Ich werd dem jetzt mal mit Rechtsschutz drohen, VIELLEICHT bekomme ich dann endlich mal ne Antwort auf meine RMA Anforderung
Telefon nimmt wie immer keine Sau ab...
Ausserdem melde ich die Sache am Kassensturz, der Shop kann mich langsam mal.
Ich werd dem jetzt mal mit Rechtsschutz drohen, VIELLEICHT bekomme ich dann endlich mal ne Antwort auf meine RMA Anforderung
Telefon nimmt wie immer keine Sau ab...
Ausserdem melde ich die Sache am Kassensturz, der Shop kann mich langsam mal.
tus doch einfach
ZitatOriginal von Carbone
Ich werd dem jetzt mal mit Rechtsschutz drohen, VIELLEICHT bekomme ich dann endlich mal ne Antwort auf meine RMA Anforderung
Telefon nimmt wie immer keine Sau ab...
Ausserdem melde ich die Sache am Kassensturz, der Shop kann mich langsam mal.
ja das bringt sicher wahnsinnig viel! ich musste mal bei fc 6 monate warten bis sich der hersteller meiner karte annahm. der shop kann da gar nichts dafür. hast du eigentlich das gefühl fc sei der einzige shop, der vom hersteller deines ausstehenden produkts, beliefert wird? ich muss manchen leuten 10, 15 mal anrufen bis jemand dran geht, das ist halt so. nicht alles in der geschäftswelt läuft immer sofort ohne ausnahme rund. wenn ihr mit diesem zustand nicht zurecht kommt, dann geht nach disneyland und spielt mit mit mickey und pluto.
und wenn du das gefühl hast du müsstest es dem kassensturz melden, dann tu doch das. es wäre etwa das dümmste und blödeste was du tun könntest. du würdest den ruf dieser sehr guten firma ruinieren und ihnen das geschäft vermiesen. leute müssten unter umständen entlassen werden weil die einnahmen fehlen, toll nicht? du hast deine scheiss hardware und die angeblichen "idioten" von fc kein einkommen mehr. wäre ja wunderbar nicht?
es fällt mir auf, dass immer die gleichen leute puff mit shops haben, vielleicht liegts ja an eurem auftreten. geduld ist ein sehr hilfreiches mittel im umgang mit leuten, glaub mir.
ich habe ein paar mal bei fc bestellt und der shop ist einsame spitze. noch nie habe ich probleme gehabt. auch die RMA wurde sauber und korrekt abgehandelt, ich musste wie gesagt warten, aber mein gott, wegen dem gefriert die hölle doch nicht zu!
so ich habe fertig!
Stimme L-MAN völlig zu!
Mach diesen Shop nicht in Eimer! Hatte nie Probleme!
Meine CPU ist jetzt schon 2 Monate in der RMA... sowas kann doch nicht sein?
Ich werd jetzt dann mal andere Wege einleiten.
Sie schreiben einem auch keine Mails, rein gar nix! Echt, mehr als beschissen!
Heul doch!
Schonmal gedacht, das AMD / INTEL die zurückbehält? und nicht FUN?
ehm aber dann könnte fc das ja dem konsument melden. somit wäre die sache für mich als konsument klar und ich wüsste woran ich stehe.
Aquaman, komisch, dass das nur bei FUN so ist...
€: es sind jetzt ca. 3 Monate, hab nochmals nachgeschaut.
Bei jedem anderen Laden, wenn ich da was bringe, dann habe ich es nach min. 1 Monat wieder bei mir in den Händen!
ROFL rovster, dass ist atm nicht nur bei funcomputer so!
oder hast du 100 geschrottete CPUs in verschieden geschäften in der RMA? dann-> noob
LOL, alles extreme Kinder hier? Ist echt mehr als schlimm, dass man von allen gleich dumm angefickt wird!
ZitatOriginal von rovster
Bei jedem anderen Laden, wenn ich da was bringe, dann habe ich es nach min. 1 Monat wieder bei mir in den Händen!
dann kauf mal was bei top-d und lass es kaputt gehen
btw hatte auch noch nie probleme mit fc. kann sein, dass der service nachlässt. habe ich bis jetzt aber noch nicht bemerkt.
Naja... schon klar, dass die sich so lange Zeit lassen, wenn nie jemand auf den Tisch schlägt und sagt, so jetzt ist mal gut!
Also, dass sie keine Mails schreiben als Information wie lange es noch dauert und sogar nicht einmal mails oder telefone beantworten finde ich mehr als lausig. Ich wartet ca. 8monate auf meine Grafikkarte, welche in RMA war. Klar, da war nicht FC schuld, aber sie beantworteten meine Mails und Telefone auch fast nie, dass ist noch viel nerviger, als die wartezeit.
also ich kann fc absolut nicht in schutz nehem!!!
es bestellen sicher nicht alle hier im board nur bei fc und sachen von anderen läden gehen sicher auch kabutt... abr es wird nur auf fc rumgehackt... und das mit dem hersteller... naja... das ist nicht mein problem sondern das von fc!!!
Ich habe auf diverse Mails auch keine Antwort bekommen, wahrscheinlich bleiben die Mails in ner FW hängen. Es wird jedenfalls bei mir sicher nicht so sein, dass er bewusst nicht antwortet.
Bezüglich Telefonzeit, ich hoffe ihr wisst, dass fc freitags nicht erreichbar ist?!
Es wird üerhaupt nicht nur auf fc rumgehackt, ich sehe vielmehr, dass fc in den Schutz genommen wird, ich meine jetzt in Bezug auf die Erreichbarkeit. Wenn digitec oder Konsorten nicht antworten ist hier doch immer gleich die Hölle los
btw: Ich hatte bei RMA-Fällen immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Schlussendlich kommt es nur auf die Kommunikation und die Verhaltensweise an, aber die kann ich ja nicht beurteilen.
ZitatEs wird üerhaupt nicht nur auf fc rumgehackt, ich sehe vielmehr, dass fc in den Schutz genommen wird, ich meine jetzt in Bezug auf die Erreichbarkeit. Wenn digitec oder Konsorten nicht antworten ist hier doch immer gleich die Hölle los
weil man nichts anderes gewöhnt ist
Naja... bei Digitec was die RMA bis jetzt auch immer sehr schnell, aber Kunden Support gleich null. Die legen einem das Telefon auf, ist nicht nur eimal passiert.
ZitatOriginal von L-MAN
es fällt mir auf, dass immer die gleichen leute puff mit shops haben, vielleicht liegts ja an eurem auftreten.
das frage ich mich manchmal auch. da kann man schon fast nachvollziehen, dass man als "Shop" nur ungern auf Droh-Mails und wüsten Beschimpfungen von irgendwelchen Geistesakrobaten reagiert (jetzt nicht auf Leute in diesem Forum bezogen).
man muss aber auch Verständnis haben für kleinere Shops, wo der Chef nicht gleichzeitig Packete zusammenstellen, mit dem Kopf arbeiten, Dinge überarbeiten, PCs reparieren und noch mit einer Hand telefonieren kann.
aber dass man, wenn man anständig nachfragt, dennoch keine Antwort innert nützlicher Zeit bekommt, finde ich schade ...
rovster:
nimm doch nicht alles so ernst und persönlich und betrachte nicht alles als fiese Anfickerei ... sonst musst du damit rechnen, dass manche Leute nicht mehr antworten, wenn du mal Hilfe brauchst
Also ich finde Funcomputer top. War bis jetzt mit allen Lieferungen zufrieden.
Musste aber auch noch nie etwas wegen einem Defekt zurückschicken.
ausser ner falschlieferung, tel nicht abnehmen und auf falschlieferung zurücksenden hab ich nichts zu meckern... e-mail hat eigentlich immer geklappt.