SpiegelTV Special Todfeinde von Omaha Beach

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Ausserdem bezweifle ich von meinem Waffenmechanischen Hintergrund seine Action, denn ersten ist eine MG niemals alleine Unterwegs und nach 140° können Selbstzünder auftreten das das Patronenlager (Lauf) zu heiss ist somit muss man gezwungenermassen den Lauf wechseln


    im Film "We Were Soldiers" haben sie auf die Läufe gepisst, um weiterfeuern zu können ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Ausserdem bezweifle ich von meinem Waffenmechanischen Hintergrund seine Action, denn ersten ist eine MG niemals alleine Unterwegs und nach 140° können Selbstzünder auftreten das das Patronenlager (Lauf) zu heiss ist somit muss man gezwungenermassen den Lauf wechseln, kein Problem, da Ersatzlauf vorhanden, aber nach kurzer Zeit ist auch der nächste zu heiss und wenn dann nicht der erste schon wieder kühl ist hat man ein Prob. Glaub mir bei 1000 Schuss pro Min werden die Dinger sehr heiss. Zudem ist das Nachladen alleine äusserst mühsam.
    Mal abgesehen davon, dass er in seiner Stellung mit Mun bevorratet wurde, werden die dann auch nicht daran gedacht haben einen zweiten Mann hinzustellen als Hilfsschützen in der entscheidenden Schlacht?


    also soweit ich mich erinnern mag, hat er gesagt, dass ihm sein leutnand geholfen hat und die munition besorgt hat. und so wie er es erzählt hat, hat er während 7 stunden rund 12'000 schuss verbraucht, was ja längstens im grünen bereich lag. die amis mussten ja zuerst ein paar hundert meter über offenes gelände und habe wohl kaum gross zurück geschossen. von dem her konnte er sich ruhig zeit lassen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • In der Reportage zeigten sich auch noch Kartonpanzer und Lastwagen, mit denen sie die Luftaufklärung der deutschen auf einen Angriff bei Calais vortäuschten. Gute Taktik von Montgomery. :D


    @ Snipa
    Ja das stimmt und die zähen schweizer Läufe kannst du sogar direkt in den Schnee werfen, da passiert nix. Haben wir auf dem Susten auch so gemacht. Schon beachtlich das sich da ncihts verzeiht.


    @ Ganto
    Teilweise waren bis 500 m offenes Feld. Er schoss aber meist direkt in die Landungsboote, denn wenn du alle Ziele einzelbn anvosieren und treffen muss wird sehr viel schwieriger und das machst du imo nicht 7 h.
    Zeit lassen konnte er sich, da die Allierten kaum Deckung suchen konnten.

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Gz? Machts du anspieglungen auf den schwer gepanzerten Kawst M113. :D
    read ya


    sorry, PzGren - ja, meinte den M113-Schützenpanzer...


    Ganto: genau das hab' ich ja nicht begriffen, dass sie nicht zurückgeschossen haben - die sassen und lagen da zwischen diesen Metallstücken und warteten, bis sie abgeknallt wurden, statt mittels Granaten und Feuerschutz vorwärtszustürmen...


    ich hätt' den Deutschen mal mit Rakrohren oder Gewehrgranaten in die Luken gefeuert, weiss nicht, ob die dann weiterhin so aktiv an den MG's gewesen wären :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @ Sharky
    Das wäre ja eingentlich der Plan gewesen.
    Aber erstens waren sie so paff, weil mit kaum Gegenwehr gerechtnet haben (Luft- und Artillerieangriffe vorhergegangen). Zweitens mussten sie zum Teil bei halstiefem Wasser aus den Booten und glaub mir ich hätte auch meine Ausrüstung abgeschnallt um nicht zu ertrinken. Drittens waren ein grosser Teil der Ausrüstung unbrauchbar das durchnässt und verdreckt. Dazu kommt nich die Einsatzdistanz der Waffen, für welche man erst noch genau anlegen muss, ob das jedermanns Sache ist, wenn man da zwischen toten Kameraden im Kugel- und Granatenhagel im Sand liegt.


    Mit Gewehrgranaten ein Schützenloch zu treffen, bedarft sehr viel.
    Weiss gar nciht ob die schon welche einsetzten.


