moin leute, war eben grad bei Digitec und hab 2 Riegel von deren billigsten DDR Ram verlangt und das bekommen: (der grüne)
Sowas hab ich ja noch nie gesehen, was ist denn das für ne Bauform? Irgend ein BGA Zeug...
moin leute, war eben grad bei Digitec und hab 2 Riegel von deren billigsten DDR Ram verlangt und das bekommen: (der grüne)
Sowas hab ich ja noch nie gesehen, was ist denn das für ne Bauform? Irgend ein BGA Zeug...
öh sieht ja mega schreg aus
scheint irgendwie ne andere herstellungsprozdeur zu sein, sind ja keine lötbeine mehr dran
ja, sorry, hab das Bild ausgetauscht.
ist wohl wircklich ne neue verpackungsform, aber bis jetzt hab ichs nur bei DDRII gesehen.
Ja, das sind BGA-Bausteine, wird bei Notebooks schon länger verwendet und scheint sich jetzt auch bei normalen PC-RAMs zu lohnen. BGA sollte auch nicht mehr so viel Wärme entwickeln, hab ich jedenfalls mal gelesen.
ich hab zwei Kingmax-Riegel im System meiner Mutter, die sind auch im BGA-Gehäuse. Hab auch gehört, dass die Besser sein sollen, frag mich aber wieso sich das nicht durchsetzt
geil-rams haben imo auch solche bausteine...
Das kommt immer mehr. Hab die bei uns im Geschäft jetzt schon öfters gesehen.
lassen sich dafür angeblich schlechter übertakten..
Twinmos Twister sind doch auch solche, net?
und von wegen schlecht übertakten..
die gehen AFAIK eher höher.
cya
jepp sogar billig sdr-sdram sind heute @ bga
meines wissens sind die gleichen chips verbaut wie auf den kingmax hardcore
und die gehen ned schlecht ab
machen 200mhz@2-2-2-5 bei 2.5v
kannst ja mal versuchen ob diese riegel auch so gut gehen
währe auf ergebnisse gespannt
kann die Riegelchen eben nicht testen, weil ich sie nicht für mich gekauft und schon weitergegeben hab, und ausserdem auch keine vernünftige Testplattform hab.
schade
du hast sie bei digitec gekauft oder?
sind es diese hier
DDR-DIMM PC3200 OEM
hab halt keine kingmax gefunden