrecke in der Schweiz zu bauen, auf der diese Aktivitäten möglich sind, ist nicht verboten. Es ist lediglich verboten Rundstreckenrennen zu fahren. Es wäre sogar erlaubt auf einer solchen Rennstrecke ein Slalomrennen zu veranstalten, solange es nicht im Kreis herum führt. Auch Beschleunigungsrennen und ähnliches sind kein Problem."


    Je mehr ich das durchlese, umso mehr erinnert es mich an diese lustigen Amigesetzte (Siehe Witz Thread).
    Als ob bei einem Beschleunigungsrennen keine Unfälle passieren und Menschen sterben können ... :stupid

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Rally wäre auch erlaubt.


    Das Gesetz wird ja überholt. Die Schweiz ist Weltweit das einzige Land mit so einem Verbot ;) Bald ises aber wieder erlaubt....

  • Stimmt, Rallys werden auch jetzt schon gefahren in der Schweiz.
    Nächstes Jahr muss ich auch unbedingt mal ans Gurnigel-Bergrennen. Habe kürzlich Fotos vom diesjährigen gesehen, die fahren da zum Teil mit recht heftigen Geschützen!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nächstes jahr wirds aber kein gurnigelrennen geben da sie dieses jahr anscheinend ziemlich minus gemacht haben. erst 2007 wird wieder ein rennen statt finden.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ooch nöööö :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Vielleicht können sich aber bald wieder PS-starke Boliden auf Schweizer Rennstrecken messen: Der Aargauer SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner hat im September 2004 eine Initiative zur Aufhebung des Rennverbot in der grossen Kammer eingereicht. Jetzt hat die Verkehrskommission des Nationalrats eine entsprechende Vorlage ausgearbeitet


    http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel28239

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • sehr ALT.


    Zudem ist das erst ein ganz kleiner Tropfen auf dem grossen, sehr heissen Stein..... Rundstreckenrennen wirds wahrscheinlich sowieso nie mehr geben.

  • Zitat

    Original von Saemu
    sehr ALT.


    Naja, ALT ist immer relativ (BLICK NEWS von Heute). Die Initiative wurde bereits 2004 eingereicht, aber erst jetzt hat die Verkehrskommission des Nationalrats eine entsprechende Vorlage ausgearbeitet. Diese kommt im März vor den Bundesrat.


    Zitat

    Original von Saemu
    Zudem ist das erst ein ganz kleiner Tropfen auf dem grossen, sehr heissen Stein..... Rundstreckenrennen wirds wahrscheinlich sowieso nie mehr geben.


    Wie kommst Du denn darauf? Da würd ich jetzt ganz und gar nicht drauf Wetten...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Mario Illien wird kommenden Mittwoch ab ca. 10:00 Uhr an der ETH in Zürich einen Vortrag über die Motorenentwicklung in der F1 halten!


    Nur so als Hinweis ;)

  • Yes wunderbar :applaus


    Schade hat Heidfeld sich selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • SOOOOO GEIL!!!


    Der Olivenfresser nicht auf dem Podium für die Interviews :D



    Was mir allerdings SEEEHR zu denken gibt:


    Mercedes ist das einzige Team, das es zustande bringt, dass bei jedem dritten Einsatz entweder ein Rad oder ein Spoiler wegfliegt und das natürlich in den schnellsten passagen.


    An Raikkonen's Stelle würde ich denen mal erzählen, ob ich mich in jedem Rennen derart gefährden lassen würde oder nicht! Das ist ja wirklich unglaublich! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jeahhh......Schuumi ist BACK :rock :banana :banana
    Massa war einfach nur SAUBER (hehe)
    Und BMW-Sauber nicht schlecht.... ;)


    Das beste im ersten Qualy,Renault (Alonso) hat versagt :D :totlach
    Und wieder mal absolut schade um KIMI,mennomder hat das Pech wohl weiter gepachtet......unglaublich aber wahr :nope :rolleyes


    Bin schon gespannt wie ein Bogen was morgen abgeht,Tips gefällig :tongue??!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also grad versagt kann man nicht sagen - 4. immerhin. Es braucht so halt schon mehr in dem Verkehr mit dieser begrenzten Zeit eine Super-Runde hinzulegen.


    Eigentlich hätte ich es den schnellsten gegönnt, dass sie bereits bei der ersten Runde unter die 6 Looser gekommen wären... griossgekotzt in der Box bleiben bis 4 Minuten vor Ablauf der Zeit :nope



    Dass Massa gleich zum Auftakt solche Zeiten vorlegt und Schumi derart im Nacken sitzt, spricht nicht gerade für Barrichello (die Feststellung stammt von Lauda).


    @Mercedes: Das hat nichts mit Pech zu tun - ich denke, das ist eher das Übertreiben beim Ausdrücken des Materials...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()