Dieser merkwürdige BLUESCREEN

  • Hi all, seit geraumer Zeit habe ich öfters einen BLUESCREEN X( . Könnt ihr mir bitte erklären was dieser sogenannte BLUESCREEN genau verursacht?! Und wie er zum Teufel ensteht ?. Hat es auch etwas mit dem Bildschirm zutun? Ist er Harmlos? Danke!

  • Was für ein OS?


    Der bluescreen kommt immer dann wenn das OS das Gefühl hat, es müsse schlimmeres verhindern. Meistens Treiber oder Hardwarefehler oder -konflikte. Ein Bluescreen kommt zum Beispiel gerne auch mal, wenn du dir Graka zu hoch taktest. Oder mit VIA Chipsets kommt der auch sonst mal gerne. Auch bei zu scharfen Speichertimings oder zu hohem fsb kann ein bluescreen auftauchen.


    Du müsstest schon die Meldung genau lesen und wiedergeben. Oft ist dort die Datei angegeben, die den Fehler verursacht. Zum Beispiel nv4_displ.inf oder so.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Zum Beispiel nv4_displ.inf oder so.


    argh..infinite loop error oder wie der heisst..hab ihn bis heute noch nicht weggekriegt..weiss da jemand rat?


    detontaor 30.30
    asus gf4 mx440
    win xp


    suckt schon recht mit der zeit...


    mit nvmax bringt man ihn auch ned weg..

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was für ein OS?


    das ist sehr wichtig :)


    ich hatte mit w98se 12 bluescreens am tag und mit win 2000 noch nicht einen in 3/4 jahr ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mit meinem Scheiss Xp hatte ich dauernd irgend einen absturz...deshalb kam das W2k wieder drauf...jetzt läuft alles problemlos...XP dieser scheisshaufen


    PS könnte im übrigen die Soundcard sein...ist noch ein beliebtes problem...zumindest wenn sie von creative kommt

  • Zitat

    Soundcard sein...ist noch ein beliebtes problem...zumindest wenn sie von creative kommt


    jepp und in zusammenarbeit mit einen VIA chipsatz....... hmmm ja .. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich danke allen die sich gemeldet haben!
    Ich habe momentan Win 2000 drauf.Xp ist wie vorhin schon erwähnt ein absoluter FLOP. Ein Kollege fand Win
    Xp voll cool bis er bemerkte, dass er Spiele wie JK2,
    oder Gta 3 gar nicht spielen :D (wegen mangelder Treiberunterstützung!!!XP + GF 3/4 ist meiner Meinung nach eine tödliche Mischung :D )


    oh... jetzt wär ich fast vom Thema abgekommen.
    Das mit dem Bluescreen begreif ich bei mir immer noch nicht X( .Mein CPU läuft auf stabilen 52 Grad(bei voller
    Auslastung, und die Karte hab ich auch nicht besonders hoch getaktet(275/525;Ti 4200).


    cu

  • kennt den niemand den infinite loop error? mit gf-karten?


    ich hasse die bluescreens langsam....jetzt beim starten musste ich den pc 4 mal abwürgen...


    ich warte auf die radeon 9700 oder sonste ne bessere karte, wenn nvidia den bug nicht bald behebt...

  • detontaor 30.30?


    Auf der nvidia homepage haben die neusten Treiber die Versionennummer 29.42. Ich würde mal diese probieren.


    Es könnte auch ein Interrupt Problem sein. Was hast du für PCI-Karten im System? Hast du eventuell sogar noch ISA-Karten drin? In welchen slots stecken die Karten? Teilt sich eventuell eine PCI-Karten den IRQ mit der AGP-Grafikkarte?


    Scipio

  • 30.30 sind inoffiziell .......... . :rolleyes:


    google ist dein freund ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • dein freund...oder eben halt auch nicht (-> bluescreen) ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • egal welche detonator passiert immer...


    pci-plätze..die sind auch egal....interrupts auch...konflikte keine...es ist der infinite loop error..das weiss auch nvidia nur sind die döddels zu faul um den bug zu beheben..ich bin mir ärgstens am überlegen ob ich mir im sept die ati radeon kaufen werde....


    imo, meine gf4 mx war ned teuer..deshalb auch ned schade um das geld (da ich sie eh weiterverwenden kann)


    ....ich hasse nvidia langsam...

  • Über den infinite loop bug ist man sich nicht ganz im klaren. Definitv hat der nichts mit nVidia zu tun, auch Ati User sind davon betroffen. Manche denken es sei was Via-mässiges, aber auch mit anderen Chips ist dieser Fehler aufgetreten soviel ich weiss. Wahrscheinlich ist es ein WinXP Bug. Oder noch wahrscheinlicher eine Kombination aus all dem.


    Wobei man auch sagen muss, infinite loops können wie gesagt auch durch eigenes Verschulden entstehen (ich meine jetzt nicht in deinem Fall), z.B. durch zu hohes takten der Graka. Infinite loop sagt einfach auch wenig bis gar nichts über den Fehler aus, das ist einfach eine Endlosschlaufe. Aber was genau dies verursacht ist ja nicht ersichtlich.


    Vielleicht hilft dir dieses Dokument hier weiter: Staying out of the loop

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich würde halt trotzdem mal probieren, die IRQ Benutzung der PCI-Karten zu optimieren. Nur weil Windows keine Konflikte anzeigt heisst das nicht, dass auch keine exisitieren.


    Schaden wird es kaum .........


    Scipio