Ich habe ein
- AMD Athlon XP 2800 2.09GHz FSB333
- ASUS Radeon 9800XT 256DDR
Würde es viel mehr Leistung geben wenn ich ein AMD Athlon XP 3200 2.2GHz 400FSB reinschnallen würde?
Gibts von der Athlon XP CPU's nur bis 3200 mit 2.2GHz?
Greetz
Ich habe ein
- AMD Athlon XP 2800 2.09GHz FSB333
- ASUS Radeon 9800XT 256DDR
Würde es viel mehr Leistung geben wenn ich ein AMD Athlon XP 3200 2.2GHz 400FSB reinschnallen würde?
Gibts von der Athlon XP CPU's nur bis 3200 mit 2.2GHz?
Greetz
1. nee
2. ja
ZitatOriginal von zbolle
1. nee
je nachdem
ZitatOriginal von L-MAN
je nachdem
wieso die mehrleistung wird marginal sein...
da kannst du deine jetztige cpu einfacher auf 3200+ übertakten!
mfg
ZitatOriginal von L-MAN
je nachdem
ja, stimmt, eventuell hat sein 2800+ das viel bessere Stepping und er erreicht schon jetzt 2.5GHz und der 3200+ kommt vielleicht nur auf knapp 2.2GHz
edit: wenn du nicht übertakten willst, wird die Mehrleistung so marginal sein, dass du sie nur in Benchmarks bemerkst.
@ zbolle
Sieh dir sein MoBo an...
Darauf OC'en?
-->Ja gut, so n' bisschen OC wird schon drin sein, zumindest bis auf 3200+ Niveau...
VCore 1.85V, VDimm 2.8V, FSB bis 300 - was soll da nicht gehen?
A7N8X performen in etwa gleich wie NF7, nur dass halt das Abit bis VCore 2.0V geht. Aber bis FSB230 ist das kein Problem
also deathangel hat ein Gigabyte N7400-pro2
ZitatAlles anzeigenOriginal von Carbone
@ zbolle
Sieh dir sein MoBo an...
Darauf OC'en?
-->Ja gut, so n' bisschen OC wird schon drin sein, zumindest bis auf 3200+ Niveau...
Sh@rky: thnx, der Buchstabe machts. Ich würde aber behaupten, dass sein Board gar nicht so übel OCbar ist, wie immer behauptet wird.
Und wenn schon, er hat glaubs eh nur den arctic Cooling Copper silent, ich hab den mal getestet und er war sogar schwächer als der Boxed von meinem 2600+
habe jetztauf meinem arctic Cooling Copper silent ein anderer lüfter drauf getan, jetzt ist der CPU nicht mehr 57 bis 61 Grad heiss, sondern noch 53 Grad
Wahnsinn
am besten, du schraubst dir einen Zalman drauf, der ist nicht mehr so teuer und gehört zu den besten!