ehm sorry, habe Live miterlebt das man dass ueber den Handruecken leeren kann, und zwar ohne krasse Verbrennungen. Nur wenn man das ueber laengere Zeit oder mit Druck macht ist das imho problematisch.
17100!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Original von kNt
ehm sorry, habe Live miterlebt das man dass ueber den Handruecken leeren kann, und zwar ohne krasse Verbrennungen. Nur wenn man das ueber laengere Zeit oder mit Druck macht ist das imho problematisch.
längere Zeit ist schon ziemlich relativ - wenns 1s ist, ist's sicher kein Problem, da dann der Kälteübergang viel zu klein ist, aber schon nur einige Sekunden oder in die hohle Hand würd' ich nicht machen - wenn Du einen Gummischlauch für 5s da reinsteckst, kannste den nachher zerschlagen und er zersplittert, da er durchgefrohren ist - evtl. war das nicht LN2 oder flüssige Luft, die Du da im Experiment gesehen hast? -
absolut abartig .......das will ich auch
ne iss scho verdammt krass....wie kommste überhaupt an stickstoff und ist das teuer?
@verletzungsgefahr zeug
verbrennnen?
nciht eher unterkühlen????
in aarberg würde das thema stickstoff leider nicht behadelt...
-
Isolieren musst du da eigentlich gar nichts, das Zeug fährt so tiefe Temperaturen dass eh alles nur friert, von Kondenswasser kann eigentlich gar keine Rede sein. Und dann kann man es aus Kostengründen eben eh nicht allzu lange laufen lassen, also von dem her eher easy.
-
nun ich denke verbrennen wegen dem temp unterschied..
-
Also wir sind uns mal ein Elektronenmikroskop anschauen gegangen und da war die nette Frau so net und hat uns aus so ner Flasche Flüssigen Stickstoff angesprizt,das Zeug ist gröstenteils verdampft bevor es den Meter zu uns rübergeflogen ist.Aber man muss ja auch kein Fussbad damit machen
-
Von Verbrennungen spricht man deswegen, weil für einen Arzt das Verletzungsbildvon solchen starken Unterkühlungen dem der "normalen" Verbrennungen ähnelt.
Apropos ihr habt doch sicher alles Demolition Man mit Wesley Snipes gesehen!
Stickstoff wird aus der Luft gewonnen! Man isoliert dazu "einfach" des Gehalt von 19 % und füllt in ab!
Das produzieren bzw. Gewinnen wir bei uns im Werk, drum weiss ichs!read ya
-
Ich hab mal ihrgendwo gesehen das ein Liter 500.- kostet
-
Ja das mit der hohlen hand hat einer glaubs ausprobiert, das ist nicht so gut, aber kurze Zeit..
-
Zitat
Original von MondGsicht
Ich hab mal ihrgendwo gesehen das ein Liter 500.- kostetFlüssig oder im normale gasförmigen Aggregatzustand?
@ Chemiker: Ab welcher Temp. wird den Sticksoff eigentlich flüssig?thx
-
Bei Zimmertemperatur ist der doch Flüssig. Den Kauft man in Luftdichten Behältern nur wenn der offen rumsteht kann der erst verschwinden
-
Zitat
Original von MondGsicht
Bei Zimmertemperatur ist der doch Flüssig. Den Kauft man in Luftdichten Behältern nur wenn der offen rumsteht kann der erst verschwinden
nein, bei Zimmertemp ist der längst gasförmig. Der Siedepunkt liegt bei etwa -195°. Schmelzpunkt bei -210°. -
udn wieso kann man denn das umlären. Und wieso ist das denn bei den Finnen in den coolen trichtern die, die da haben flüssig??????
-
der Stoff selber hat eben nicht Zimmertemp. darum kann er dann ja auch Kühlen.
-
Die frage war ob Flüssiger Stickstoff auch bei Zimmertemperatur flüssig ist
-
Zitat
Isolieren musst du da eigentlich gar nichts, das Zeug fährt so tiefe Temperaturen dass eh alles nur friert, von Kondenswasser kann eigentlich gar keine Rede sein. Und dann kann man es aus Kostengründen eben eh nicht allzu lange laufen lassen, also von dem her eher easy.
..eher easy ja? also wenn mein cpu in nem grossen eisklumpen hockt, und ich dann mit dem stickstoff sparen muss weil der ja so teuer ist...d.h. der klumpen eis zu wasser wird...also da würd ich schon zu schwitzen anfangen, auch bei den eisigen temperaturen