quick-line lame

  • afaik kurz vor Mitternacht war mein Provider (http://www.evard.ch) offline. vorher hatte ich aufm UT99 Clanserver 140er Ping und permanent 10-40% Packet Loss. nach der Downtime hatte ich wieder 115er Ping und 0% Packet Loss ...


    ist bei mir also wieder besser geworden. auch wenn ich dort drauf normalerweise 70er Ping hab oder so.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • im news ticker steht zwar keine neuen news, aber bei mir is wieder schnell...


    jo, und motzen über QL is wohl ein witz, das is das 1. problem seit 2 jahren
    und selbst dann geht inet noch halt einfach lame

  • Stimmt HollowMan ist wirklich seit langem das erste mal dass sie einen unterbruch haben. Nuja kann mal passieren und wenn ich da andere ansehen mit cabelcom bin ich richtig froh, dass ich q-line habe^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • jo LAN hett e circuit usfall , cha nid so guet

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nun ja scheinbar habt ihr alle nur gutes mit QL gehabt. Wir sind seit anfang dabei und es gab immmer wieder Probleme. Das einemal musstenw ir sie darauf hinweisen das der eine Knotenpunkt in Lyss zu wenig kapazität habe und wir deswegen extreme Pingschwankungen hätten. Gut sie haben das dann auch gemacht, aber wer weis wie lange das gedauert hätte wenn wir nichts gesagt hätten. QL ist wohl gut zum saugen aber zum gamen ist es müll. In DE habenw ir einen Ping von über 70 wo ADSLer 30 haben, und warum das? keiner konnte es mir bis jetzt beantworten von QL und glaubt mir ich kenne viele von dort.

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Ich zogge auch mit Q-Line klar habe ich auch einen 60er Ping doch erstens ist das recht egal ob der Ping bei 30 oder bei 60 liegt und zweitens habe ich überall einen 60er Ping. Bei meinen Mates mit Cabelcom z..B schwankt er auf einigen servern extrem. Die haben dann plötzlich nen 80-100erter.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • da kann ich dir nciht zustimmen das dies zimlich egal ist ob der ping 30 oder 60 ist. und unsere mates haben auf DE Server mit ADSL einen 30er ping, also hallo dann sollte das doch QL auch schaffen oder?

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • ich habe auch einen 30er ping auf de servern :P


    allerdings bei weitem nicht immer ... meistens ist's n 40er

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @DLS: bei welchem anbieter bist du? auch bei quickline? ;)


    ich hatte bei diablo2 und rtcw auch meistens so um 80er pings. aber locker spielbar. ut2k3 meistens so um 30-40...

  • Zitat

    Original von Weasel
    @DLS: bei welchem anbieter bist du? auch bei quickline? ;)


    ich hatte bei diablo2 und rtcw auch meistens so um 80er pings. aber locker spielbar. ut2k3 meistens so um 30-40...


    jo ,,, und ich wohne etwa 3 km von hell weg :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab auch pings um die 20-50 kein problem (wohne auch so 2-3km von Silver und hell), aber im moment ists schon etwas langsam.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • verdammt ... ihr seid alle verwöhnt ;D


    ich zock normalerweise mit 100er Ping .... wenn ich Glück hab auch knapp drunter. zurzeit 115er Ping im UT aufm JaG-Server in Holland :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • was hast du denn für ne Inet leitung?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()

  • professional Abo @ http://www.evard.ch


    (Provider ist in Brügg. Einzugsgebiet: Teil von Nidau, Teil von Biel, Teil vom Seeland an Südseite vom Bielersee)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Frage zu Quickline.


    Meine zukünftige Wohnung hat nur eine 2 Loch Dose. Quickline Internet setzt aber eine 2 Loch Dose voraus (?) (warum?)


    Wie teuer würde mich eine "umdosierung" auf 3 zu stehen kommen? Weil von den Quickline Preisen her würde ein solcher eingriff ggf. rentieren. Postleitzahl 4553 geht laut ihnen aber dann widerum schreiben sie von 3 Loch Dosen.


    thx für die Info!

  • die 3-loch dose brauchst du aus folgendem grund: die beiden "normalen" löcher für radio/tv sind nur bedingt rückwegtauglich (senden von daten "durch" die dose) daher der dritte anschluss. ausserdem verhindert die 3-loch dose das rückkoppeln von störungen in die hausinstallation.


    die dose alleine kostet wohl so 25.- - 30.- musst aber auf die dämpfung achten ;)

  • Aber nur eine pro Abo...wenn du zwei oder drei Dosen hast im Haushalt muss du dich halt eintscheiden, in welchem Zimmer dein Modem stehen soll.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide