Chieftec --> welche sind besser?

  • Ich hab vor, wiedermal ein neus Case zu kaufen. Ich habe an ein Chieftec gedacht, weil die anscheinend recht gut sind!?


    Auf Toppreise habe ich folgende gefunden, die nicht alle Welt kosten würden, sprich auch für mich bezahlbar wären:


    Dragon DX-01SLD
    Matrix MX-01SLD-U


    Das Matrix kostet ja ein wenig mehr. Aber das würde nicht wirklich eine Rolle spielen.


    Welches würdet ihr mit empfehlen?


    Muss nicht unbedingt ein Chieftec sein, wäre aber gut.


    Farbe spielt auch nicht so eine Rolle. Am besten aber Silber (oder ist das irgendwie heikel oder spielt das keine Rolle?).


    Und wie sieht Anthrazit aus? Oder wie es heisst...hab auch irgendwo mal eines gesehen, man erkannte die Farbe aber nicht richtig.


    MFG Master Borg

  • Hi
    ich würde den dragon nehmen... (hat nichts mit meinem namen zu tun... :D)
    find das andere eifach nur scheusslich.


    greez Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Sind beide schön.
    habe auch ein chieftec gehäuse und kann eigentlich nichts schlechtes sagen. Die chieftec NT's sind top.


    ich besitze aber auch einen Lian Li bigtower und der ist wirklich fein.
    Qualität hat aber seinen Preis :D

  • Ist mir jetzt grad aufgefallen wegen den Netzteilen.


    In Chieftec Cases passen aber auch andere NTs?!


    Und welche sind besser, die DX (kann mich nicht entscheiden ob DX oder MX :D) oder die BX?


    MFG Master Borg

  • Zitat

    Original von Drag00n
    Hi
    ich würde den dragon nehmen... (hat nichts mit meinem namen zu tun... :D)
    find das andere eifach nur scheusslich.


    greez Dr@g00n


    hmm ich weis ja nicht, aber hast du schon mal gemodedete Cases gesehen? Chieftec sind einfach geil, gut Möglichkeiten und gut zum Bearbeiten.Ok Lian li auch, aber hat einfach fast jeder und viiiieeelll zu teuer!
    ich selber besitzt auch ein Cheiftec, aber kein Matrix, ganz das normale dass schon seit einiger Zeit raus ist!Habe schon viel daran gemacht inkl Tür! :D
    Zb hier ein Bild meines Cases... nur ist es noch nicht fertig!Provisorisch, es werden laufen Sachen verbessert!:) Wie gesagt, Chieftec rulen ;)

    Bilder

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    2 Mal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von casemoda
    hmm ich weis ja nicht, aber hast du schon mal gemodedete Cases gesehen? Chieftec sind einfach geil, gut Möglichkeiten und gut zum Bearbeiten.Ok Lian li auch, aber hat einfach fast jeder und viiiieeelll zu teuer!


    also ich sehe an LANs mehr Chieftec Cases als Lian Li's :rolleyes
    da kannst du auch grad als CSler sagen, dass es jeder an LANs UT zockt :P


    was ganz edles wäre z.B. noch ein Coolermaster Praetorian ... nicht mal wirklich teuer ;)


    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • graviert... die 4 Chin. Zeichen bedeuten, energie,elegance,inteligence und perfect! :D Die gefallen mir auch! Wollte zuerst die 4 Elemente, aber sind mir zu einfach... :)


    Snipa


    Ja coolermaster sind auch der Hammer, aber nicht alle! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von casemoda
    Snipa
    Ja coolermaster sind auch der Hammer, aber nicht alle! :)


    stimmt natürlich. aber wenn du meinen Post nochmal liest, merkst du, dass ich nur dieses eine Case als edel bezeichnet hab und nicht die Marke generell ;)




    wenn schon Chieftec ... warum nicht ein BX?



    ... man kann auch die Blenden in der Front wechseln ;)


    http://www.caseking.de/shop/ca…fault.php?cPath=29_91_243


    das Case gibts auch bei Digitec: http://www.digitec.ch/php/mitte_load.php?HK=10&K=Gehäuse&UK=Chieftec ... aber wo man in der Schweiz die Blenden mit den vertikalen Rillen bekommt, weiss ich (noch) nicht. offensichtlich ists aber das gleiche Case bei Digitec, einfach mit anderen Blenden.


    bei Brack gibts zumindest diie silbernen Blenden: http://www.brack.ch/asp/Shop/lager.asp?ArtikelTyp=7379
    bei http://www.pcp.ch gibts nur das schwarze ...


    wie auch immer ... Chieftec Cases sind sooo schwer ... kauf lieber ein Alucase ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hmm, aber wo gibts BX ohne NT. Die mit NT kosten mir (ehrlichgesagt) zu viel und in einem Shop hab ich nur ein schwarzes ohne NT gefunden, was mir nicht so gefällt. :D


    edit: Ahso geht das, ja dann würde ich wohl ein silbernes mit blauer Blende kaufen. THX@all und noch mehr THX@Snipa, weil er mir das gezeigt hat was ich wollte :D!!


    edit2: Wo kriegt man in der Schweiz silberne BX-02 ohne NT?
    Blende ist egal, die könnte ich dann ja noch wechseln.


    MFG Master Borg