Begabter Tweaker der YAGI Antenne bauen kann

  • Sagt mal, gibts einen unter uns der die Fähigkeit besitzt eine YAGI-Antenne zu bauen und diese dann mit einem gescheiten Preis an mich verkauft??


    Übrigens wer hat hier alles Erfahrung mit dem Wardriven? => Austausch von Erfahrungen

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Sagt mal, gibts einen unter uns der die Fähigkeit besitzt eine YAGI-Antenne zu bauen und diese dann mit einem gescheiten Preis an mich verkauft??


    Übrigens wer hat hier alles Erfahrung mit dem Wardriven? => Austausch von Erfahrungen


    Ich Versteh nur Fragezeichen ?( Was ist Wardriven und ne YAGI-Antenne?


    mfg

  • Zitat

    Original von freshp


    Ich Versteh nur Fragezeichen ?( Was ist Wardriven und ne YAGI-Antenne?


    mfg


    Man heizt mit dem Auto in der Gegend rum und spürt mit dem Laptop und dem nötigen Equipement schlecht oder ungesicherte WLAN-Netze auf.


    Das ist so n YAGI Teil:


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • So eine Yagi Antenne ist ja phantastisch! wosste gar nicht dass es sowas gibt 8o


    glaub ich kauf mir auch so ein ding :D


    edit: ich meinte die von Traxxus

  • Hey, Gagagugu du Penner, im Werkhof liegen die Einzelteile für den Bau einer solchen schon parat... Püsche isch scho am plane... muesch mit ihm luege

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    bei brack gibt es auch so was:


    http://www.brack.ch/asp/Shop/lager.asp?ArtikelTyp=10679


    Könnte es sein das ich beachsichtigt habe eben nicht 280.- Stutz auszugeben 8) das im übrigen mal 2 gerechnet....


    zbolle
    Ich möchte eher etwas in Richtung Pringelsdose


    @Mib
    Man kann ja nicht alles mitbekommen... ;)

  • Hey Mib wann geht ihr mal wieder wardriven? möchte da gerne mal mitkommen!:)


    hmm pringelsdose ist doch gar nciht so gut!!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • anscheinend schon, und selbnstbau ist teilweise um einges besser, studenten habenn in amerika mit materialien im wert von wenigen dollars eine antenne mit über 50 km reichweite gebaut!


    mfg

  • ja das ist schon so! aber du nimmst lieber eine DOse welche einen grösseren Durchmesser hat! ist bewiesen das dies besser ist! selber machen lohnt sich vielmals schon!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • im test der C`T schnitt die Pringlesdose ausserordentlich schlecht ab. Es war sogar die Rede davon dass sie sogar eher negativ wirke.


    hingegen hat in diesem Test eine Kaffee-Aludose sehr gut abgeschnittten.

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    ja das ist schon so! aber du nimmst lieber eine DOse welche einen grösseren Durchmesser hat! ist bewiesen das dies besser ist! selber machen lohnt sich vielmals schon!


    Jo, das hab ich auch schon gehört... Muss das mal Püsche melden, weis nicht wieso er noch auf der Pringelsdose sitzt.


    Betr. Wardriven: Wir gehn sicher bald mal, Lyss muss ja noch neu Kartifiziert werden... Wir schaun dann zusammen, OK?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!