Wann senkt AMD die Preise der Sockel 754 CPU`s

  • Weiss jemand was genaueres? Das sie wenn der neue Sockel rauskommt fallen werden ist mir auch so klar, aber wieviel? Und wann jetzt genau? Lohnt es sich zu warten.... u.s.w


    mfg

  • Es lohnt sich zu warten, wenn du momentan ein System mit überdurchschnittlicher Leistung besitzt. Andererseids hört man ja, dass die 939er Socket-CPUs nicht wirklich mehr Leistung erbringen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich habe jezt kein richtiges sys mehr. Will eben auf Socket 754 umsteigen (nicht auf 939). Frage ist nur ob ich jetzt zugreifen kann oder in 2 Wochen ein paar Franken sparen würde. Greife zu nem 3200+.


    mfg

  • Genau mein Wille. So werd ich das auch wahrscheinlich machen. Kal gucken obder 3200+ 1MB es schafft auf 200€ zufallen. Und die 939er CPUs lohnen sich net. Keine großen Vorteile und vielzu überteuert.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Habe gerade ein bisschen telefoniert, dabei ist herausgekommen das dei Sockel 939 Prozessoeren noch lange nicht erhältlich sein werden (sicher noch 3-4 Wochen Wartezeit...). Zudem wird AMD die Preise vom 754 bei erscheinen des 939 nicht massiv senken sondern nur minimal. Sie gehen von 20.- aus. Erst mit einer massiven Preissenkung von Intel ist auch mit einer bei AMD zu rechnen. Und das dürfte dauern.....


    Nur so zur Info, natürlich ohne Gewähr ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von freshp
    Ich habe jezt kein richtiges sys mehr. Will eben auf Socket 754 umsteigen (nicht auf 939). Frage ist nur ob ich jetzt zugreifen kann oder in 2 Wochen ein paar Franken sparen würde. Greife zu nem 3200+.
    mfg


    Ich an Deiner Stelle würde ein Shuttle nehmen (nach wie vor wohl das schlauste A64-Board) für 140.- bei steg (obschon ich absolut kein Fan dieses Shops bin) und einen 3000+ oder 3200+ (aber nicht Newcastle, lieber 1MB).
    Warten wird sich bei unter 50.- Preis''sturz'' nicht lohnen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mich stört einfach der PCI-fix. Habe ziemlich viele PCI karten.
    Will schon über 230fsb.


    Das Epox ist sicher nicht so schlecht, das neue Chaintech sicher auch nicht. Bringt Shuttle denn keines mit dem 250er Chip?


    mfg

  • Das AN51R(250er) sollte glaubs bald erhältlich. Das An50R hatte ausserdem auch schon einen PCI Fix. Ich würd noch warten oder das Epox nehmen.

  • steg hat das A8V Deluxe (Sockel 939) bereits am Lager! 190.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich glaub ich kauf dann mal so ein ASUS. Aber die Newcastle CPU? Gibts da bals noch andere mit 1MB Cache? Dann warte ich drum noch.


    Gruss Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Eben meine ich ja. Aber gibt sicher bald 939er CPUs mit 1mb Cache oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Dear Herr xxxxx


    We would like to inform you that on Monday, July 26th, 2004, prices will decrease for


    ALL AMD Athlon™ 64 processors, from model numbers 2800+ up to 3800+.
    Please note that AMD Athlon 64 FX processors will not be affected by this price move.


    In addition, on Monday 9th August, prices will increase for


    AMD Athlon XP processors, from model numbers 2800+ up to 3200+.
    There’s never been a better time to move to AMD64 processors;
    step into the future…


    For further information on pricing and availability, please contact AMD’s authorized distributors at http://www.amd.com/EuroDistributors.


    Yours sincerely,


    The Reseller Team

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Eben meine ich ja. Aber gibt sicher bald 939er CPUs mit 1mb Cache oder?


    Nein bis zur DualCore Generation im 2. Quartal 2005 wird es mit 99% Sicherheit keine neue 1mb Cache Modelle des A64 von AMD geben.
    Schon jetzt werden nur noch Newcastle Kerne (512kb Cache) prduziert.

  • Mail vond AMD:




    aus m Athlon.de Forum.



    yeeehaaa.. vielleicht gibbets doch noch n S939 8)


    "haben will haben will haben will" "nicht warten mag nicht warten mag"


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • auch nach einer alfälligen Preissenkung sogar von 20% noch zu teuer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."