Und weil's so schön war
Sport = Mord?
-
-
naja ich frag mich manchmal wegen langfristigen Schäden...
fahre (renn-)velo.. und bin mich gewohnt mit tiefern Kadenz zu fahren. Das soll wohl nicht so gut für die Kniegelenke sein. Und so n auf 8-10Bar gepumpter steinharter Pneu und keine Stossdämpfer... das is auchnicht grad das Optimum für den Rücken, man spürt wirklich jede minimste Unebenheit. Vielleicht solltei chmal einen gefederten Sattel montieren, auch wenn das nicht grad auf ein Rennfahrad passt (moment ist ein extra leichter Alu Sattel drauf.)¨
Dann hab ich sowieso ne verdrehte Wirbelsäule. Ich hoffe mal ich kriege nicht grosse Rückenprobleme mit dem Alter...
-
Beim Rennvelo würde ich mir eher über Prostatakrebs und mangelnde Potenz ab 30ig oder so Sorgen machen.....
-
Zitat
Original von BLJ
fahre (renn-)velo.. und bin mich gewohnt mit tiefern Kadenz zu fahren. Das soll wohl nicht so gut für die Kniegelenke sein.
So Riesenmühlen treten? Sicher nicht. Optimal ist doch zwischen vielleicht 70 und 110 rpm.Zitat
Und so n auf 8-10Bar gepumpter steinharter Pneu und keine Stossdämpfer... das is auch nicht grad das Optimum für den Rücken, man spürt wirklich jede minimste Unebenheit. Vielleicht solltei chmal einen gefederten Sattel montieren, auch wenn das nicht grad auf ein Rennfahrad passt (moment ist ein extra leichter Alu Sattel drauf.)¨
Noch besser: Auf's MTB-Fully umsteigen - dann fährst Du auch nicht immer voll durchatmend in den Autoabgasen (vor allem der Diesel-Dreckschwarten ohne DPF :schimpf) -
Sport ist Mord?
Ich sags mal so, ich habe mir vor dem Silvester beim Boarden das Schlüsselbein gebrochen. Aber dafür ist es jetzt durch den zusammengewachsenen Bruch stabiler!
Ich spiele schon seit meinem siebten oder achten Lebensjahr Handball und Boarde, daher erlag auch schon etl. Verletzungen aber das passiert halt.
Was dich nicht umbringt mach dich stärkerMein rechter Arm besitzt ne zB. Narbe von nem Motorrad und der gesamte Oberkörper ist von nem Aufprall beim Boarden krumm.
Ich therapiere ständig damit er wieder einigermasen gerichted wird aber
ich denke solche Sachen sind nicht schlimm, den dafür habe ich gelebt und bin robust.
Ein Mensch der nie Sport treibt oder alle Risiken meidet ist zu 100% oft Ungesund, krank oder verletzt.
Da ist der Körper ja nichts gewöhnt und ist viel empfindlicher.Die einzigen Verletzungen von der ich mich wirklich fürchte sind Lähmungen,
den da wäre mein Leben beschrenkt....ZitatOriginal von Armitage
Wenn man seinen Sport mit Mass betreibt, dürfte er *relativ* ungefährlich sein, wobei es ja auch Ausnahmen gibt (ich denke da an die beliebten und äusserst verletzungsträchtigen Grümpelturniere und dergleichen).Das Einzige was an unseren Grümpelturniere gefährdet ist, wird die Leber sein
-
Es kommt immer darauf an, was für Sport man macht und wie man diesen ausübt. Aber Handball ist auf alle Fälle Mord
-
Mhmmm, mache doch auch relativ viel Sport und mir ist bis jetzt noch nichts Grösseres passiert. Gebrochen habe ich noch nichts. Röntgenbilder gibts zwar schon etliche von Handgelenken, Fuss, Rücken, Arm, Oberschenkel. Gebrochen war aber bis anhin noch nie was.
So, jetzt gehe ich eine Runde joggen... (PPS: Ja, ich hab frei)
-
Ich finde, wer keinen Sport ausübt oder sonst Fitness macht oder ab und zu joggen geht und der dann auch noch sagt "Sport ist Mord" wirklich sich fragen muss, wie wichtig ihm seine Gesundheit ist.
Na gut, an die Gesundheit denkt man natürlich nicht immer als Erstes. Spass steht da eher im Vordergrund.
Aber wie kann man ohne Sport leben? o.O'' Man braucht doch einen Ausgleich?
Ich finde diesen Spruch einfach nur blöde..
Denn Spitzensport bzw. Extremsport begegnet man selten bis gar nie. Und da kann man und darf man den Spruch auch nicht bringen!
Keine Eier, oder wa?
Bei den Frauen sehe ich's genau gleich. Anstatt rumzujammern, könnten sie also mehr Sport machen. -
Meine letzte Sportverletzung ist sicher schon 8 Jahre her, war glaub ich ein Armbruch und zwar der 5te
-
Zitat
Original von Saiba
Bei den Frauen sehe ich's genau gleich. Anstatt rumzujammern, könnten sie also mehr Sport machen.
Das hab ich letztens gerade einer Kollegin gesagt Statt Weightwatchers kaufen und walken sollen die mal aufs Bike/Velo sitzen und ein Hügel erklimmen.