Beiträge von Joker

    Ok, habe mir mal ein Intel System zusammengestellt.


    Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz, 2x4MB, inkl. CRYSIS Retail * CHF 376.-


    Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5 * CHF 212.-


    Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II * CHF 106.-


    HIS HD 3870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR4 * CHF 333.-


    Thermaltake Mozart SX Slim VC7001SNS MediaLAB, Silver * CHF 227.-


    Asus P5K-E/WIFI-AP, Intel P35, Socket 775, 1333FSB, WLAN * CHF 207.-


    LG GSA-H66N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, Bulk * CHF 44.-


    Logitech OEM Cordless 1500 Rechargable Desktop, schwarz * CHF 69.-


    Thermaltake TR2 RX 450 Watt, ATX 12V 2.0, Cable Managment * CHF 70.-
    =====
    CHF 1644.-



    Da wäre jetzt wirklich alles dabei.
    450 Watt Netzteil reicht?


    Ich will den PC unter anderem auch als Media PC verwenden (an Beamer) darum das Slim Gehäuse

    Vielen Dank für den Input


    Ich habe die Mainboard beschreibung zuwenig genau angeschaut, aber jetzt wo dus sagst sehe ich, dass es ein optischer ausgang hat, dieser ist mir wichtig.


    OCen will ich vorerst eigentlich nicht. Dann nehme ich wohl 2 x 2 gb.

    Hallo Tweakers


    Ich bin eigentlich schon seit längerem nicht mehr der Profi was Computer Hardware angeht.


    Mein AMD Athlon auf Socket A ist schon ein bisschen Old-School.


    Habe versucht auf Digitec ein PC zusammenzustellen... weiss nun aber nicht mehr mal was so zueinandergehört.


    Ich brauche den Computer hauptsächlich für:
    Programmieren, lokale serverprogramme (db, web, etc.) zum testen, Internet, Office, Games (momentan nur ein bisschen TFC)

    • Bringts der AMD Phenom? Zu früh?
    • Ist die unten aufgeführte zusammenstellung sinnvoll?
    • Habe ich irgendwo zuviel / zuwenig investiert?


    AMD Phenom X4 9500, 2.2GHz, Socket AM2+, QuadCore, Agena 299.-
    HD9500WCGDBOX, 2.2GHz, L2: 4x 512kB, L3: 2MB, HT3, Socket AM2+ (wird von gewissen AM2 Boards unterstützt, bitte Kompatibilität beachten), ATX, 65nm, 95 Watt, Agena, SSE3, SS4a, Cool and Quiet, Memory Controller onboard: Unterstützt maximal DDR2-1066,...


    Asus M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP, AMD 790FX, AM2+, CF X 279.-
    ATX, Socket AM2+, Sempron, Athlon 64/X2/FX, AM2+ Phenom, AMD 790FX/AMD SB600, 2 x PCI-E 2.0 x16 (CrossFireX kompatibel), 2x PCI-E x16 (elektronisch x8) (CrossFireX kompatibel), max.5200/2000 MT/s, 4x DDR2 1066/800/667 (bis 16GB) mit Cool Mempipe solu...


    Corsair TWIN2X2048-8500C5DF, 2x1GB, DDR2-1066, DOMINATOR 253.-
    TWIN2X2048-8500C5DF, 2x 1024MB DDR2-1066 DIMM, perfekt aufeinander abgestimmt, mit DOMINATOR Airflow Fan, high-performance Speichermodule speziell für FSB 1066MHz, mit speziellem neuartigen Heat Spreader "Dual-path Heat Xchange (DHX)", EPP Technologi...


    2 x Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II 212.-
    HD321KJ, SATA-II NCQ, 320 GB, 8.9ms, 16MB, 3.5", 7200rpm, Fluid Dynamic Bearing Spindle Motor Technology, High Speed Dual Digital Signal Processor (DSP) Based Architecture, NoiseGuard, SilentSeek


    Asus EN8800GT/G/HTDP/512M, PCI-E x16, 512MB GDDR3 369.-
    EN8800GT/G/HTDP/512M, PCIe x16 (PCI-E 2.0 Unterstützung), G92, 600 MHz, 512MB, 256bit, 1.8GHz (900MHz DDR), GigaThread, 112 Stream Processors, shader-engine clock 1500MHz, Microsoft DirectX10.0 (Vista), ShaderModel 4.0, OpenGL 2.0, NVIDIA Quantum Eff...


    Terratec Aureon 7.1 PCI, Dolby Digital Live Realtimeencoding 94.-
    10186, Terratec 7.1 Sounkarte, PCI, Digitaler Ein-Ausgang, Dolby Digital Live Echtzeit AC-3 Enkodierung., PCI, 1 analoger Mono Mikrofon Eingang (3.5mm Klinkenbuchse), 1 analoger AUX Eingang (Molex, On-Board), 1 analoger Stereo Eingang (3.5mm Klinken...


    Total CHF inkl. MWSt. 1506.


    Vielen Dank im voraus

    Grad in der Vorschau gesehen. Es kommt ein Beitrag über die Casemodding Meisterschaft.


    Falls es die Info schon gibt / gab -> Ab in den Müll ;)


    Zitat

    Thema u. a.: Casemod-Deutschlandmeisterschaft
    "Galileo" zeigt die verrücktesten Computer: Bei den Deutschen Meisterschaften gab es schon Tortencomputer, Alienköpfe, Motorblöcke und Blumentöpfe. Heißer Favorit in diesem Jahr ist ein PC, der komplett in Öl schwimmt.
    Quelle: prosieben.ch

    chasch der di 150$ au uszahle?
    bi pokerstars händs grad letschti 5$ "verschänkt"
    deht chasch glaub ab 50$ uszahle. Has dänn aber vorher verspielt gha ;)
    Susch hetti mal glueged wieviel vo dene gschänkte 5$ mer würkli übercho hetti!

    Spiele auch auf pokerstars
    allerdings nur um spielgeld.
    Will die leute beobachten & richtige karten in der hand halten wenn ich um geld spiele.
    Will nicht wissen was z.B. pokerstars für einnahmen hat!

    Mein vorschlag:


    Ein arbeitskollege hat sich vor längerem den Z3 geholt uns ist voll zufrieden.
    Ein anderer arbeitskollege hat sich dann den Z4 geholt und ist ebenfalls bestesns zufrieden (bis er gesehen hat, das der Z5 extrem schnell mit dem Preis runter ist)

    Werde das Projektlog gespannt mitverfolgen!


    Finde ich es ein bisschen sinnlos für jeden Thread ein Subforum einzurichten, aber vieleicht expandiert das ganze ja noch.


    Auf ein gutes gelingen :cheers