KK modden...WIE???

  • Hi
    Hab mir ne KK zugelegt... bin allerdings mit der Farbe nicht zufrieden eigentlich sollte es blau sein es ist aber eher ein Grün als ein blau.


    Kann man die irgendwie modden damit sie "wirklich" blau werden?
    Habt ihr sowas schonmal gemacht und könnt mir helfen?


    Danke und Greez Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • was ist ne KK? (K)altlicht (K)athode?? :D hehe ne sorry aber evt mit einer dünnen schicht Farbe hanst da was machen ?( aber eigentlcih sollten die schon recht blau sein. oder ? was sind es für wellche?


    gruez Toy

  • es is ne ccfl von sharkoon


    si is schon blau allerding hatt si so einen leichten grünton ich will allerdings ne schöne dunkelblaue... glaubt ihr das is zu machen oder kann ich das vergessen?


    P.S.

    Zitat

    wenn du ccfl meinst, sollte mit einem blauen eding gehn

    den satz kappier ich net was is eding???

    Bilder

    • neonblue.jpg


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • jetzt ist es zwar für einen gutgemeinten rat zu spät, aber denk das nächste mal über den kauf einer lumiled nach.
    das schönste blau das es gibt... dazu noch handlich klein und lichtstark wie ein leuchtturm! :D nur ein wenig warm werden die dinger...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • Heut zu Tage bekommt man nur Sharkoon oder Coolermate... Die sind einfach zum kotzen.
    1.sind viel zu hell(die Farbe die es sein soll stimmt nicht überein)
    2.sind so scheiss Qualität,scheiss Verpackung usw.
    Ich habe vor ca 1+ Jahr mal eine Blau CC gekauft, da war die Röhre schön eingepackt und das in einem Karton.Dazu noch ne Anleitung usw.. :)
    Du kannst sie ev anmalen:D oder halt die Plastikröhre abnehmen und mit einer feiner blauen Folie ausrüsten!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • mit einer blauen folie ausrüsten?
    wird das nicht zu heiss??? ?(


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Entferne den Leuchtstab von der billigen Plastik - Umhüllung. Dann kaufst du dir ne ca 1cm dickere Plastikröhre (als die Standart), Borst ca 4-5 kleine Löchlein für die Abwärme und badest das ganze mal in blauer Farbe (hitzebeständiger), nun solltest du eine dünne Farbschicht auf dem Plexi haben. Damit deine Röhre auch sauber aussiet würd ich an den beiden Öffnungen der Röhre als Abschluss runde Plexi Scheiben zuschneiden und ankleben oder schrauben..


    ..und schon hast du deine blaue ccfl :) Self-Made und schön blau :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • er kann genau so gut die originale röhre blau färben...


    ach ehm... n edding is so n filzschreiber mein lieber...


    wiso gleich ne eigene röhre machen?? kommt jetz bei weitem nicht drauf an...

  • Zitat

    Original von Drag00n
    mit einer blauen folie ausrüsten?
    wird das nicht zu heiss??? ?(


    argh wir sidn tweakers also probiers doch aus.
    1. kostet sone kk ned gerade viel
    2. muss man halt mal was versuchen was selber machen rockt am meisten da gehört halt auch ein gewisses risiko dazu

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von aixo
    er kann genau so gut die originale röhre blau färben...


    Die Wärmeentwiklung bei CC's ist sehr gering aber denoch vorhanden. Die Idee von mir, eine Neue und grössere Röhre mit ein paar Löchern hatte ganz klaro hintergedanken. Es entsteht weniger ein Wärmestau und die Farbe bleibt immer schön blau..


    ..von mir aus kann man auch einfach ne blaue Autotuningscheibe ankleben. Klar die Warscheinlichkeit, dass die anfängt zu brennen ist extrem niedrig aber ich gehe kein Risiko ein, meine HW ist mir zu teuer um Grillen zu lassen..


    das mit der Röhre war ja nur ne mögliche Idee :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Mir sind die blauen CCFLs auch zu hellblau-grünlich...


    Aber ich habs recht einfach gelöst... mit einer Lüftersteuerung reguliere ich mit wieviel Volt die ganze Sache läuft... irgendwo über der Hälfte des regelbaren Bereichs meiner Lüftersteuerung (7-12 Volt) siehts schon viel besser aus... natürlich ein wenig schwächer... aber bei der Anzahl CCFLs, die ich verbaut habe, kommt das nicht drauf an... und ausserdem kamen meine UV-aktiven Materialien mit ihrem sehr schönen blau nicht mehr genug zur Geltung, als ich auch noch mit blauen CCFLs anfing.


    Somit hab ich also so gleich 2 Fliegen auf einmal geschlagen.


    Natürlich genügt bei so einer Konfiguration 1 Lüftersteuerung ev. nicht mehr... mittlerweile sind bei mir schon bald 3 verbaut.... Zwei davon nur zum Einstellen / Dimmen / Ein-Aus-Schalten etc. von Lichteffekten und ähnlichem... hehe... ;-)

  • Ok Danke shonmal...
    Ich versuchs jetz mal mit Folie mal sehen obs geht... :D


    Greez De@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.