ich möcht in mein neues CS-601
en window machen,
hab aber keinen dremel.
mit was könnt ich es sonst noch machen?
modden ohne dremel
-
-
Mit der Stichsäge.Funzt
sogar fast besser als mit
dem Dremel,solange du
nicht ein zu enges muster
hast.Vorallem bist du viel schneller -
Zitat
Original von mcwerti
Mit der Stichsäge.Funzt
sogar fast besser als mit
dem Dremel,solange du
nicht ein zu enges muster
hast.Vorallem bist du viel schnellerJo, und verbrauchst auch weniger Sägeblätter
-
Darfst einfach nicht vergessen das Case mit Stabilem Klebeband abzukleben, sonst gibts hässliche Kratzer, und ich wär vorsichtig, enge Radien gehen sehr schlecht mit der Stichsäge, da kann man ziemlich viel Kaputtmachen...
-
ich habe vor,
ein blow-hole mit nem
atomic laser-cut-fan-grill in der mitte der
case-wand zu machen,
und dann 6 teile in form von lüfter"flügeln"
um das herum auszuschneiden,
so, dass es danach wie ein lüfter aussieht. -
wie fängt man denn an, mit der stichsäge,
bohrt man da zuerst ein loch oder was?? -
Ja, würd ich empfehlen Wenn du das Loch hast, kannst du anfangen zu sägen. Sorge dafür, dass das Teil gut fixiert ist. Ich würde immer ein wenig innerhalb der eingezeichneten Linie sägen, und den rest dann feilen. So erreichst du ein besseres Ergebnis.
Greets Mad
-
Yop, Stichsäge und Klebeband ist alles was mann braucht, dann noch einen Dremel o.ä. oder eine Feile zum entgraten!
read ya
-
Zeichenpapier is besser als stichsäge find ich! da sieht man auch die anzeichnungen besser, es franzt ned so doll (ka wieso, sind erfahrungswerte), und es ist absolut kratzsicher! Man muss nur drauf achten, das keine späne unters papier kommen!
-
was ist zeichenpapier?
-
jepp kenni auch nicht ....als wegen so stichsäge...hmmmmm das zerfetzt doch das blech so richtig...argh das kann ich mir nicht vorstellen ....
-
darum eben voll mit klebeband "einschmieren".
-
aber was nimmst du für ein sägeblatt ? so ein ganz feines ? lol ich hab keine ahnung vom metal schneiden das mach ich immer mit dem winkelschleifer und einer diamant schleifscheibe
-
Stahlsägeblatt, musst nachfragen, einfach das welches am meisten aushält
-
werd zuerst mal mein altes case
als versuchskaninchen missbrauchen!!! -
Zitat
Original von Dave
Stahlsägeblatt, musst nachfragen, einfach das welches am meisten aushältwiso das? ... es muss doch einfach so fein wie möglich sein amit es nicht alles aufreisst ...
-
die die ich jetzt hab ist ca. 1mm dick.
-
Es muss ja nicht so dick wie möglich sein..aber probier mal beim CS-601 odr CS-901 mit nem Metallsägeblättchen ein Loch o.Ä. in den 3mm Stahldeckel zu sägen, viel spass
Und Vorteilhafterweise müsste man ja am Schluss eh noch alles nachfeilen/schleifen
-
also es MUSS ein Metallsägeblat sein, bei holzblättern kannste das belch vermutlich ned stillhalten -> das Blech wird zerfetzt. Metallsägeblatt und ne gute Unterlage sind das einzig wahre!
Zeichenpapier ist Papier auf das man zeichnet (mein gott) das ist etwas dicker als normales Papier und man kennt es aus dem Zeichenunterricht in der Schule. Das gibts in jeder Migros in der Papeterieabteilung zu kaufen!
-
Zitat
Original von Balthazzar
also es MUSS ein Metallsägeblat sein, bei holzblättern kannste das belch vermutlich ned stillhalten -> das Blech wird zerfetzt. Metallsägeblatt und ne gute Unterlage sind das einzig wahre!naja es sagt ja schon der name ...HOLZ