fuckn' bad moments...

  • Das ist der Thread, in dem mal jeder seinen Frust über den gehegten, gepflegten und ach so treuen Freud PC auslassen kann!


    ***************


    Gestern 1700 Uhr: Ich hab meinen PC auseinander genommen, um mein neues DFI Mobo (krasses Teil :D, 240FSB auf Anhieb stabil) einzubauen. So weit so gut. Da ich eine Wakü und diverses Klimbim in meine Maschine verbaut habe heisst die, Flüssigkeit ablassen, super verkabeltes Case entkabeln, Mobo raus, neues Mobo rein. Meine Wakü hatte einige "Weak Points". Der gröbste war der eine Anschluss am NB Cooler, der tropft, wenn der Schlauch zu fest gestaucht wird (.....ZENSUR..... :D). Daran konnte ich auch gutes abgewinnen, denn durch den RMA besitze ich nun ne Sapphire 9800Pro mit R360 Core :P.


    0815, noch 30 mins bis zum EM Spiel: Alles sitzt wieder an seinem Platz und sieht erst noch viel geiler aus als vorher (Pics folgen im Project Log). Es ging ans befüllen des Kreislaufs. Der liebe WG Kollege hat mir sogar den AT gehalten, damit nichts versaut beim befüllen. Als wir fertig waren, hab ich bemerkt, dass die Pumpe das Zeuchs den verkehrten weg befördert -->falsch angehängt X(. Das Ganze noch einmal. Super, das ganze geht zum Glück flott von statten. Doch auch das 2. mal war mein Glück mir nicht hold. Mit den Gedanke schon beim Match und die WG Kollegen mit der 0.5l Heineken schon im Türrahmen (ich bin der einzige mit TV Karte, niemand hat einen Fernseher) musste ich bemerken, dass ich die CPU nicht in den Wakü Kreislauf eingebunden habe (obwohl mir 2 leere Anschlüsse in die Augen starrten) *wuaaaaah*


    0830, noch 15 mins bis zum Spiel: Das 3. Mal ging alles tiptop, und es war nach 1 Probeminute sogar dicht *frohlock*. Meine Befürchtungen, dass das Lanparty Board Zicken macht mit meinem momentanen XP Setup haben sich nicht bewahrheitet. Zum Glück, ich mag keine Dellen, verursacht durch 0.5l Pullen Heineken :)


    0845: Goil PC läuft, Temps i.O, sogar besser als vorher, das Spiel beginnt (mann bin ich pünktlich). Goil


    2230: Die CH scheidet aus *grunz*


    Heute morgen, 0700: Ich konnte es nicht lassen, kurz den FSB auf 250 MHz hochzujagen. Boot bis ins Win war OK, der Multi war 9x = 2.25GHz, alles im grünen Bereich. Mit dem Multi von 10x gings dann plötzlich nicht mehr. PC musste mit ClearCMOS wiederbelebt werden. Als ich wieder booten wollte, machte meine HD zicken --> DISK BOOT FAILURE - INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER 8o


    BIOS erkennt die HD noch, Windows jedoch nicht mehr, wenn ich sie an ein anderes Sys als Slave anhänge ;(


    Jegliche Wiederbelebungsmassnahmen gingen schief. Am IDE Kabel liegts nicht, die IDEs sind auch i.O, der Rest des PCs ebenfalls. Switch von CHS auf LBA oder Auto brachte keine Änderung. Ich befürchte einen deffekten MBR. Mit der Recovery Konsole der XP CD hab ich alles mögliche probiert. Die letzte Möglichkeit (FIXMBR) resultierte in einem unpartitionierten Bereich von 160 GB ;( wuaaaaaaahhhh


    ca. 20 GB .....ZENSUR..... sind weg
    ca. 10 GB .....ZENSUR..... sind weg
    ca. 20 GB .....ZENSUR..... sind weg


    (Backup is for Pussy's :D )


    Nun, die HD ist am Arsch, auch ein neuaufsetzen bringt mich nicht weiter, als die Formatierung der HD. Danach ist Sense.


    Ichn denke mal, es liegt an den Magnetfelder rund um die HD.


    1. Pumpe Hydor L20, Abstand 8cm von der HD
    2. Honeywell Venti, Abstand 10cm von der HD (temporär betreffend OC)
    3, 21" EIZO Röhre, Abstand 35cm von der HD
    war wohl etwas viel *oups*


    naja, ich probiere es mal mit einem Umtausch, vielleicht liegts ja an was anderem.


    ich könnt heulen...


    dabei ist heute abend Schweden dran!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    1. Pumpe Hydor L20, Abstand 8cm von der HD


    die pumpe ist ja gefärlich nahe an der HD :rolleyes


    meinst du nicht ?

