ZitatOriginal von ReDiculum
ich bin während der bunkerlan in den ferien. also wird wohl nix draus
och neeee. Das kannste ned machen. Für sowas gibts ja schliesslich ne Annullationsversicherung!
ZitatOriginal von ReDiculum
och neeee. Das kannste ned machen. Für sowas gibts ja schliesslich ne Annullationsversicherung!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shadow
warsch me, wohne in esslingen, du?
ahja pfäffikon ist am linken zürichsee ufer!
mfg
Ich wohne in Erlenbach, mit dem Auto etwa 10-15 Minuten von Esslingen
ZitatOriginal von MondGsicht
Ich wohne in Erlenbach, mit dem Auto etwa 10-15 Minuten von Esslingen
mal schauen, habe gestern von den eltern erfahren, das villeicht was dazwischen kommt, aber muss das nochmals abklären...
mfg
Jo nur kein Stress, ich weiss ja auch noch nicht, ob ich wirklich kommen kann. Währe aber schon cool
ZitatAlles anzeigenOriginal von ReDiculum
wegem switch:
es ist definitiv ein GBIT switch und zwar 24 port mit zwei miniGBIC uplink ports (natürlich auch GBIT).
hier die genaueren spezifikationen
ABER:
könnte man das teil evtl. ausleihen oder mieten?
ZitatOriginal von reWARder
könnte man das teil evtl. ausleihen oder mieten?
leider nur wenn man händler ist bei uns oder halt ebe über mich. aber ich möchte nicht 1800 fränkige geräte an leute ausleihen, die ich nicht kenne...
Zitataber ich möchte nicht 1800 fränkige geräte an leute ausleihen, die ich nicht kenne...
das kann ich verstehen.
wenn du es dir aber doch noch anders überlegen solltest, dann würde uns das natürlich freuen. wenn du willst könnte ich den switch auch persönlich abholen und zurückbringen, dann hätten wir gegenseitig die gelegenheit uns kennen zu lernen.
freshp
na wunderbar! das freut mich! in dem fall funktioniert das nun! **freutsich**
Hehe in dem Fall muss ich doch noch ne Gbit Karte einbauen
geili sieche! na dann viel vergnügen und gute bandbreite wünsch ich euch. vergesst nicht picz zu machen vom switch im einsatz. das muss ich sehen!
Jop, freue mich auch. Sind übrigens sehr nette Herren/Damen bei dir Redi. Haben sofort gesgat, kein Problem für 20 Tage können sie den auslehnen........
EDIT: Hähhhh! Noch ne Frage zur Anmeldung, ich habe diese (mittlerweile schon mehrmals ;-)) abgeschickt. Bin jedoch nciht unter den Teilnehmern zu finden.....
ähm ihr admins könntet ihr bei mir auch noch einen SERVER eintragen?
Und rewarder antworte bitte mal auf meine PN's danke!
ZitatGS-1124 ist ein ungemanagter Switch
Kiahahah...
Btw: @ Schnitzel - rewarder hat sicherlich auch anderes zu tun als nur deine PM's zu beantworten...aber Admin wirst du auch so nicht!
ZitatOriginal von SEEdER
Kiahahah...
Btw: @ Schnitzel - rewarder hat sicherlich auch anderes zu tun als nur deine PM's zu beantworten...aber Admin wirst du auch so nicht!
Kann auch einen anderen Switch aus dem Sortiment entlehnen
Just PN me....
ZitatOriginal von SEEdER
Kiahahah...
seeder geht nicht um das, dass ich admins werden möchte
es ist ja ein 24-port ist der nicht zu klein? (holst halt 2 )
ZitatOriginal von Schnitzel
seeder geht nicht um das, dass ich admins werden möchte
es ist ja ein 24-port ist der nicht zu klein? (holst halt 2 )
Hat ja nicht jeder Gbit, oder Oder sonst frage ich wirklich für 2....
Ich glaube auch nicht, dass jeder Computer der an der Lan sein wird über Gbit verfügt. Die die nicht Gbit haben, kommen sicher mal an den 100er Hub.
Oder sonst zwei Gbit Switches. Am besten solche die Port-Tunneling fähig sind, dann kann man zwei Leitungen als Uplink bündeln.
ZitatOriginal von MondGsicht
Ich glaube auch nicht, dass jeder Computer der an der Lan sein wird über Gbit verfügt. Die die nicht Gbit haben, kommen sicher mal an den 100er Hub.
Oder sonst zwei Gbit Switches. Am besten solche die Port-Tunneling fähig sind, dann kann man zwei Leitungen als Uplink bündeln.
die die nicht 1gbit haben schliessen ihr pc halt einfach auch an einen gbit switch... macht ja nichts, wenn ihr die sowieso bekommt
wenn ich sonst einen einzelnen 100 MBIT switch nehmt, der müsste dann einfach 1 gbit uplink haben (aber ist ja wohl unnötig dass ich das hier poste )
24 Gbit ports und die 2*24er 100er switches von rewarder werden wohl reichen. naja mal abwarten wieviele server gemeldet werden:D
ach un apropos anmeldung die werden von den admins aufgeschalten wenn ich das recht mitbekommen habe.
wird mal wieder ne inovative sache.
ach apropos pizzadienst ist ne gute idee. aber die 15.- lassen sich sicher noch etwas drücken, vorallem wenn gleich sich einige leute melden.
mfg yc
ich kann noch nicht autofahren und hätte auch kein auto, ich komme mit dem zug, ausser ich kann bei jemandem mitfahren
das mit dem essen ist ein super service :)), aber wann will snipa noch was grillen?