17100!!!!!!!!!!!!

  • ehm sorry, habe Live miterlebt das man dass ueber den Handruecken leeren kann, und zwar ohne krasse Verbrennungen. Nur wenn man das ueber laengere Zeit oder mit Druck macht ist das imho problematisch.

  • Zitat

    Original von kNt
    ehm sorry, habe Live miterlebt das man dass ueber den Handruecken leeren kann, und zwar ohne krasse Verbrennungen. Nur wenn man das ueber laengere Zeit oder mit Druck macht ist das imho problematisch.


    längere Zeit ist schon ziemlich relativ - wenns 1s ist, ist's sicher kein Problem, da dann der Kälteübergang viel zu klein ist, aber schon nur einige Sekunden oder in die hohle Hand würd' ich nicht machen - wenn Du einen Gummischlauch für 5s da reinsteckst, kannste den nachher zerschlagen und er zersplittert, da er durchgefrohren ist ;) - evtl. war das nicht LN2 oder flüssige Luft, die Du da im Experiment gesehen hast?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • absolut abartig .......das will ich auch :D



    ne iss scho verdammt krass....wie kommste überhaupt an stickstoff und ist das teuer? ?(


    @verletzungsgefahr zeug


    verbrennnen?


    nciht eher unterkühlen????


    in aarberg würde das thema stickstoff leider nicht behadelt... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Isolieren musst du da eigentlich gar nichts, das Zeug fährt so tiefe Temperaturen dass eh alles nur friert, von Kondenswasser kann eigentlich gar keine Rede sein. Und dann kann man es aus Kostengründen eben eh nicht allzu lange laufen lassen, also von dem her eher easy.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also wir sind uns mal ein Elektronenmikroskop anschauen gegangen und da war die nette Frau so net und hat uns aus so ner Flasche Flüssigen Stickstoff angesprizt,das Zeug ist gröstenteils verdampft bevor es den Meter zu uns rübergeflogen ist.Aber man muss ja auch kein Fussbad damit machen :D

  • Von Verbrennungen spricht man deswegen, weil für einen Arzt das Verletzungsbildvon solchen starken Unterkühlungen dem der "normalen" Verbrennungen ähnelt.


    Apropos ihr habt doch sicher alles Demolition Man mit Wesley Snipes gesehen! :D


    Stickstoff wird aus der Luft gewonnen! Man isoliert dazu "einfach" des Gehalt von 19 % und füllt in ab!
    Das produzieren bzw. Gewinnen wir bei uns im Werk, drum weiss ichs! :D


    read ya

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich hab mal ihrgendwo gesehen das ein Liter 500.- kostet


    Flüssig oder im normale gasförmigen Aggregatzustand?
    @ Chemiker: Ab welcher Temp. wird den Sticksoff eigentlich flüssig?


    thx

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Bei Zimmertemperatur ist der doch Flüssig. Den Kauft man in Luftdichten Behältern nur wenn der offen rumsteht kann der erst verschwinden


    nein, bei Zimmertemp ist der längst gasförmig. Der Siedepunkt liegt bei etwa -195°. Schmelzpunkt bei -210°.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Isolieren musst du da eigentlich gar nichts, das Zeug fährt so tiefe Temperaturen dass eh alles nur friert, von Kondenswasser kann eigentlich gar keine Rede sein. Und dann kann man es aus Kostengründen eben eh nicht allzu lange laufen lassen, also von dem her eher easy.

    ..eher easy ja? also wenn mein cpu in nem grossen eisklumpen hockt, und ich dann mit dem stickstoff sparen muss weil der ja so teuer ist...d.h. der klumpen eis zu wasser wird...also da würd ich schon zu schwitzen anfangen, auch bei den eisigen temperaturen :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."