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • doch, ich weiss...hab mir schon überlegt, ob ich einen CD LW rauswerfen soll, um das Teil in die 5_1/4" Region hochzuheben. Da könnt ich sie auch noch gleich entkoppeln. Bis jetzt haben aber noch keine HDs zicken gemacht wegen der Pumpe, ich denke die Combo machts...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Meine Harddisk ist weniger als 8cm von der Pumpe weg... dazu kommt das meine Harddisks direkt mit einem Lüfter gekühlt werden...vergiss das also mit dem Magnetfeld

  • Ich meine nur, dass mein 30cm Honeywell Tischventilator für 20.- im MM wohl das grössere Feld produziert, als die kleinen 80cm Lüftermotörchen :D


    Wenn ich den Venti neben den Moni stelle, flackert das Teil wie blöd...schon bei der Pumpe ists minim bemerkbar...ich glaube nicht, dass ich das mit dem Magnetfeld vergesse...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Könnte es nciht sein, dass es einen Einfluss vom FSB sein könnte?


    Ach ja noch ein allgemeiner Tipp, daimt dir das nicht mehr passiert und wenn, dass du nur darüber lachen kannst....


    Wechsle das BIER!!!

  • jo das hab ich ja nicht bestritten, sondern oben ja selbst geschrieben. Naja vielleicht ist ja nicht die Elektronik geschrottet, sondern es wurde vielleicht der Datenstrom einfach ihrgendwie durcheinander gebracht, was sich fatal auf die HD auswirkte

  • aber die HD wird trotzdem schneller, da der max. durchsatz des PCI busses steigt, so kann sie mehr daten übertragen, denn die neuen ATA133 platten liefern mehr daten als man durch den PCI bus quetschen kann.


    und PS. ist hab noch nie auf der HD nen quarz gesehen der die taktrate für die synchronisierung der 7200u/min und elektronik geben könnte, somit glaube ich dass die HD's effektiv schneller drehen könnten... :D aber effektiv hab ich keine ahnung :P

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    jo das hab ich ja nicht bestritten, sondern oben ja selbst geschrieben. Naja vielleicht ist ja nicht die Elektronik geschrottet, sondern es wurde vielleicht der Datenstrom einfach ihrgendwie durcheinander gebracht, was sich fatal auf die HD auswirkte


    Denk ich auch...hab auch schon gelesen, dass Leute bei den nForce2 Boards ab 250 MHz das Win zerschossen haben, bei mir hats gleich die HD gekräuselt :D


    btw: wer sagt, ich trinke Heineken ?( :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zeig mir mal ne ATA133 HD die zu schnell ist für einen PCI-Bus. Die Transferrate eines PCI-Busses liegt bei 133MB/s die einer modernen HD ungefähr bei 80MB/s, also nichts mit dem.


    Und du wirst nicht nur ein, sondern mehrere Quarze finden. Denn zu praktisch jedem Controller (scharzer Quadratischer Käfer) braucht man einen Quarz. Ausserdem glaube ich nicht, dass der Motor für das drehen der Platten, einen Quarz benötigt.

  • mein persönlicher fuckin' bad moment war der 22. März 2003 ... hab dem sogar einen eigenen Thread gewidmet: http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=7405&sid=


    was passiert ist:



    ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • olla chica! dann hats auch dich erwischt mit der reparaturkonsole. also ich hatte 3 mal das problem das mir die NTLDR datei am arsch war. alles beim zu krass übertakten passiert. die wiederherstellungskonsole ist für die katz, die bringt gar nichts. bei mir hat sie jedenfalls nie funktionniert obwohls hiess der schaden sei repariert. merke, lieber ein neues sys draufspielen statt mit der reparaturkonsole rumzuwerken, resultat haste jetzt ja. :(
    was die magnetfelder betrifft, glaub ich kaum. mein bildschirm ist auch gerade neben meinen HD's. ausserdem müsstest du ja in dem fall schon vorher defekte gehabt haben da du ja sicher nicht seit gestern den 21'' neben den HD's hast. ich denke es liegt viel mehr an dem hohen FSB der auf irgend ne katzart das sys beeinflusst. meinung eines laien :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Die Hauptschuld geb ich dem billig Ventilator von Honeywell, den ich vom MediaMarkt hatte. Der erzeugt be meinem 21"er ein so krasses Flattern, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass es die HD negativ beeinflussen kann.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja aber hallo, das wär ja der hammer. du hast doch was mit den treibern vergurkt beim installieren des DFI's. hast du das system komlett neu aufgesetzt?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ne hab ich ned, nach der Instalation lief alles tipp top, hatte nur einen Hw Konflikt im "Gerätemänätscher" und das war der 1Gigabit LAN Controller, das ist auch der einzige Hw-mässige Unterschied zum A7N8X Deluxe. Natürlich hat das DFI noch 4fach SATA RAID, doch das hab ich wie beim Anus, deaktiviert. Ergo im Prinzip muss es gehen...aber du hast recht, Konflikte nicht ausgeschlossen. Mir egal. Die Hd hat keine sichtbaren Schäden, es lässt sich kein OS mehr draufbringen, ergo bring ich dat Teil samt Lieferschein zurück.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Boriz
    und PS. ist hab noch nie auf der HD nen quarz gesehen der die taktrate für die synchronisierung der 7200u/min und elektronik geben könnte, somit glaube ich dass die HD's effektiv schneller drehen könnten... :D aber effektiv hab ich keine ahnung :P


    Hmm, sind die überhaupt getaktet? ?(
    Schrittmotoren sinds AFAIK ja nicht, wäre doch sinnlos und ineffizient...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl