9800pro Temp

  • H@llo


    Habe seit heute eine Gigybyte R9800pro bei mir im einsatz. Auf der Rückseite habe ich eine Senfu Temp Diode, während last klettert das so auf 65c rauf. Das würde mir ja noch nicht so sorgen machen, jedoch habe ich im Battlefield Texturfehler, und wie es mich dünkt fängt das eben erst mit der höher werdenden Temperatur an.
    Doch eigentlich sollte das ja eigentlich mit dem Standart-kühler nicht passieren, oder was meint ihr?


    btw. welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen, tendiere entweder zum Arctic Cooling VGA Silencer, Zalman Heatpipe ZM80C-HP oder Aerocool VGA Cooler VM-101?


    MFG
    mcwerti

  • Mit Standartkühler wurde meine Hercules 9800Pro auf der Rückseite auch verdammt heiss!
    Sogar jetzt mit Wasserkühlung ist die Rückseite heiss, was ich sonst bei keiner Grafikkarte hatte. Ich denke eher das ist normal.

  • Die Texturfehler hab ich auch...die treten bei mir bei ein, wenn ich AA und AF eingestellt habe. Das Problem sollte mit der nächsten Patch Version behoben werden, hab ich gelesen.


    Du kannst deine 9800Pro auch zur FireGL modden, dann hast du das Problem mit den Texturfehlern auch nicht mehr. Die Hitze auf der Rückseite bringt man dadurch aber nicht weg. Das ist normal.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • in demfall muss ich mir keine sorgen um die karte machen? weil bis jetzt ist es wircklich nur im bf dases Texturfehler gibt, im 3dmark usw. gibts keine.


    naja kaufe mir wohl trotzdem einen neuen Kühler, habe einfach was gegen diese mickrigen Standart-Kühler 8)

  • meine graka wird genau so warm.habe die hercules 98pro,das ist halt einfach so bei diesen karten. :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Hab mal eine dumme Frage an Euch. Womit meßt ihr die Temperaturen? Ich glaube kaum, dass ihr ein Fieberthermometer ranhaltet, oder? Gibt es da irgendwelche Programme?


    Gruß


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • also bei mir waren die temps auch nicht gerade tiefer
    "hercules radeon 9800pro"


    hab ihr dann durch ne aktifgekühlte headpipe abhilfe geschaft, und später mit meinem wakü-block gekillt :D

  • Hab mir das Proggi runtergeldaen, aber irgendwie will der das nicht installieren. Der quatscht dann von meiner Graka, dass die nicht kompatibel ist. Hab ne Sapphire 9800 pro. Gibt es noch ein anderes Programm?

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Hab mir das Proggi runtergeldaen, aber irgendwie will der das nicht installieren. Der quatscht dann von meiner Graka, dass die nicht kompatibel ist. Hab ne Sapphire 9800 pro. Gibt es noch ein anderes Programm?


    :rolleyes


    Schon klar, der Name verrät es ja schon "ASUS Smart Doctor" --- ist nur für ASUS-Karten...

  • Upsala, na dann gehts wohl nicht. Sorry, aber gibt es nun noch ein anderes?

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • ja die "normalen Atis" schon nicht , aber ASUS ist ein Spezialfall die bauen fast immer in ihre spitzen Modelle eine Temp. Messung ein

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • Also gibt es kein anderes Proggi? Es muss doch irgend ein Programm geben, dass mir die Temperaturen meiner Grafikkarte anzeigt ;(

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Also gibt es kein anderes Proggi? Es muss doch irgend ein Programm geben, dass mir die Temperaturen meiner Grafikkarte anzeigt ;(


    liest du eigentlich auch mit, oder fragst du einfach nur dumme Fragen?

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Also gibt es kein anderes Proggi? Es muss doch irgend ein Programm geben, dass mir die Temperaturen meiner Grafikkarte anzeigt ;(


    Wenn es keinen Sensor auf der Karte hast nicht. Denn wo nichts ist, gibts auch nichts. [SIZE=7](oder so^^)[/SIZE]

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()