Das ist der Thread, in dem mal jeder seinen Frust über den gehegten, gepflegten und ach so treuen Freud PC auslassen kann!
Gestern 1700 Uhr: Ich hab meinen PC auseinander genommen, um mein neues DFI Mobo (krasses Teil :D, 240FSB auf Anhieb stabil) einzubauen. So weit so gut. Da ich eine Wakü und diverses Klimbim in meine Maschine verbaut habe heisst die, Flüssigkeit ablassen, super verkabeltes Case entkabeln, Mobo raus, neues Mobo rein. Meine Wakü hatte einige "Weak Points". Der gröbste war der eine Anschluss am NB Cooler, der tropft, wenn der Schlauch zu fest gestaucht wird (.....ZENSUR..... :D). Daran konnte ich auch gutes abgewinnen, denn durch den RMA besitze ich nun ne Sapphire 9800Pro mit R360 Core :P.
0815, noch 30 mins bis zum EM Spiel: Alles sitzt wieder an seinem Platz und sieht erst noch viel geiler aus als vorher (Pics folgen im Project Log). Es ging ans befüllen des Kreislaufs. Der liebe WG Kollege hat mir sogar den AT gehalten, damit nichts versaut beim befüllen. Als wir fertig waren, hab ich bemerkt, dass die Pumpe das Zeuchs den verkehrten weg befördert -->falsch angehängt X(. Das Ganze noch einmal. Super, das ganze geht zum Glück flott von statten. Doch auch das 2. mal war mein Glück mir nicht hold. Mit den Gedanke schon beim Match und die WG Kollegen mit der 0.5l Heineken schon im Türrahmen (ich bin der einzige mit TV Karte, niemand hat einen Fernseher) musste ich bemerken, dass ich die CPU nicht in den Wakü Kreislauf eingebunden habe (obwohl mir 2 leere Anschlüsse in die Augen starrten) *wuaaaaah*
0830, noch 15 mins bis zum Spiel: Das 3. Mal ging alles tiptop, und es war nach 1 Probeminute sogar dicht *frohlock*. Meine Befürchtungen, dass das Lanparty Board Zicken macht mit meinem momentanen XP Setup haben sich nicht bewahrheitet. Zum Glück, ich mag keine Dellen, verursacht durch 0.5l Pullen Heineken
0845: Goil PC läuft, Temps i.O, sogar besser als vorher, das Spiel beginnt (mann bin ich pünktlich). Goil
2230: Die CH scheidet aus *grunz*
Heute morgen, 0700: Ich konnte es nicht lassen, kurz den FSB auf 250 MHz hochzujagen. Boot bis ins Win war OK, der Multi war 9x = 2.25GHz, alles im grünen Bereich. Mit dem Multi von 10x gings dann plötzlich nicht mehr. PC musste mit ClearCMOS wiederbelebt werden. Als ich wieder booten wollte, machte meine HD zicken --> DISK BOOT FAILURE - INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
BIOS erkennt die HD noch, Windows jedoch nicht mehr, wenn ich sie an ein anderes Sys als Slave anhänge
Jegliche Wiederbelebungsmassnahmen gingen schief. Am IDE Kabel liegts nicht, die IDEs sind auch i.O, der Rest des PCs ebenfalls. Switch von CHS auf LBA oder Auto brachte keine Änderung. Ich befürchte einen deffekten MBR. Mit der Recovery Konsole der XP CD hab ich alles mögliche probiert. Die letzte Möglichkeit (FIXMBR) resultierte in einem unpartitionierten Bereich von 160 GB wuaaaaaaahhhh
ca. 20 GB .....ZENSUR..... sind weg
ca. 10 GB .....ZENSUR..... sind weg
ca. 20 GB .....ZENSUR..... sind weg
(Backup is for Pussy's )
Nun, die HD ist am Arsch, auch ein neuaufsetzen bringt mich nicht weiter, als die Formatierung der HD. Danach ist Sense.
Ichn denke mal, es liegt an den Magnetfelder rund um die HD.
1. Pumpe Hydor L20, Abstand 8cm von der HD
2. Honeywell Venti, Abstand 10cm von der HD (temporär betreffend OC)
3, 21" EIZO Röhre, Abstand 35cm von der HD
war wohl etwas viel *oups*
naja, ich probiere es mal mit einem Umtausch, vielleicht liegts ja an was anderem.
ich könnt heulen...
dabei ist heute abend Schweden dran!