Speedway Trophy 400 in Buochs

  • ja so filme täuschen extrem, nach f&f denkt man sich ne 10er zeit seie schnell möglich, das stimmt eben nicht.. alles unter 15sek kommt otto normalbürger schnell vor ;)


    auf jeden fall, der kerli hat die kawa nicht voll gedrückt. bin ich mir ziemlich sicher. so ne kawa hat ne 0-100er zeit von <3sek und n 911er turbo sicher mehr als 4,5sek, wenn nicht 5. und für das war er zu nah auf.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ''unter 3s''-Zeiten mit dem Motorrad sind schon nicht grad so ganz trivial zu fahren, auch wenn's das Bike kann ;)


    und: es gibt nicht viele Serien-Bikes, die <3s wirklich schaffen...
    Hayabusa, GSX-R 750/1000, ZX-R 10/12, ZZR1200, XX, RSV Mille wahrscheinlich nicht viel mehr als 10 Stück :rolleyes


    und eine 911 Turbo schafft das in knapp mehr als 4s.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • manitou


    jup is meiner (den sollte inzwischen die halbe tweaker community kennen). die blonde links uf dem 2. bild ist meine bessere hälfte. die anderen leute sind audi-speed members.


    die sache mit dem strassentauglich denke ich war so: sie mussten es erwähnen, damit der event überhaupt bewilligt worden ist. ich habs schon von anfang an gewusst, dass da nicht alles legales zeugs herumfahren wird.


    ja die gäsele bubis mussten auch nicht sein.
    ein roter S2000 ist mir aufgefallen, der musste bei den leuten durch und konnte nicht normal durchfahren. musste immer voll aufs gas, damit die hinterräder durchdrehten und qualmten. dann musste er wieder bremsen weil wieder leute über den weg liefen. dann wieder wheelie und wieder anhalten. das ca. 4x hintereinander. naja, zum glück ist nichts passiert.


    @sharky
    nochmals zu den zeiten. du musst wissen, die fahrzeuge die dort waren, sind nicht alle zu 100% für 1/4 rennen ausgelegt gewesen. also nix da mit sitzbank raus, carbonhaube usw. deshalb die etwas höheren zeiten.
    aber wer weiss, vielleicht war die messanlage falsch oder so, könnte ja auch sein.
    4sek ein originaler 911er turbo? das muss schon irgend ein konzept porsche sein mit weiss auch nicht was für ein motor und ein fliegengewicht!

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    @sharky
    nochmals zu den zeiten. du musst wissen, die fahrzeuge die dort waren, sind nicht alle zu 100% für 1/4 rennen ausgelegt gewesen. also nix da mit sitzbank raus, carbonhaube usw. deshalb die etwas höheren zeiten.
    aber wer weiss, vielleicht war die messanlage falsch oder so, könnte ja auch sein.
    4sek ein originaler 911er turbo? das muss schon irgend ein konzept porsche sein mit weiss auch nicht was für ein motor und ein fliegengewicht!


    nee, ich zweifle die Zeitmessung sicher nicht an - offenbar hab' ich mich da etwas verrechnet - wenn man Viertelmeilen-Zeiten im Netz anschaut und den Aufwand, die die selbst für hohe 10er-Zeiten trieben betrachtet, kommt das sicher hin. Muss das nochmal durchdenken mit der Physik :D


    zum 911er: ein 911 Targa kommt mit 320PS/370Nm@4250rpm bereits auf 4.8s (Sport Auto-Test), ein 911 Turbo Cabrio (Test Sport Auto 12/2003) macht's in 4.3s (420PS/560Nm@2700rpm) und der ist schwerer als ein normaler 911 turbo - die gehen schon deftig ab - turbo halt und ergo Drehmoment machen's möglich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das kann ich mir einfach nicht vorstellen. da kann was nicht stimmen.


    kollege von mir mit dem S4 hat 380PS und über 400NM (vergiss jetzt mal das gewicht). er hat eine 13er zeit gemacht und hatte beim ziel 170km/h drauf.
    deine erwähnten zahlen wären ja kolossal, wenn der porsche in 4.8sek auf 170km/h käme. hey das wäre ja von 0-100 in wieviel sek?! katapult oder wa? :D ?(

  • Was, die Nulpe erreicht mir diesem Drehmoment nur 170?


    wie kommst Du auf 170?


    ROFL - neenee ich meinte natürlich 0-100er-Zeiten ;)


    wir waren ja bei den ''unter 3s-Zeiten'' der Motorräder.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist immer wieder schön anzusehen, wenn 2 über verschiedene Sachen reden... :D


    4.8Sec auf 170.. da wäre auch Schumi neidisch...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    4.8Sec auf 170.. da wäre auch Schumi neidisch...


    wohl kaum - da müsste sich sogar ein Minardi was einfallen lassen für's nächste Rennen, wenn der so schlecht beschleunigen würde :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm... stimmt. Hab da was falsch überlegt. Die haben ja nur knapp 4 sec auf 200...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hat hier schon jemand erwähnt, dass vielleicht auch der Fahrer nicht gerade der Pro-Kupler/-Schalter war?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja, all' die Zeiten, die für Autos und Motorräder für 0-100 oder sonstwas angegeben sind haben natürlich als Voraussetzung, dass der Fahrer das optimal macht und welcher Alltagsautofahrer kann schon nen optimalen Start hinlegen? Ich jedenfalls sicher nicht, auch mit dem Töff nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Was, die Nulpe erreicht mir diesem Drehmoment nur 170?

    ich meinte 170km/h nach 400m gell? :)


    MiBfinity
    jo ich finds noch cool, solange man anständig diskutieren kann und nicht gleich "revier markieren" muss oder einen auf sture behauptungen macht oder gar "alles besser wisser pisser".

  • Zitat

    Original von ReDiculum

    ich meinte 170km/h nach 400m gell? :)


    hehe - klar, hab's ironisch gemeint - ist natürlich schon derb ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, bei einem Speedway-Renne spielen NUR technische Daten eine Rolle :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ...hab' ich oben bestimmt schon 3 mal geschrieben, dass das ebenfalls entscheidend ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja genau, wenn nämlich der Fahrer 250 kg wiegt, ist die Carbonhaube für die Katz...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nur bedingt... Handling ist besser :D


    ist wie beim Bike: 3kg zu viel am Körper merkst Du natürlich konditionsmässig, aber dafür 3kg weniger am Bike merkst Du beim Handling enorm ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sagen wirs mal so, wenn einer motorrad fahren kann, ist die wahrscheinlichkeit, dass er an die werksangaben rankommt höher, wegen dem eindeutig einfacheren handling (gewicht ist tiefer, nix mit 3000rpm und kupplung spicken oder so nötig). wenn ein porsche mit 4,2 sek angegeben ist, dann möchte ich zuerst den porschefahrer sehen der das fährt.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!