Enermax goes H2O

  • Das ist Lebensgefährlich und sehr sehr Krank! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • auf keinen fall... alles was wärme produziert muess mit wakü gekühlt werden und wens noch drauf kommt was es noch leiser sein soll noch besser... hrhr
    bald ist mal der monitor wakü gekühlt :D:D

  • no risk no fun :D



    Aber hier wär mir das Risiko auch zu hoch. Und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen eines solchen Umbaus. So laut sind Netzteile nun auch wieder ned.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Wär ja auch ein saublöder Tod, oder?


    "Beim modifizieren des Computer-Netzteiles tödlich verunglückt"


    da gibts besseres

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Ich finds Derb Geil :D


    Wenn schon Silent und Waü, dann richtig ;)


    Und man muss ja wohl nicht davon ausgehen, dass das Zeug undicht wird... 8)

  • ich finds übertrieben,
    da es genug leise nts gibt.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Wer sowas am Netzteil macht ist Lebensmüde!
    Nur ein falscher griff und man lebt nicht mehr!
    Leute kommt wieder auf den Boden zurück!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Naja von wegen falscher Griff muss man ja gar keine Angst haben. Jeder Elektroniker könnte ein NT so umbauen. Die grösste Gefahr besteht dann wenn der Block nciht mehr dicht ist und es Wasser im NT hat

  • ich würd aber sagen das sich auch dieses Risiko minimieren lässt, bzw. schon relativ minim ist.Wenn man einen Absolut planen Block hat, die Anschlüsse eh schon ausserhalb vom NT sind... Einfach der Gedanke daran, Wechselstrom, Gleichstrom, und alles von Wasser umspült... :D


    Wems gefällt :D

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Manchen ist vllt. auch nicht klar, dass wenn man den Stecker zieht alles sei, denn die Kondesator entladen sich so schnell nicht!


    read ya


    darum soll sich dann der Typ kümmern der das ganze zusammenbaut :D


    wers selbermacht und sowas nicht weiss -> Selberschuld :P

  • Wielange müsste man da so warten, bis die Kondensatoren entladen sind? Ich hab da auch mal an meinem alten Netzteil vom Pentium II vor ein paar Jahren auseinandergebaut und gereinigt... :D

  • Ich hab mein ATX-Teil 1 Nacht rumliegen lassen :D
    Musst ja nicht leich alles anfingern, hab dann noch ein bisschen mit dem Multimeter gestochert und so derbe schiens nciht zu sein. Ausserdem muss man Verrengkungskünstler sein um an die Lötstellen (der Rest ist ja meisten isoliert) zu kommen.

  • Wie ich kürzlich gehört habe, entladen sich diese Kondensatoren recht schnell. So nach ein paar Minuten sollte nix mehr passieren. Stand glaubs in der ct....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl