Kaltkathode die 2.

  • Hallo, ich bins nochmal.


    ich Wollt mich mal erkundigen wie ihr eure Kaltkathoden so angebracht habt. Bin daziemlich am grübeln, vor allem weil nem kollegen vom mir mal eine bei der Monatge kaputt gegangen ist. Die sache mit dem Wasser umschluss, hab ich ir abgeschminkt, weil mir dafür das nötige material fehlt.


    mfG Baltha

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • zum einfach so ins Case klemmen?


    Selbstklebende Kabelführungen ausm Coop DIY. Gibts in Päcklein à 20 Stück oder sowas... CCFL passt perfekt rein und hält bombenfest, auch Transport ist kein Problem. Einfach an jedem Ende so'n Ding an die CCFL klemmen und im Case festkleben.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ok danke!! da muss ichned schonwieder meine PC total aus einander nehmen blos um 4 Haltebohrungen zu machen!!!


    btw. Coop hat keine produktbeschreibung oder sowas online?? das wär ma ne coole idee! 8)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Bei pc4all wird sie in so einer schiene geliefert in die man sie oben reinstecken kann. nur noch mit Kabelbindern an den Enden fixieren und sie Schiene im Case verleimen/kleben.

  • hmm.. ich hab sie auch von PC 4 all der kollege hatte se aus den Ferien in D migebracht, aber hatte auch so ne schiene... Sollte die röhre in den schlitz drücken und *Zack* 8o , war das ding in der mitte durch.... muss man die schiene erst anwärmen und aufbiegen oder so??

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Also ich weiss nicht ob meine ganz in der Nut liegt, aber es reicht j aschon wenn nur sie ansatzweise anliegt, dann oben und unten etas isolierband und das Hält! ;)


    read ya

  • also ich habe so kleine Klemmen aus der Migros.
    die haben auf der Rückseite eine Klebefläche und auf der Vorderseite zwei "Lappen", in diese Lappen drückst du ganz sorgfältig die Röhre rein und schon hält sie :D :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Also ich konnte meine ohne Gewalt einfach in die Schiene drücken. Wenn sie in der Mitte gebrochen ist lags wahrscheinlich an einer schlechten Druckverteilung. Wenn man schön mit den Handflächen drückt ists kein Problem... nur an den Enden jedoch schon


    Eigentlich kommt sie mir recht stabil vor... so fein ging ich auch nciht mit ihr um und sie ist immer noch ganz :))

  • hmm.. ich such mal nach diesen Lappen-klemmen.


    Weil ich keinen 3. Thread über KK aufmachen will hier noch ne neue Frage: (ich hoffe sie wird gelesen)


    Habe auf http://www.bernd-schubart.de diesen IMHO ziemlich geilen HDD-light flasher gesehen und frag mich ob dass auch KK kompatibel ist.


    mich würde interessieren ob der konverter das häufige ein und ausschalten verkraften würde, und ob das überhaupt mit der KK funktioniert, oder ob die auch ne gewisse anspringzeit hat, ähnlich wie Neonröhren. (hab die KK erst einmal testweise gestartet, hab dabei aber den Konverter in der hand gehabt, und mich deshalb mehr um miene verbrannten Finger als um die startsequenz der KK gekümmert ;)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • naja ich denke mal das die CCFL so nicht lange halten wird :rolleyes: .... eine normale neonröhre nutzt sich mit dem an und abschalten ja auch ab .....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmmm jo und hat eine wesentlich längere lebensdauer... geschweigen denn das geld das du dabei sparst... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die KKs sind ja vergleichsweise billig. Inverter kann man behalten und auch mit blinken dürfte sie länger als ne Neonröhre leben

  • alsoich hab mir mehr sorgen um den inverter als um die KK gemacht, und eine blaue Kaltkathode ist deutlich günstiger als 5 LEDs die ich für die gleiche Leuchtfraft brächte!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hmmm muss halt nicht grad die helllsten nehmen .... kannst ja 20 schwache nehmen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    naja ich denke mal das die CCFL so nicht lange halten wird :rolleyes: .... eine normale neonröhre nutzt sich mit dem an und abschalten ja auch ab .....


    CCFLs haben eine Brenndauer von mehreren 100'000 Stunden. Gerade eben im Gegensatz zu Neons macht es denen nix aus, wenn sie ständig an und ausgehen. Macroman bei Bit-Tech hat z.B. ein saugeiles CCFL Mod genau für solche Sachen gemacht (Cathode Throbber)
    .
    http://www.bit-tech.net/article/78/


    Schauts euch mal das Video an...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • achso ok sorry ...hab bull verzapft :rolleyes:


    *michin'sschämdicheggelistell*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ok :)


    EDIT: meine Frage die ich in diesem Post noch stellen wollte hat sich beim studieren der Website selbst erledigt

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich denke das sollte schon möglich sein. Hab mal auf Bit-Tech sowas gelesen.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........