Via KT800 vs. nForce 3 250GB

  • komm schon Sh@rky einbauen.... wir wollen berichte!!! für dich ne LAOla soblad ich wieder geld habe leist ich mir auch ein AMD 64... freu mich schon risig drauf...


    Gruez Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • jaajaaaa, ich weiss... :O


    morgen kommt hoffentlich mein neuer 3000+, dann kann ich das KV8pro schön ins andere Case einbauen und die beiden CPU's in beiden Boards testen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich hab das Abit jetzt verbaut, aber soo wahnsinnig find ichs nicht.
    Ok, es ist besser als mein vorheriges, aber nur ein klein wenig.


    Beim Sandra Mem Bench war auf jeden Fall nichts von über 3100 Punkten wie in manchen Reviews zu lesen war.
    Obwohl ich jetzt ja wirklich sehr gute Rams habe, kam ich nur auf 3070


    Ram-Timings sind nicht im Windows einstellbar, wie es eigentlich angepriesen wurde.


    Und den AGP/PCI-Fix kann ich auch beim besten Willen nicht finden. (Hab jetzt Bios 1.5 drauf)

  • und mit dem OC Guru, geht das nicht (AGP/PCI und RAM Timings)? Sollte aber, nach Angaben im MicroGuru Manual

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bin gerade dieses mobo zum testen, nix mit agp/pci einfach nix. kein spure nirrgendwo.


    über 220mhz nicht möglich


    beim asus geht ohne teiler bis 233mhz


    und mit seine eigene tool guru erhöt er sogar das agp/pci


    Abit.............??????? was ist los sowas bin ich von dieses hersteller nich gewöhnt das er was verkauft die einfach nicht stimmt.


    noch ein paar info und meinung:



    http://www.ocaholic.ch/xoops/h…c.php?topic_id=35&forum=7

  • es ist ja noch schlimmer, auch der Multi geht nicht.
    Und bestimmte wichtige Fixes sollen nur auf der Revision 1.1 funktionieren.


    Selbstverständlich habe ich eine Revision 1.0 bekommen.


    Ich komme wirklich in grosse Versuchung, den Scheiss unbezahlt zurückzuschicken, sammt der Scheiss-C0-Prozzi.

  • gopferteli nomau! :schimpf


    tatsächlich geht gemäss Angaben zum neusten BIOS Multi und AGP-Fix nur für Rev. 1.1


    http://www.abit.com.tw/page/en…o&pSOCKET_TYPE=Socket+754


    ich schick das Zeug retour und verlange eine Rev. 1.1, basta.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gut, die Lesitung ist schon nicht übel.....habe 4540 PC-Mark04 Punkte gemacht....das ist laut ORB die zweitbeste Score die mit <2250 Mhz und einer 9800pro je gemacht wurde.


    Auch beim PC-Mark 02 hab ich Super Score (Ram=9600 Punkte, HD 2880 Punkte, CPU 7300 Punkte ohne OC)


    Trotzdem, ich akzeptiere nicht, dass das Scheissteil keinen PCI-Fix hat und keinen einstellbaren Multi.
    Genau so wenig, wie ich eine Drecks-C0-Prozzi akzeptieren werde.


    Ich werde beides unbezahlt zurückschicken. Hab mich soeben dazu endgültig entschlossen. Ich lass mich doch nicht verarschen von denen X(

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Trotzdem, ich akzeptiere nicht, dass das Scheissteil keinen PCI-Fix hat und keinen einstellbaren Multi.


    richtig, ich auch nicht :schimpf


    Zitat


    Genau so wenig, wie ich eine Drecks-C0-Prozzi akzeptieren werde.


    da kannst Du hingegen nichts machen - wäre höchstens Kulanz, vor allem, wenn Du ihn bereits eingebaut und beschmiert hast :rolleyes


    Hast Du den OC Guru jetzt probiert oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach, was wollen die denn tun....mich betreiben?....da können sie an einer langen Schlange hinten anstehen.


