FireStorm Hosting

  • Hallo



    habe gerade einen neuen Hoster endeckt (http://www.FireStorm.ch) und bin soweit auch ziemlich von den Hosting-Paketen begeistert.


    Also ich interessiere mich für das Produkt "WIN500", also n Windows Server mit 500MB. Der Preis: 8.00 SFr. pro Mt. also 96 SFr. pro Jahr, aber das besondere gute ist, dass dieser Server PHP und ASP Unterstüzt (was ich auch benötige).


    Hier die Detail Infos zu diesem Produkt:
    http://www.firestorm.ch/produkte/webhosting/WIN/500.html


    Hat jemand erfahrung mit diesem Hoster, sind die zu empfehlen ?



    Danke !

  • - unlimiertierter traffic garantiert
    - unübertrefflicher service (im stil von pc4all)
    - kein asp! ;-)
    - unendlich mysql
    - keine aufschaltgebühr
    - sonst einfach geilere features liste

  • Zitat

    Original von chrlen
    Lass die Finger weg von ASP. Wenn möglich, würde ich auf PHP umsteigen. :)


    Warum ? Das ist ja fast dasselbe wie PHP, einfach dass ASP von Microsoft ist.


    Ich habe Scripts für meine Seite auf ASP basierend und das WBB Board.

  • Noch ein tipp:


    Mach entweder oder... wenn du mal einen anderen hoster suchst, hast du mühe einen zu finden, welcher beides anbietet...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Burns
    Wie rechnet man den Traffic? Dachte 10 Giga seien viel ^^


    Man zählt zusammen ;)
    Aber eben, wenn du nichts anbietest und keine besucher erwartest reicht das schon ;)


    Ich habe bei meiner page z.B. pro tag ~200 Besucher (gleiche Session & mehr als 5 pagehits) und komme jeden monat über 15GB... ist halt ein downloadarchiv


    Falls du zur Zeit weder PHP noch ASP kannst würde ich dir PHP empfehlen. Es ist einfacher zu programmieren / verstehen, aber meist wird halt der code hässlich, langsam und und und :-) also bei mir war es so



    /edit
    Ich würde noch warten um besser Vergleichen zu können!


    Für was soll die neue Seite eigentlich sein?

  • Ich habe eben ne Antwort betreff Traffic von FireStorm erhalten.


    Kopier sie mal hier rein:


    "Wenn Sie pro Monat 500 Besucher haben und jeder dieser Besucher lädt eine
    100 MByte Datei herunter, dann erhalten Sie ein Monatsvolumen von ca. 50
    GByte. Es ist schwer einzuschätzen wieviele Besucher auf die Webseite kommen
    und wieviel dass jeder einzelne Besucher im durchschnitt herunterlädt. Ich
    empfehle Ihnen für die ersten Monaten das 500 MByte Hosting und evtl später,
    wenn Sie sehen dass mehr Traffic anfällt das Produkt zu erhöhen. Zudem
    kostet jedes weitere angebrochene GByte Traffic nur 0.70 CHF"



    Was meint ihr, soll ich mich da registrieren? Oder gibts nen besseren Hoster mit ASP und PHP Unterstützung?

  • Ich war mal bei Firestorm (nur Testaccount), doch das hat mir gereicht. Die PReise sind 'toll', doch beim Support mangelts wie Sau... Ich habe mal über 4 Tage keine Antwort erhalten auf ein Mail, während dieser Zeit war die Site tot (über 500 Besucher täglich, ist ne offizielle Site...)!!!


    Da hab ich meien Site gezügelt, bin jetzt bei http://www.guest-hosting.ch


    Da ist der Support einwandfrei (sogar 24h/7d Natel Support Nummer) und beinahe keine Abstürze... Und der Speed ist der Oberhammer...


    Kann ich nur weiterempfehlen...

  • Zitat

    Original von Xoood
    soweit ich weiss kein ASP, aber super service, bis anhin keine probleme und preise sind auch sehr gut :))


    Märsi, Xoood. :)


    Nein, wirklich kein ASP.


    Bei den zwei grössten Abos (Hot1500 und Hot2000) könnten wir den Tweakern evtl. noch ein bisschen Rabatt geben. :)


    Gruss,
    chrlen.

  • Ich find ASP geil und ASP.NET ist ultrageil!!!! ASP/PHP ist meiner meinung nach das gleiche, doch ASP.NET kann man nicht einfach mit PHP vergleichen, finde ich.

  • MondGsicht... ASP.net hat paar vorteile, aber es gibt auch bereiche wo mans nicht wirklich brauchen kann...


    Allerdings, mach mal ein Forum oder ein Gästebuch, da bist du mit PHP nun einges besser bedient.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich habe noch n Hoster gefunden, der glaube ich genau das richtige ist -> http://www.q-x.ch


    750 MB, Unlimitiert Traffic, 8.90 /mt.



    Habe dennen gerade ne Mail geschicht betreff Windows Hosting, bin gespannt wie der Support ist ^^ und wenn alles gut tönt, melde ich mich sofort bei q-x.ch an.



    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Hoster gemacht ?