Via KT800 vs. nForce 3 250GB

  • Naja, geht so, auf 2000MHz mit dem boxed cooler, alles standard, was erwartest Du?


    Dafür rechnet er schon fleissig F@H :D


    OC kommt EVTL. (!) diese Weekend an die Reihe, aber habe ziemlich viel sonst zu tun... :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich bestelle mir noch eine GlobalWin Silent Stream Wakü, dann geht die schon ab :D ***duckundweg***

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gibs was neues? bin drauf und dran mir ein neues sys zu kaufen....


    wie geht das Abit jetzt... hab ihr schon rev. 1.1? und ist es besser?


    Sockel 475 oder 393?


    welches stepping bei einem 3500?


    gruez Toy

  • Also Steppings gibts glaubs nur eins beim 3500+ wobei bald das 90nm-Stepping davon kommen wird.
    Zum Board....ich habe das Abit S939 R1.1 und bin sehr zufrieden damit.
    Habe ein kleines Review dazu geschrieben hier im Board.


    Was neues ist das Asus mit N-force Chipsatz welches es bald geben dürfte (zumindest auf Sockel 754) und welches wohl echt sehr gut sein soll.


    Die Frage Sockel 754 oder 939 ist wohl eher eine Geld-frage, da S939 wohl schon besser ist, aber die billigste Prozzi dafür eben 500.- kostet.

  • danke.. gib es schon berichte des neuen ASUS?


    hmm 500.- für einen prozi ist schon ein biseli viel... aber mal schauen ich wart noch einwenig... *g*

  • ok hab jetzt mal bei steg ein 3200 reserviert mit folgendem stepping: ADA3200AEP4AX ist der gut? werd wahrscheidlich das DFI Board noch dazu kaufen...


    was meint ihr pros dazu?


    gruez Toy

  • ich kenne die Steppings nicht, aber ich würde wohl einer mit 1MB L2 vorziehen. Jedoch das wichtigste ist wohl, dass es ein CG-Stepping ist.
    Das Board soll angeblich super sein. Jedoch wäre wohl ein Abit K8Vpro R.1.1 genau so gut. 2.1V Vcore nützt wohl sowieso nur mit Kompressor was.

  • Der ''AX'' ist ein CG-stepping


    Ist es nicht so, dass die CPU's mit 512KB L2-Cache besser OC als die mit 1MB?


    Die 2.1V des DFI nützen schon nicht so viel, aber was sehr gut ist, ist, dass es eben mehr als 1.7V bietet, schon 1.75V oder 1.8V wäre oft günstig und mit guter Lukü oder Wakü auch noch problemlos :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • die 3.1V Vdimm sind auch nicht zu verachten. Sollte vor allem für die BH-5 Besitzer interessant sein...>260MHz @2-2-2-5(6)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • das Abit KV8 pro hat zwar auch 3.2V, aber eben nur via Micro-guru und das funzt nur im Windows, also muss man mit 2.8V VDimm booten können, folglich muss man den Umweg über ClockGen machen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Scheiss egal, dafür rocken meine KHX3200 BH5 mit 2.90V mit 230 2-2-6-2 :)


    ABIT KV8pro Rev. 1.1 ist super!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das Abit KV8 pro hat zwar auch 3.2V, aber eben nur via Micro-guru und das funzt nur im Windows, also muss man mit 2.8V VDimm booten können, folglich muss man den Umweg über ClockGen machen...


    wieso denn Umweg via Clockgen? Man kann doch auch einfach Micro-Guru dazu benutzen ?(

  • ah ja, stimmt, aber man kann eben nicht gleich im optimalen Setup, d.h. mit maximalem FSB, starten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • habe leider kein Abit mehr... aha, der behält die Guru-Einstellungen auch beim nächsten Booten? In dem Fall ist's natürlich kein Problem ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Klar der behält die! Ist bei meinem so

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • so hab mich eben entschieden, ich nehm das Abit wenn es PC4ALL in Rev 1.1 hat. S754 mit dem oben genaten Prozi... freu mich schon risig eintlich ein A64 sys zu betatschen... *sabber*