    Ich bezahle einfach den Ram, denn der ist wirklich geil.....den Rest schicke ich einfach zurück, sobald ich Ersatz habe. Pasta.



    Ja, habe den MicroGuru ausprobiert, finde aber keine Timings.....bei Turbo (216 Mhz FSB) wird das Zeugs schon instabil.

  • das ist vielleicht eine Einstellung... :rolleyes


    im uGuru sieht man offenbar die AGP- und PCI-Frequenz - kann man denn da nix einstellen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ach, was wollen die denn tun....mich betreiben?....da können sie an einer langen Schlange hinten anstehen.


    Ich bezahle einfach den Ram, denn der ist wirklich geil.....den Rest schicke ich einfach zurück, sobald ich Ersatz habe. Pasta.


    :flop :abgelehnt
    hast du in die Bestellung reingeschrieben, dass du nur einen CG akzeptieren resp. kaufen willst?

  • Hilfe, ich tue etwas Unrechtes! :O
    Bestraft mich! Bringt mich wieder auf den rechten Weg! :rolleyes
    Gott vergib meiner sündigen Seele!


    Hey, wollt ihr mir jetzt echt mit der Moraltour kommen? *andiestirntipp*



    Nein, ich habs bei der Bestellung nicht angegeben, dass ich ein CG will. Ich habe schlichtweg nicht damit gerechnet, dass der Scheiss immer noch verkauft wird. Und erst recht hab ich nicht damit gerechnet, dass ein bekannter grosser Online-Shop noch solchen veralteten Mist übrig hat.


    Die Frage bleibt dieselbe.....was zum Teufel wollen sie denn tun, wenn ich ihn ganz einfach nicht bezahle und zurückschicke?


    Tja, jeder ist sich halt selbst der nächste. Warum sollte ausgerechnet ich armer kleiner IV-Rentner Rücksicht nehmen auf eine Firma wos um Millionenbeträge geht? (Wisst ihr überhaupt wie wahnsinnig viel Geld für einen IV-Rentner 500.- sind und wie hart es für mich ist, so viel Geld zusammen zu kratzen?) Die kriegen das Teil eh los, und wenn sie's nicht los werden, können sie's immer noch AMD zurückschicken und was die damit machen ist mir erst recht egal. Ich auf jeden Fall, habe nicht solange auf eine neue CPU gewartet. damit ich mich schon wieder mit so einem Scheiss-C0-Stepping abquälen kann. Ich habe schon zwei von denen hinter mir und ich muss sagen: Ich habe die Nase voll davon!
    Eher würd ich mir einen Prescott bestellen, als nochmal ein C0.



    @sharky: ja man sieht sie, aber sie ist grau und nicht anklickbar.

  • Lorward: Wär' eigentlich mal einen Versuch wert:


    ''Bestellung: 1 AMD Athlon 64 mit einer der folgenden Seriennummern:


    ADA2800AEP4AX*, ADA3000AEP4AR, ADA3000AEP4AX*, ADA3200AEP5AR, ADA3200AEP4AX*; * bevorzugt''


    :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich seh das Problem nicht...sogar TopD kann dir mittlerweile das genaue Stepping raussuchen... ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also das scheint für diverse shops ein Problem zu sein. Die Standardantwort ist jeweils: ''unser Distributor macht das für uns nicht''...


    und kleine Shops, die das Zeugs nicht Lager haben, können eben nur einen bestellen und schauen was kommt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."



  • so in der Art bestelle ich normalerweise meine CPU's (aber auch Mainboards) ;)
    So hab ich auch von Digitec nen CG 3200er gekriegt!

  • oops.....ich glaube mit meiner Temp-Auslese-Sonde stimmt irgendwas nicht mehr.....


    Zur Zeit zeigt meine Prozzi 30°C an und dass bei einer Zimmertemp von 29°C, unter 100% Volllast, und mit tiefster Umdrehungszahl beim Kühler. ?(


    Heute mittag ergab das mit 55°C noch etwas mehr Sinn