Sport = Mord?

  • Und weil's so schön war

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja ich frag mich manchmal wegen langfristigen Schäden...


    fahre (renn-)velo.. und bin mich gewohnt mit tiefern Kadenz zu fahren. Das soll wohl nicht so gut für die Kniegelenke sein. Und so n auf 8-10Bar gepumpter steinharter Pneu und keine Stossdämpfer... das is auchnicht grad das Optimum für den Rücken, man spürt wirklich jede minimste Unebenheit. Vielleicht solltei chmal einen gefederten Sattel montieren, auch wenn das nicht grad auf ein Rennfahrad passt (moment ist ein extra leichter Alu Sattel drauf.)¨


    Dann hab ich sowieso ne verdrehte Wirbelsäule. Ich hoffe mal ich kriege nicht grosse Rückenprobleme mit dem Alter...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    fahre (renn-)velo.. und bin mich gewohnt mit tiefern Kadenz zu fahren. Das soll wohl nicht so gut für die Kniegelenke sein.


    So Riesenmühlen treten? Sicher nicht. Optimal ist doch zwischen vielleicht 70 und 110 rpm.


    Zitat


    Und so n auf 8-10Bar gepumpter steinharter Pneu und keine Stossdämpfer... das is auch nicht grad das Optimum für den Rücken, man spürt wirklich jede minimste Unebenheit. Vielleicht solltei chmal einen gefederten Sattel montieren, auch wenn das nicht grad auf ein Rennfahrad passt (moment ist ein extra leichter Alu Sattel drauf.)¨


    Noch besser: Auf's MTB-Fully umsteigen - dann fährst Du auch nicht immer voll durchatmend in den Autoabgasen (vor allem der Diesel-Dreckschwarten ohne DPF :schimpf) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sport ist Mord?


    Ich sags mal so, ich habe mir vor dem Silvester beim Boarden das Schlüsselbein gebrochen. Aber dafür ist es jetzt durch den zusammengewachsenen Bruch stabiler! :gap


    Ich spiele schon seit meinem siebten oder achten Lebensjahr Handball und Boarde, daher erlag auch schon etl. Verletzungen aber das passiert halt.
    Was dich nicht umbringt mach dich stärker =)


    Mein rechter Arm besitzt ne zB. Narbe von nem Motorrad und der gesamte Oberkörper ist von nem Aufprall beim Boarden krumm.


    Ich therapiere ständig damit er wieder einigermasen gerichted wird aber


    ich denke solche Sachen sind nicht schlimm, den dafür habe ich gelebt und bin robust.


    Ein Mensch der nie Sport treibt oder alle Risiken meidet ist zu 100% oft Ungesund, krank oder verletzt.
    Da ist der Körper ja nichts gewöhnt und ist viel empfindlicher.


    Die einzigen Verletzungen von der ich mich wirklich fürchte sind Lähmungen,
    den da wäre mein Leben beschrenkt....



    Zitat

    Original von Armitage
    Wenn man seinen Sport mit Mass betreibt, dürfte er *relativ* ungefährlich sein, wobei es ja auch Ausnahmen gibt (ich denke da an die beliebten und äusserst verletzungsträchtigen Grümpelturniere und dergleichen).


    Das Einzige was an unseren Grümpelturniere gefährdet ist, wird die Leber sein :applaus

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Mhmmm, mache doch auch relativ viel Sport und mir ist bis jetzt noch nichts Grösseres passiert. Gebrochen habe ich noch nichts. Röntgenbilder gibts zwar schon etliche von Handgelenken, Fuss, Rücken, Arm, Oberschenkel. Gebrochen war aber bis anhin noch nie was.


    So, jetzt gehe ich eine Runde joggen... ;) (PPS: Ja, ich hab frei)

  • Ich finde, wer keinen Sport ausübt oder sonst Fitness macht oder ab und zu joggen geht und der dann auch noch sagt "Sport ist Mord" wirklich sich fragen muss, wie wichtig ihm seine Gesundheit ist.


    Na gut, an die Gesundheit denkt man natürlich nicht immer als Erstes. Spass steht da eher im Vordergrund.


    Aber wie kann man ohne Sport leben? o.O'' Man braucht doch einen Ausgleich?


    Ich finde diesen Spruch einfach nur blöde..


    Denn Spitzensport bzw. Extremsport begegnet man selten bis gar nie. Und da kann man und darf man den Spruch auch nicht bringen!


    Keine Eier, oder wa? :P
    Bei den Frauen sehe ich's genau gleich. Anstatt rumzujammern, könnten sie also mehr Sport machen.

  • Meine letzte Sportverletzung ist sicher schon 8 Jahre her, war glaub ich ein Armbruch und zwar der 5te ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Saiba
    Bei den Frauen sehe ich's genau gleich. Anstatt rumzujammern, könnten sie also mehr Sport machen.


    Das hab ich letztens gerade einer Kollegin gesagt :D Statt Weightwatchers kaufen und walken sollen die mal aufs Bike/Velo sitzen und ein Hügel erklimmen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta