Firewalls

  • Und wenn dus mit ner Softwarelüösung vergleichst ????


    (Ich weiss, sollte man nich vergleichen, aber mich juckts in den Fingern, so von wegen 500 Stutz.)

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Und wenn dus mit ner Softwarelüösung vergleichst ????
    (Ich weiss, sollte man nich vergleichen, aber mich juckts in den Fingern, so von wegen 500 Stutz.)


    Die kostet natürlich nichts :D


    übrigens: der RAM läuft ja verdammt gut! 190 MHz??


    ah nein, das war ja der Grafik-RAM :D:D (kleiner Witz)


    nee wie läuft's? :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Und wenn dus mit ner Softwarelüösung vergleichst ????


    (Ich weiss, sollte man nich vergleichen, aber mich juckts in den Fingern, so von wegen 500 Stutz.)


    Das kann man nicht geanz verlgeichen.. eine Software lösung wie ATGuard oder so kann höchstens Ports sperren oder bestimtme Programme sperren.


    Ein Hardware Firewall und auch die Linux kisten können aber bestimmte attacken wie ein Ping of Death oder so was ähnliches sehen und lassen das zeugs gar nicht durch..


    Für Zuhause würd ich nie sowas kaufen, aber für grössere Firmen isses hald schon noch gut :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das kann man nicht geanz verlgeichen.. eine Software lösung wie ATGuard oder so kann höchstens Ports sperren oder bestimtme Programme sperren.
    Ein Hardware Firewall und auch die Linux kisten können aber bestimmte attacken wie ein Ping of Death oder so was ähnliches sehen und lassen das zeugs gar nicht durch..


    Ports sperren - reicht das nicht für zu Hause?


    * Avataranschau * LOOOOOL
    versteh mich nicht falsch - bin auch HONDA-Fan, aber nur bei den Töffs (hatte selber schon 3) ;)
    aber mein's gefällt mir entschieden besser :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Dieser Bursche hat völlig recht, wenn bei uns Cable nicht so scheiss teuer wäre (http://www.zapp.ch), und wir keine Freileitung hätten hätte ich schon lange Breitband mit eine Single Network Firewall 7.2! Aber ja, ich habe es sogar mal mit einen Analogen Modem versucht und sogar das hat funktioniert, ich kann das Teil nur weiter Empfehlen ist sack genial, schon nur das Design des GUI's!


    @ all how has not SNF 7.2: Das Teil ist stink einfach zu installieren und >>>>gratis<<<<<, alles mit grafischer Oberfläche, brauchst gar keine Linux Kenntnisse dafür, und auch die Administration erfolgt über ne Grafische Oberfläche, als SNF 7.2 rulez i the Breitband-World!


    take the time, es lohn sich ("hörtsichfastsoahnbinaberkeinmandrakevertreterunddasteilistgratis")


    the_immortal

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Firewall brauch ich nicht wirklich da ich ja mit tools wie edonkey, irc... arbeite und die sind ja auch völlig unsicher. Und etwas zu verstecken hab ich auch nciht

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    * Avataranschau * LOOOOOL
    versteh mich nicht falsch - bin auch HONDA-Fan, aber nur bei den Töffs (hatte selber schon 3) ;)
    aber mein's gefällt mir entschieden besser :]


    Hei das seh ich ja erst jetzt..


    Aber naja.. wei gesagt.. ist geschmackssache.. ich steh lieber auf gute, schnelle und GUT AUSSEHENDE Autos waisch du!


    Und nix gegen Hondas.. sind noch immer Weltführend in der Motorenherstellung und haben den Rekord mit den am meisten PS bei Motoren ohne Turbo.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • norton internet security corporate edition :D


    moll, der ruuult noch, besonders zusammen mit dem antivirus. aber hat leider ca. 20 sek zum booten, nachdem der desktop schon da is.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von Mannyac 0
    Dann iergendwann mal hörte ich von dem geilen teil.. Tiny Personal Firewall und seit dem hab ich den drauf :D
    Steht in sachen Firewall dem ATGuard in nichts nach, nur hat er halt einfach keinen AdBlocker, aber den hatte ich soweiso immer ausgeschaltet.
    Das Tool ist genial und genauso gratis wie ZoneAlarm :D


    Tiny hab ich auch drauf - ist mir von einem Internet-Sicherheitsexperten empfohlen worden (arbeitet in Informatiksicherheits-Firma) 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    ich nutze natürlich die xp-integrierte firewall :P:P:P


    Du meinst, Dein XP schickst ständig heisse Meldungen an Microsoft... deshalb fire... oder haste AntiSpy installiert?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also antispay hab ich installiert... microsoft sollte also nicht mehr mit daten von mir gefüttert werden :D


    hehe.. mal adaware ausprobiert?


    man gibts viele tools die daten an ihre hersteller schicken... ist ja fast nicht zu glauben...

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    hehe.. mal adaware ausprobiert?


    adaware?
    woher? was macht (oder verhindert) es?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Adaware is, wenn mich ned alles täuscht, das "Radikal"-tool.Es löscht einfach alle Spywarekomponenten aus einem Programm.Frag mich ned wie, aber ich glaub es funktioniert recht gut.Nur das einige Programme dann einfach ned mehr starten wollen, weil sie anscheinend ohne Spyware nich leben können.


    Ich glaube du findest es unter www.ad-aware.net

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Adaware ... löscht einfach alle Spywarekomponenten aus einem Programm ... ich glaub es funktioniert recht gut. Nur das einige Programme dann einfach ned mehr starten wollen, weil sie anscheinend ohne Spyware nich leben können.
    Ich glaube du findest es unter www.ad-aware.net


    aber läuft (bzw. löscht) es auch sauber? Und welche Progs laufen dann nicht mehr? Hab' nämlich grad frisch W2K installiert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also Ad-Aware löscht einfach alle Spywares wie Gator oder Doubleclick die es findet.


    Aber es kann vorkommen das Software diese Spyware braucht. zB: Sandra 2002 plus Ad sponsoder läuft nach der deinstallation von n-Case ned mehr..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hmm Sybergen.
    Naja Sygate ist ein recht gutes Tool.. wie der Firewall ist weiss ich ned.


    Mit dem neuen Kerio kann man eben fast alles machen was man braucht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!