http://www.ati.com/support/dri…ver&submit.x=5&submit.y=4
wish u happy testing
btw: Hier hab ich noch was interessantes gefunden!
http://www.ati.com/support/dri…ver&submit.x=5&submit.y=4
wish u happy testing
btw: Hier hab ich noch was interessantes gefunden!
Quelle computerbase.de Guckst du hier
Zitat:
* Pixel Shader compiler improvements bring significant performance gains to PS 2.0 applications such as Halo (2-3%), Tomb Raider (4-5%) and Mother Nature (4-5%). ShaderMark 2 shows numerous gains in the 3-6% range. The High Dynamic Range scenes in ShaderMark (Tests 20 & 21) gain 10-15%.
* RADEON X800 driver tuning improves performance for several Vertex-Shader-heavy tests. For example, Battle of Proxycon, Troll's Lair and Mother Nature gain 9-15% on the RADEON X800 PRO.
* Improvements in our surface allocation and texture management code have increased performance for resource-challenged cases. Re-Volt scores improve 25% at 1600x1200 across several RADEON configurations. ShaderMark Test 14 (Veined Marble) improves dramatically (up 380% at 1600x1200) on some 256MB products.
* Improvements in OpenGL driver efficiency bring numerous small gains (1-3%) in Call of Duty, Wolfenstein - Enemy Territory, Star Trek - Elite Force II, Serious Sam, Return to Castle Wolfenstein and Quake III Arena.
* X800 memory tuning improves Anti-Aliasing performance in a number of games and benchmarks. For example, at 4xAA, 3DMark2001 gains 4-7%, UT2003 Antalus and Asbestos Flybys improve 2-7%, and the CodeCreatures score rises 15%.
was mir etwas zu Denken gibt: ''Alle Treiber bieten in Direct3D die gleiche Bildqualität. Seit dem Catalyst 3.5 gibt es eine Verschlechterung der Bildqualität in OpenGL''...
welche Engine ausser Q3 und Nachfolger verwendet den OpenGL?
ZitatOriginal von zbolle
welche Engine ausser Q3 und Nachfolger verwendet den OpenGL?
ka, aber Call of Duty ist auch OpenGL
ut classic kannste auch auf opengl spielen ich spiele TacOps nur auf OpenGL. Weiss einer villeicht gerade ob der Bug immernoch besteht, dass man die Helligkeit (in opengl) nicht mehr ändern kann? Meine im Spiel....
komisch Original Catalyst 4.6 wird nicht als WHQL treiber erkannt ???
ZitatOriginal von The_Cat
ut classic kannste auch auf opengl spielen ich spiele TacOps nur auf OpenGL. Weiss einer villeicht gerade ob der Bug immernoch besteht, dass man die Helligkeit (in opengl) nicht mehr ändern kann? Meine im Spiel....
Das ist ein UT Engine Fehler.
Denn und den anderen spielen die Open GL Nutzen geht das problemlos.
Was ist denn eigentlich besser? Direct3D oder OpenGL?
Auf meiner alten GeForce2 sind einfach die (anscheinend) OpenGL Games (zB. Call of Duty) im Verhältnis Grafik/Leistung sehr gut gelaufen.
MFG Master Borg