Kopierschutzindustrie - Langsam an einem Punkt wo man einschreiten sollte.

  • Ich weiss ned, wenn ich was machen könnte würd ichs tun und zwar gegen die Kopierschutzindustrie mal irgendwas ins Leben rufen.


    Far Cry - Originalspiel weil geiles Demo -> geht nur mit NoCD Crack
    Painkiller -> Mit LiteOn Drives nichtmal installierbar, Patch bringt nichts
    Trackmania DEMO(!) -> Kopierschutzfehler


    hey ich weiss ned...hab Daemontools drauf, Nero 5, CloneCD/DVD also in dem Sinne nichts was softwaretechnisch in der Schweiz illegal ist.


    Anhand der obigen Probleme muss ich eines sagen: wozu noch Spiele kaufen ? Ich hol mir lieber schwarze Versionen die funktionieren.


    Hey die Industrie ist so brätschhohl dass sie echt an einem Punkt sind wo sie sich selber kaputtmachen, irgendwie sollte man das denen mal so richtig ins Maul stopfen.


    Zudem ist der ganze Kopierschutzmist ein elendiger Bughaufen, nirgends steht nach welchen Kriterien der funktioniert, die Fehlermeldungen sagen nicht aus von wo der Fehler genau kommt und in den meisten FAQs taucht der Mist nichtmal auf.

  • die mail ist soeben von mir an dcegames (painkiller) rausgegangen, dass die rechtlich absoluter blödsinn und nicht gerade freundlich ist brauche ich nicht zu erwähnen aber ich habs irgendwie gebraucht:

  • Zitat

    Problem: Probleme beim starten von Painkiller, während virtuelle Laufwerke, Debugger oder Auto-Updater im Hintergrund aktiv sind.
    Lösung: Einige virtuelle Laufwerke verursachen Probleme mit dem Kopierschutz SafeDisc 3.20, welcher bei Painkiller eingesetzt wird. Zu diesen Programmen zählen unter anderem: Norton Ghost, Alcohol 120%, Daemon Tools, Nero Image Drive, Clone CD, Phantom CD, Fantom CD Emulator.
    Ihr müßt diese Programm nicht deinstallieren, es reicht sie zu deaktivieren.
    Ebenfalls sollten alle NICHT benötigten Programme, die im Hintergrund laufen, ebenfalls beendet werden. Solltet ihr hierbei Probelem haben, wird euch die Programmhilfe sicherlich weiterhelfen können.


    Hast schon versucht?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja hab ich da bei mir eh default keine virtuellen drives sind ergibt sich die sache mehr oder weniger.


    der kopierschutz ist jedoch bei painkiller dermassen extrem, dass meine Liteon drives damit absolut nicht klarkommen, hab das game schon zu WOG geschickt weil ich zuerst an einen defekt dachte, die dinger gehen angeblich aber einwandfrei.
    bin nicht der einzige mit dem problem

  • Bin voll deiner Meinung OOR!


    Ich sog das FarCry aus dem Netz, das geht wunderbar!


    Auch Trackmania!


    Aber richtig so. Warum Games kaufen wenn man sie ziehen kann, und sie dann funzen, statt sich zu ärgern weil das ORIGINAL nicht mal geht!


    Irgendwie kommt mir das schräg rein . . . . .


    Aber es gibt viele auch Software CDs die ich mit dem Yamaha Brenner nicht lesen kann, dafür aber mit dem Sony DVD Toaster!


    Gruss

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ja hab ich da bei mir eh default keine virtuellen drives sind ergibt sich die sache mehr oder weniger.


    der kopierschutz ist jedoch bei painkiller dermassen extrem, dass meine Liteon drives damit absolut nicht klarkommen, hab das game schon zu WOG geschickt weil ich zuerst an einen defekt dachte, die dinger gehen angeblich aber einwandfrei.
    bin nicht der einzige mit dem problem


    Kann es aber sein, das das Lite-On den Betrieb verweigert wegen dem Clone DVD oder Clone CD?


    Hatten wir nicht schionmal was ähnliches?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich weiss es noch genau, das hatten wir mal, aber das ist lange her!


    Mal abwarten was der Hersteller meint. Der sagt sicher, das em am PC liegt! Das ist denen doch so ziemlich scheiss egal!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Da fragen sich die deppen wiso wir alle leechen und gamen....
    ABER wie will man das so bekloppten riesen firmen verklickern?
    geht ja ned...
    und ob die das wirklich interessiert, was OOR sehr schön verfasst hat, nimmt mich wunder...

  • Das Problem betreffend Paikiller und LiteOn ist allgemein bekannt. Betrifft auch noch andere Laufwerke, zB Plexis. Ich denke, nicht, dass es dem Hersteller scheissegal sein wird, denn je mehr das bekannt wird, desto weniger Kunden werden sich finden.


    Wie lange ist dieses Painkiller schon auf dem Markt? Wahrschinlich wird eh nächstens n Patch nachgeschoben...abwarten und Bier saufen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wie ein Patch instalieren, wenn die Lite-On's ja die Discs nicht lesen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Wie ein Patch instalieren, wenn die Lite-On's ja die Discs nicht lesen?


    stimts :D


    Und wie siehts mit neuen Firmwares für die Lws aus?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das macht einfach total die Vorfreude auf geile Games zunichte. Ich denke da an DoomIII. Ich hoffe ID wirds nicht nötig haben, auch noch so Scheiss einzubauen, weil DoomIII ist einfach ein Game, das du kaufen gehen musst. Das ist, wie wenn ein Geistlicher sich eine Bibel kaufen geht. :D


    Die Probleme werden immer wieder angesprochen in den Game-Magazinen. Die Hersteller bzw. die Publisher werden schon hellhörig werden.


    Ich werd mir aber in Zukunft auch zweimal überlegen müssen, ob ich ein Game kaufe oder ziehe, wenn das so weiterläuft.


    edit: Zu Bufixes und Firmware Updates. Die meisten Leute sind keine Tweaker, die haben kaum noch was von Firmware gehört. Wie will ein Game-Hersteller diesen Leuten vermitteln, dass sie dieses und jenes herunterladen müssen und beachten müssen, dass sie diese und jene Software deaktivieren müssen. Überdies wird dir indirekt noch aufgezwängt, dieses und nicht jenes Laufwerk zu kaufen --> Die Laufwerkshersteller freuts :rolleyes

  • Wenn die jetzt wirklich verlangen würden dass OOR n' Firmware Update macht dann lach ich mich KO!


    Die könnten das doch nie einem OttoNormalVerbraucher erzählen! Firmware? Wasn' das? Essen?



    Ich saug meine Games schon Lange ausm netz!



    Letztlich wollte mir im Bieler Bahnhof einer so Gutscheine andrehen dass ich im Citydisc 3 CD für nen 50.- haben könne...


    Meine Antwort war nur Internet.
    Da gafft er mich blöd an und sagt ob ich denn nicht profitieren wolle.
    Ich sag ''nee, weisst du, ich kann mir 100 CD's GRATIS ausm' Internet Laden, und stell dir vor, DIE FUNKTIONIEREN AUF ALLEN GERÄTEN!!!''


    Naja, er lief dann ohne Kommentar weg...

  • Eigentlich müssen wir einsehen, dass im Prinzip schon der Verbraucher Schuld trägt, weil er hat damit angefangen, Sachen online anzubieten oder herunterlzuladen. Da musste die Industrie halt reagieren und jetzt machen sie aus Verzweiflung heraus so Schwachsinn ... :rolleyes