FunComputer.ch

  • Ich werd dem jetzt mal mit Rechtsschutz drohen, VIELLEICHT bekomme ich dann endlich mal ne Antwort auf meine RMA Anforderung :kotz


    Telefon nimmt wie immer keine Sau ab...


    Ausserdem melde ich die Sache am Kassensturz, der Shop kann mich langsam mal. :droh

  • Zitat

    Original von Carbone
    Ich werd dem jetzt mal mit Rechtsschutz drohen, VIELLEICHT bekomme ich dann endlich mal ne Antwort auf meine RMA Anforderung :kotz


    Telefon nimmt wie immer keine Sau ab...


    Ausserdem melde ich die Sache am Kassensturz, der Shop kann mich langsam mal. :droh


    ja das bringt sicher wahnsinnig viel! ich musste mal bei fc 6 monate warten bis sich der hersteller meiner karte annahm. der shop kann da gar nichts dafür. hast du eigentlich das gefühl fc sei der einzige shop, der vom hersteller deines ausstehenden produkts, beliefert wird? ich muss manchen leuten 10, 15 mal anrufen bis jemand dran geht, das ist halt so. nicht alles in der geschäftswelt läuft immer sofort ohne ausnahme rund. wenn ihr mit diesem zustand nicht zurecht kommt, dann geht nach disneyland und spielt mit mit mickey und pluto.
    und wenn du das gefühl hast du müsstest es dem kassensturz melden, dann tu doch das. es wäre etwa das dümmste und blödeste was du tun könntest. du würdest den ruf dieser sehr guten firma ruinieren und ihnen das geschäft vermiesen. leute müssten unter umständen entlassen werden weil die einnahmen fehlen, toll nicht? du hast deine scheiss hardware und die angeblichen "idioten" von fc kein einkommen mehr. wäre ja wunderbar nicht?
    es fällt mir auf, dass immer die gleichen leute puff mit shops haben, vielleicht liegts ja an eurem auftreten. geduld ist ein sehr hilfreiches mittel im umgang mit leuten, glaub mir.
    ich habe ein paar mal bei fc bestellt und der shop ist einsame spitze. noch nie habe ich probleme gehabt. auch die RMA wurde sauber und korrekt abgehandelt, ich musste wie gesagt warten, aber mein gott, wegen dem gefriert die hölle doch nicht zu!


    so ich habe fertig!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    2 Mal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Stimme L-MAN völlig zu!


    Mach diesen Shop nicht in Eimer! Hatte nie Probleme!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Meine CPU ist jetzt schon 2 Monate in der RMA... sowas kann doch nicht sein? :stupid


    Ich werd jetzt dann mal andere Wege einleiten.


    Sie schreiben einem auch keine Mails, rein gar nix! Echt, mehr als beschissen!

  • Heul doch!


    Schonmal gedacht, das AMD / INTEL die zurückbehält? und nicht FUN?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aquaman, komisch, dass das nur bei FUN so ist... :droh


    €: es sind jetzt ca. 3 Monate, hab nochmals nachgeschaut.


    Bei jedem anderen Laden, wenn ich da was bringe, dann habe ich es nach min. 1 Monat wieder bei mir in den Händen!

  • ROFL rovster, dass ist atm nicht nur bei funcomputer so!
    oder hast du 100 geschrottete CPUs in verschieden geschäften in der RMA? dann-> noob

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von rovster
    Bei jedem anderen Laden, wenn ich da was bringe, dann habe ich es nach min. 1 Monat wieder bei mir in den Händen!


    dann kauf mal was bei top-d und lass es kaputt gehen :D


    btw hatte auch noch nie probleme mit fc. kann sein, dass der service nachlässt. habe ich bis jetzt aber noch nicht bemerkt.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Also, dass sie keine Mails schreiben als Information wie lange es noch dauert und sogar nicht einmal mails oder telefone beantworten finde ich mehr als lausig. Ich wartet ca. 8monate auf meine Grafikkarte, welche in RMA war. Klar, da war nicht FC schuld, aber sie beantworteten meine Mails und Telefone auch fast nie, dass ist noch viel nerviger, als die wartezeit.

  • also ich kann fc absolut nicht in schutz nehem!!!
    es bestellen sicher nicht alle hier im board nur bei fc und sachen von anderen läden gehen sicher auch kabutt... abr es wird nur auf fc rumgehackt... und das mit dem hersteller... naja... das ist nicht mein problem sondern das von fc!!!

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Ich habe auf diverse Mails auch keine Antwort bekommen, wahrscheinlich bleiben die Mails in ner FW hängen. Es wird jedenfalls bei mir sicher nicht so sein, dass er bewusst nicht antwortet.


    Bezüglich Telefonzeit, ich hoffe ihr wisst, dass fc freitags nicht erreichbar ist?!


    Es wird üerhaupt nicht nur auf fc rumgehackt, ich sehe vielmehr, dass fc in den Schutz genommen wird, ich meine jetzt in Bezug auf die Erreichbarkeit. Wenn digitec oder Konsorten nicht antworten ist hier doch immer gleich die Hölle los :rolleyes


    btw: Ich hatte bei RMA-Fällen immer nur gute Erfahrungen gemacht.


    Schlussendlich kommt es nur auf die Kommunikation und die Verhaltensweise an, aber die kann ich ja nicht beurteilen.

  • Zitat

    Es wird üerhaupt nicht nur auf fc rumgehackt, ich sehe vielmehr, dass fc in den Schutz genommen wird, ich meine jetzt in Bezug auf die Erreichbarkeit. Wenn digitec oder Konsorten nicht antworten ist hier doch immer gleich die Hölle los :rolleyes


    weil man nichts anderes gewöhnt ist ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • Naja... bei Digitec was die RMA bis jetzt auch immer sehr schnell, aber Kunden Support gleich null. Die legen einem das Telefon auf, ist nicht nur eimal passiert. X(

  • Zitat

    Original von L-MAN
    es fällt mir auf, dass immer die gleichen leute puff mit shops haben, vielleicht liegts ja an eurem auftreten.


    das frage ich mich manchmal auch. da kann man schon fast nachvollziehen, dass man als "Shop" nur ungern auf Droh-Mails und wüsten Beschimpfungen von irgendwelchen Geistesakrobaten reagiert :rolleyes (jetzt nicht auf Leute in diesem Forum bezogen).


    man muss aber auch Verständnis haben für kleinere Shops, wo der Chef nicht gleichzeitig Packete zusammenstellen, mit dem Kopf arbeiten, Dinge überarbeiten, PCs reparieren und noch mit einer Hand telefonieren kann.


    aber dass man, wenn man anständig nachfragt, dennoch keine Antwort innert nützlicher Zeit bekommt, finde ich schade ...


    rovster:
    nimm doch nicht alles so ernst und persönlich und betrachte nicht alles als fiese Anfickerei ... sonst musst du damit rechnen, dass manche Leute nicht mehr antworten, wenn du mal Hilfe brauchst ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Also ich finde Funcomputer top. War bis jetzt mit allen Lieferungen zufrieden.
    Musste aber auch noch nie etwas wegen einem Defekt zurückschicken.

  • ausser ner falschlieferung, tel nicht abnehmen und auf falschlieferung zurücksenden hab ich nichts zu meckern... e-mail hat eigentlich immer geklappt.

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.