Wichtiger Hinweis für den P4!

  • An alle P4 besitzer!


    Verwendet niemals Silberleitpaste!!!


    Denn auf dem P4 hat es so ein loch, und die Leitpaste verläuft ja mit der Hitze, und wenn sie in das loch geht, dann raucht der P4 ab! Denn dort drunter ist die innenarchiteckut!


    Nehmt normale Weisse Paste, die leitet 1. Besser und läuft net so schnell davon!


    Habs auch gemerkt!
    Max 40°C mit 1.700V!!!


    Und nie Pads nehmen!!!


    Gruss

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hehe Pad+billiger Alu Kühler + 60x60x10 Lüfter wars früher mal :D
    Hat volkommen gereicht 8)


    Jetzt hab ich nene Fan adapter mit 80x80x25 @ 7V drauf... muss wohl mal Pad durch WLP ersetzen... kann ich da kein AS2 nehmen?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber mit AS3 sollte es kein Problem sein, odeR?


    mö denke nicht, die leitet ja Strom nur unter extremem Druck, und dort in dem Loch drin hats höchstens ganz kleinen Druck aufgrund der Temp :D


    Habe Arctic Alumium verwendet und das Loch ausgespart, da ging sicher nichts rein :rolleyes:


    Aquaman: also dass normale weisse Paste (Silmore oder so, einfach silikonbasierende) besser leitet als AS1-3 wäre mir der Neuste :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich hab da titan silberbla drin... machedi nix...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Nö, das loch ist ungefährlich, wär ja idiotisch und gefährlich wenn da ein kurzer entstehen würde bei SWLP..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ... machedi nix...


    LOOOL :D


    wegen des Lochs: es gibt damit schon irgendein Problem, wenn man das zuschmiert, aber muss wieder suchen, was es damit auf sich hat - jedenfall schmort die CPU nicht ab ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wegen des Lochs: es gibt damit schon irgendein Problem, wenn man das zuschmiert, aber muss wieder suchen, was es damit auf sich hat - jedenfall schmort die CPU nicht ab ;)


    Die entstandene Heise Luft darunter kann nicht entweichen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich habe auch artic silver 3 draufen und es ist bis jetzt nichts passiert. Und man schmiert ja nicht gleich eine tonne drauf, und wenn man nur wenig nimmt, fuellt es das loch niemals auf.
    Wer kommt den auf diese idee

  • kann doch nicht sein das loch geht ja nicht durch den deckel ;)


    oder hast du etwa daran rumgespielt :D

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Ich muss dazu noch sagen, das es erst nach ca. einem Monat oder so passieren könnte, denn dann ist die Paste ganz schön ausgedehnt und so. Und es steht auch auf der Intel Homepage irgendwo. Habe also mit Digitec telefoniert, und sie haben schon einige CPU's erhalten die wegen dem Loch defekt gewesen sind! Denn unter dem Loch sind leiter und wenn man dort einen Kurzschluss fabriziert, hat man den scheiss!
    Was ich hier erzähle ist KEIN SCHEISS, sondern die Wahrheit!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Destroyer
    kann doch nicht sein das loch geht ja nicht durch den deckel ;)


    oder hast du etwa daran rumgespielt :D


    Doch das loch geht bis zur leiterplatine des CPU's!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Die entstandene Heise Luft darunter kann nicht entweichen?


    :D:D war der ernsthaft? :D:D


    nein nein, es war was Anderes


    edit: also hab' einen Hinweis gefunden: http://www.3dvelocity.com/reviews/northwood/nwood2.2a2.htm


    scheint einfach für den Druckausgleich zu sorgen für den Hohlraum unter dem Heatspreader - wenn man das Loch nicht gleich mit Paste füllt, scheint's keine Probleme zu geben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich weiss ja nicht, ihr nehmt das nicht ernst, ich komme mir vor wie ein idiot, da postet man was wichtiges und dann wird es verspottet!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ich weiss ja nicht, ihr nehmt das nicht ernst, ich komme mir vor wie ein idiot, da postet man was wichtiges und dann wird es verspottet!


    NEIN!! ich hab' das doch voll Ernst genommen, Aqua!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Meine sicher nicht dich, Sh@rky, denn die P4 besitzer die Zahlreichen glauben das schon, und die AMD besitzer schauen und eh nur als dummis an!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hmm,, ja stimmt.. alle Intel leute sind Dummies :rolleyes:


    Ne im Ernst, dieses Thema wurde schon in mehreren Foren angesprochen.. und diese Loch ist ungefährlich solange man nciht gleich was leitendes reinschüttet..


    Und das Silmore paste die wärme besser leitet stimmt garantiert auch nciht, das hat ja unser Test bewiesen..


    Von dem her wollte ich hier niemanden angreifen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!