    Edit:


    @ Raul
    Was nützt dir das? Imo war die Chance, das ein MG auf einen Einzelnen vorrückenden Soldaten schiesst kleiner, als dort wo die neuen Boote bei dir landen. Einen Weg zurück gabs nicht. Höchstens liegen bleiben.


    read ya

  • im spiegel ist auch noch ne interessante story drinne :)


    mich nimmt wunder ob sie mal was über die 30 M10 sagen, die sie mit schnorchel ausgerüstet haben und durch den ärmelkanal fahren wollten damit ... sie sind alle versoffen ... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    mich nimmt wunder ob sie mal was über die 30 M10 sagen, die sie mit schnorchel ausgerüstet haben und durch den ärmelkanal fahren wollten damit ... sie sind alle versoffen ... :D


    also ich habe schon einmal eine doku gesehen ueber die shermans, die sie mit einer schwimmweste versehen haben und rund 4km (meilen?) vor dem strand abgesetzt haben. das problem war aber, dass dort ein hoher wellengang und eine rechte stroemung entlang der kueste herrschte, und sie viel zu weit vom strand entfernt ausgesetzt wurden. um an ihrem ziel anzukommen haben sie einen markanten punkt am festland anvisiert. leider wurden sie nun soweit abgetrieben, dass sie nicht mehr senkrecht zur brandung sondern in einem immer kleineren winkel dazu richtung kueste schwammen, bis schliesslich die wellen seitlich ueber die stoffabdeckung des panzers brachen und ihn somit zum sinken brachten.


    das war aber nur an einem bestimmten strandabschnitt. an den anderen abschnitten hatten sie wegen dem hohen wellengang die panzer erst gar nicht ausgesetzt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • nenei , die M10 waren ein testprojekt in england, für den D-Day geplant

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das mit den schwimmenten Panzern haben Sie letzten Sonntag bei Welt der Wunder ziemlich genau beschrieben, war so wie Ganto geschrieben hat. Aber was sie in der Sendung auch noch sagten und viel krasser ist, ist dass die Amerikaner bei einem erfolglosen Angriff beim D-Day eine Atombombe auf Berlin geschossen hätten. Wusst ich gar noch ned. Naja, sie haben sie halt dann später in Japan benutzt...

  • A-Bombe auf Berlin? Steht imo schwergewichter da, als sagen wir mal Hitlers zeitlich beschränkte ethnische Säuberung. Diese im ganzen Ausmass ist kaum zu toppen.
    Aber gleich so radikal, auf die gesamte Bevölkerung. Zum guten GLück ist das nicht passiert, auch wenn Hiroshima und Nagasaki doch geschahen, was ja schlimm genug war.


    read ya

  • naja sie wollten halt mal einen realversuch machen, da haben die deutschen mal noch glück gehabt, dass sie genug früh verloren haben... jetzt hatts halt einfach die Japaner getroffen, aber eine a-bombe wäre in jedem fall min. einmal real "getestet" worden.
    eine a-bombe auf berlin hätte den sofortigen sieg der alliierten über die deutschen nach sich gezogen, das war natürlich auch wichtig als grund.

  • hmm jo das mit der a bombe ist auch im spiegel gestanden ... hätt ich ned so doll gefunden .. grml die japaner waren jo dann die armen ... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    @DLS: Zutaten: Deadly 1337ness (13.37%), Piracy (26.73%), Mortal Ingame Skill (25%), Spam (15%), Unholy Drug Consum (30%) Mix it together and you will recive a kewl thing called Red Raptor =)


    erstmal rechnen können und 37 auf 100 ergänzen. n1 :P


    hab noch nie einen 110.1%igen RR gesehen, aber nichts für ungut, kannst ihn mir an der nächsten LAN mal zeigen :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • So, die Doku wär umgewandelt. Da aber mein Upload beschränkt is, kann ich jemanden eine CD senden, der dies dann Freigibt.


    Es is ein DivX-File mit ner Auflösung von 608x448 und ner Bitrate von 1570kbps mit ner Gröse von 700MB. Der Ton ist als LameMP3 @ 192kbps CBR.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Divi: LOL, ich war schneller, ätsch :P Was ich mich darüberhinaus frage ist, ob zu Zeit keine interessanten Themen mehr angeschnitten werden, dass manche auf solche Spitzfindigkeiten reagieren :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hat da nun jemand einen Download einrichten können?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!