digitec bestellung "an lager"

  • hi leute


    hab mir vor etwa 1 woche eine graka und ein dvd laufwerk bei digitec bestellt. und zwar mit "Abholen in Zürich"


    Das DVD Laufwerk war an Lager und die graka kommt Woche 28 (nächste Woche)


    Da ich das Dvd Laufwerk dringendst brauchte dachte ich ,Sie würden mir sofort eine Mail schreiben, dass es Abholbereit wäre, es ist ja sowieso an Lager.( hab eigentlich nur wegen der Graka bestellt, ich wäre sonst einfach zum Laden gefahren).


    Aber es kann nichts, erst nach 5 Tagen kam ne mail, und dort stand, das es etwa in 1-3 Tagen Abholbereit sein wird, obwohl es die ganze zeit an Lager ist!



    Wenn ich bei Digitec Online etwas bestelle, dann bestellen Sie es immer beim hersteller nach, egal ob es an Lager ist?


    Auch habe ich einmal etwas mit "Abholen in Zürich " bestellt (Status: an lager) und nach 4 tagen (immer noch an lager) fuhr ich einfach hin, sie hatten das Zeugs dort an lager und gaben es mir auch, aber sagten, ich soll das nächste mal auf die Mail warten. es könnte ja sein das es ausgeht.


    Aber wieso muss ich warten wenn es sowieso da ist? Können die das nicht einfach für mich reservieren , wenn ich etwas bestellt habe, dass sie an Lager haben.


    Oder bestellen sie das immer nach beim hersteller, egal wieviel sie an Lager haben, wenn jemand online bestellt?

  • vergiss die angaben die bei digitec im onlineshop stehen sind genau gleich wie die "vorausschtlich lieferbar ab:" daten eine reine verarsche.


    war mal ne grosse diskussion hier im forum, waren dann auch digitec leute hier.....mein fazit: gib bessere shops also finger weg

  • heisst das es wird noch ne halbe ewigkeit gehen, bis das zeugs abholbereit sein wird?


    können einige , die schon mal etwas bestellt haben sagen, wie lange das etwa dauert?


    (Hab gestern 2 pcs in Einzelnteilen bestellt, auch mit "abholen in zürich" ,..........................)

  • am besten geh ich morgen dorthin und lass mir einfach das zeugs geben das sie "an lager " haben, wie schon einmal.............


    kann man bestelllungen beim digitec abbrechen??


    wo ist dieser andere thread , von dem du sprichst? kannst mal bitte einen link geben?

  • kommt halt immer auf die Sachen an, die du bestellst. So gewöhnliches Zeug haben sie schon innert ein paar Tagen. Aber für spezielle Sachen oder neues Zeug kanns schon etwas dauern.


    Für meinen 3Ware Raidcontroller hab ich mal ne ziemliche Zeit warten müssen, genau doppelt so lange, wie im Shop angegeben.
    Bestellt am 22.10 2003 Abholung dann am 23.12.2003 :rolleyes

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Bin ich ein Einzelfall? Hab bis jetzt alles sofort erhalten... Einmal zwei tage vor weihnachten am abend bestellt und hatte es am weihnachtsmorgen.

  • ich hab da auch so meine erfahrung mit digitec: ich wille den shop ja nicht schlecht machen, vielleicht bin ich nur ein einzelfall, vielleicht auch nicht. also: ich hab mir meinen pc komplett selber zusammengestellt. ich hab versch. sachen bei steg.ch, topd.ch, und digitec.ch bestellt. dort wo der artikel am billigsten war, hab ich ihn bestellt. bei steg gings gerade mal 3 tage bis ich das zeuchs hatte, alles komplett, schnell und in einem sehr guten zustand. bei topd hatte ich eine logitech tastatur bestellt, da kam 1 tag nachdem ich bestellt hatte ne email, das logitech im moment lieferprobleme habe und ich die maus erst ca. in einem monat erhalten werde. nach 1,5 wochen war die tastatur im haus!!! und zusätzlich noch ein nettes entschuldigungsschreiben. bei digitec hatte ich auch n paar artikel bestellt: erst nach 4 tagen kam ne mail das der switch, erst ca. in 1 woche eitreffen wird, und dass sie mir dann die ganze lieferung schicken werden. dann hab ich gemerkt, dass ich eigentlich noch kabel für festplatte und cdrom, floppy benötigte, und hab ihnen ne mail geschrieben mit art.nr. usw., dann kam wieder ne mail zurück, sie hätten es gerade nicht an lager, die kabel würden erst in 4 wochen eintreffen. dann hab ich halt andere kabel bestellt(bei digitec), die sie an lager hatten. nach 2 wochen warten, hatte ich endlich das zeuchs! soll mal einer 2 wochen warten, wenn er seinen ersten pc nicht fertigbauen kann! in bin fast verzweifelt!!! und da lag nicht mal irgend ein entschuldigungsbrief bei! nix!!!
    fazit: ich bestelle nie mehr etwas bei digitec, auch wenn sie die billigsten sind. mein favorit-shop ist ganz klar stegpc.ch

  • muahah


    ohne jetzt alles durchzulesen


    habe mir am 22. April (!!) einen Notebook Rucksack gekauft (Status Lager)
    habe einbezahlt, und warte bis heute, angeblich hat der Lieferant schwirigkeiten, sollte gemäss mail die nächste woche komm

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • hmmm.... nicht gut was ich da so höre, aber ich habe alles nur sachen bestellt, die entweder an lager sind oder 1-3 tage gehen (anscheinend), denke es wird nicht soooo ein grosses problem,


    aber meine x800pro die nächste woche kommen soll..........

  • Ende Mai eine Digitalkamera bestellt mit Zubehör (Lieferfrist: 3-5 Tage) und gleich bezahlt. Warte bis heute. Sie versprechen immer Woche 25, Woche 26, aber es kommt dann doch nicht. :rolleyes

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • ehmmm ich rate dir func.ch an!


    habe nen thread gemacht.... bin so enorm zufrieden mit dem shop... bisher das beste was ich erlebt habe

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....