Weiss jemand was genaueres? Das sie wenn der neue Sockel rauskommt fallen werden ist mir auch so klar, aber wieviel? Und wann jetzt genau? Lohnt es sich zu warten.... u.s.w
mfg
Weiss jemand was genaueres? Das sie wenn der neue Sockel rauskommt fallen werden ist mir auch so klar, aber wieviel? Und wann jetzt genau? Lohnt es sich zu warten.... u.s.w
mfg
Es lohnt sich zu warten, wenn du momentan ein System mit überdurchschnittlicher Leistung besitzt. Andererseids hört man ja, dass die 939er Socket-CPUs nicht wirklich mehr Leistung erbringen.
Ich habe jezt kein richtiges sys mehr. Will eben auf Socket 754 umsteigen (nicht auf 939). Frage ist nur ob ich jetzt zugreifen kann oder in 2 Wochen ein paar Franken sparen würde. Greife zu nem 3200+.
mfg
Genau mein Wille. So werd ich das auch wahrscheinlich machen. Kal gucken obder 3200+ 1MB es schafft auf 200€ zufallen. Und die 939er CPUs lohnen sich net. Keine großen Vorteile und vielzu überteuert.
Habe gerade ein bisschen telefoniert, dabei ist herausgekommen das dei Sockel 939 Prozessoeren noch lange nicht erhältlich sein werden (sicher noch 3-4 Wochen Wartezeit...). Zudem wird AMD die Preise vom 754 bei erscheinen des 939 nicht massiv senken sondern nur minimal. Sie gehen von 20.- aus. Erst mit einer massiven Preissenkung von Intel ist auch mit einer bei AMD zu rechnen. Und das dürfte dauern.....
Nur so zur Info, natürlich ohne Gewähr
mfg
ZitatOriginal von freshp
Ich habe jezt kein richtiges sys mehr. Will eben auf Socket 754 umsteigen (nicht auf 939). Frage ist nur ob ich jetzt zugreifen kann oder in 2 Wochen ein paar Franken sparen würde. Greife zu nem 3200+.
mfg
Ich an Deiner Stelle würde ein Shuttle nehmen (nach wie vor wohl das schlauste A64-Board) für 140.- bei steg (obschon ich absolut kein Fan dieses Shops bin) und einen 3000+ oder 3200+ (aber nicht Newcastle, lieber 1MB).
Warten wird sich bei unter 50.- Preis''sturz'' nicht lohnen.
Mich stört einfach der PCI-fix. Habe ziemlich viele PCI karten.
Will schon über 230fsb.
Das Epox ist sicher nicht so schlecht, das neue Chaintech sicher auch nicht. Bringt Shuttle denn keines mit dem 250er Chip?
mfg
Das AN51R(250er) sollte glaubs bald erhältlich. Das An50R hatte ausserdem auch schon einen PCI Fix. Ich würd noch warten oder das Epox nehmen.
steg hat das A8V Deluxe (Sockel 939) bereits am Lager! 190.-
Ich glaub ich kauf dann mal so ein ASUS. Aber die Newcastle CPU? Gibts da bals noch andere mit 1MB Cache? Dann warte ich drum noch.
Gruss Aqua
nein, newcastle = 512 KB Level 2 Cache!
der fx53 sockel 939 hat 1mb cache....soviel ich weiss auch ein newcastle....
Eben meine ich ja. Aber gibt sicher bald 939er CPUs mit 1mb Cache oder?
keine a 64 nur a FX, sonst würden sich der FX und der 64er nicht mehr unterscheiden!
heute
auf jeden fall für die 939
Dear Herr xxxxx
We would like to inform you that on Monday, July 26th, 2004, prices will decrease for
ALL AMD Athlon™ 64 processors, from model numbers 2800+ up to 3800+.
Please note that AMD Athlon 64 FX processors will not be affected by this price move.
In addition, on Monday 9th August, prices will increase for
AMD Athlon XP processors, from model numbers 2800+ up to 3200+.
There’s never been a better time to move to AMD64 processors;
step into the future…
For further information on pricing and availability, please contact AMD’s authorized distributors at http://www.amd.com/EuroDistributors.
Yours sincerely,
The Reseller Team
ZitatOriginal von Aquaman
Eben meine ich ja. Aber gibt sicher bald 939er CPUs mit 1mb Cache oder?
Nein bis zur DualCore Generation im 2. Quartal 2005 wird es mit 99% Sicherheit keine neue 1mb Cache Modelle des A64 von AMD geben.
Schon jetzt werden nur noch Newcastle Kerne (512kb Cache) prduziert.
Mail vond AMD:
ZitatAlles anzeigenDear Herr xxxxx
We would like to inform you that on Monday, July 26th, 2004, prices will decrease for
ALL AMD Athlon 64 processors, from model numbers 2800+ up to 3800+.
Please note that AMD Athlon 64 FX processors will not be affected by this price move.
In addition, on Monday 9th August, prices will increase for
AMD Athlon XP processors, from model numbers 2800+ up to 3200+.
Theres never been a better time to move to AMD64 processors;
step into the future.
For further information on pricing and availability, please contact AMD authorized distributors at http://www.amd.com/EuroDistributors.
Yours sincerely,
The Reseller Team
aus m Athlon.de Forum.
yeeehaaa.. vielleicht gibbets doch noch n S939
"haben will haben will haben will" "nicht warten mag nicht warten mag"
cya
auch nach einer alfälligen Preissenkung sogar von 20% noch zu teuer
ZitatAlles anzeigenOriginal von BLJ
Mail vond AMD:
aus m Athlon.de Forum.
yeeehaaa.. vielleicht gibbets doch noch n S939
"haben will haben will haben will" "nicht warten mag nicht warten mag"