Delphi / C++ Buch?

  • Ich suche gute Bücher mit welchen man Delphi / C++ erlernen kann ( ohne grosse Vorkenntnisse, bis jetzt habe ich nur gute Assemblerkenntnisse)


    Was sind da so die Top Bücher?

    CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual

  • Für Dummies, das sind immer guet bücher. mit denen kann jeder n00b programmieren lehrnen, sogar ich konnte das. ansonnsten würde ich dir mal empfehlen ein ganz ganz ganz grosses büchergeschäft auf zu suchen, so eins wo man mehr bücher findet als man gehirnzellen hat. und dann einfach mal in der ichtigen abteilund alle bücher durchschauen und immer das lesen was hinten drauf steht, oder sogar einen angestellten fragen, die wissen in gewissen fällen auch was :-)

  • jo, in einem guten bücherladen wissen die angestellten sehr gut bescheid über ihre bücher. sie können dann sehr gut weiterhelfen bei konkreten vorstellungen ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    jo, in einem guten bücherladen wissen die angestellten sehr gut bescheid über ihre bücher. sie können dann sehr gut weiterhelfen bei konkreten vorstellungen ;)


    Leider bei technischen büchern nicht so der fall.


    Markt&Technik
    Jetzt lerne ich C++


    damit habe ich angefangen,
    postives: sehr gut erklärt, komplexe sachen relativ einfach und umgänglich erklärt.


    Nachteil:
    extreme verdeutschung (Zeiger statt Pointer) und so sachen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hab ich mir auch ein wenig gedacht ob die mir da wirdklich was gutes empfehlen...
    danke für die vorschläge bisher...

    CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual

  • C++-Programmierung vom Addison-Wesly Verlag... Fand ich für mich persönlich ne gute Lösung, da ich schon einen kleinen Einblick in C hatte und in diesen Buch viel auf die Unterschiede aufmerksam gemacht wird...


    Hat zu Beginn auch noch einen Crashkurs in C!


    Für den Anfang finde ich es gut geeignet da es nicht extrem tief geht und auch die Beispiele nicht allzu komplex sind...

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    C++-Programmierung vom Addison-Wesly Verlag... Fand ich für mich persönlich ne gute Lösung, da ich schon einen kleinen Einblick in C hatte und in diesen Buch viel auf die Unterschiede aufmerksam gemacht wird...


    Hat zu Beginn auch noch einen Crashkurs in C!


    Für den Anfang finde ich es gut geeignet da es nicht extrem tief geht und auch die Beispiele nicht allzu komplex sind...


    genau, Addison-Wesly bücher sind immer gut. ansonsten internet

  • Zitat

    Original von Xoood
    Leider bei technischen büchern nicht so der fall.


    hm, kommt drauf an. ich kenn einen laden in olten wo sie hauptsächlich kompi-bücher (und mangas ^^) haben. die verkäuferin dort kommt voll draus, kann einem die verschiedensten unterschiede zwischen 3,4 java-büchern erklären z.b. :)