Welchen Internet Anbieter !?!?

  • Hallo Allerseits,


    Ich habe im moment Cablecom Hispeed 600 da mir aber das modem, immer wenn ich Emule am laufe habe abstürzt, muss ich mich nach einem neuen Anbieter umschauen.
    im voraus, nein ich möchte nicht mehr bei cablecom bleiben denn ich hab es satt.


    Nun was habt ihr so für Anbieter, wie zufrieden seit ihr mit denen !?


    Was kann man wärmstents empfehlen!?


    Ich wäre froh für einige Anregungen/Informationen.


    Vielen Dank.

  • In Sachen ADSL hab ich vor allem zu Netstream viel Gutes und kaum Schlechtes gehört. Liegen AFAIK auch preislich im Rahmen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hab seti zweieinhalb jahren tiscalinet und bis auf eine swisscom störung gabs nie einen unterbruch, spped ist i.O. und so scheiss wie geblockte Ports etc. gibts da auchned. Zudem ist der Support freundlich und flott (hatte nur mal ne anfrage)

  • Zitat

    Original von tornado
    In Sachen ADSL hab ich vor allem zu Netstream viel Gutes und kaum Schlechtes gehört. Liegen AFAIK auch preislich im Rahmen...


    bin seit 2001 bei Netstream und parktisch nie ausfälle gehabt. Der Support ist freundlich und kompetent....

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • danke für die schnellen antworten.


    nun momentan habe ich sunrise im visier.


    negativ bei netstream: die aufschaltgebühr von 139 Fr.


    bei tiscali gibts im Vergleich zu Sunrise kein Modem gratis dazu.


    Bin offen für weitere Vorschläge.

  • Zitat

    Original von Methodman
    nun momentan habe ich sunrise im visier.


    Da hör ich relativ viel schlechtes. Machen sich im moment auch durch blödsinnige Zensurierungen unbeliebt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • oh... ich seh schon das wird schwirig.


    quick-line gefällt mir sehr, sehr gute Preise. nur was noch zu sagen wäre ist das ich im Kanton ZH wohne.


    wie siehsts eigentlich mit Bluewin aus ? da mus man doch auch gleich über Swisscom telefonieren sonst gibts kein Adsl von denen !?

  • ich bin auch zufriederner kunde von Tiscali!
    noch nie einmal probs mit der conn.. und bin sicher schon über ein jahr kunde bei dene!

  • schmeiss emule weg ;)


    also ich hab solnet und bin bis jetzt zufrieden

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • hast Du schon mal mit dem Kundendienst von Cablecom Kontakt aufgenommen? Die können schauen, wie gut die Signalqualität Deines Modems ist und falls nicht gut jemanden vorbeischicken. Das macht enorm viel aus. Mich hat's auch dauernd rausgehauen und das, weil das Signal schlecht war, da kam einer vorbei und hat die Dose gewechselt und als es immer noch nicht ging die Verbindung zwischen dem Nachbarhaus und meinem ersetzt und seither funzt's perfekt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Von Sunrise kann ich nur abraten!


    Mit Bluewin stehts nicht allzu schlecht. Hatte nur sehr selten Probleme mit der Verbindung. Im Router den sie verkaufen ist im Gegensatz zu Cablecom ne Firewall drin, die du für gewisse Programme und Games erst konfigurieren solltest. Aber es gibt sicher billigere Anbieter, die sicher genau so gut sind.

  • nun ja ich hab schon sicher 5 mal mit Cablecom telefoniert.
    Sie sagten ich solle versuchen die Verbindungen auf 400 zu reduzieren, hab ich dann auch gemacht.
    Es funktionierte immer noch nicht nicht.
    Sie sagten auche es sein normal dass das modem abstürzt wen man zu viele Verbindungen aufbaut.


    nun ja lange rede kurzer sinn: ADSL muss wieder her.


    wie siehts mit TELE 2 aus ??

  • hast du zufällig das cisco cva 122 (oder wie das heisst). mit dem hatten sie wohl einige probleme.


    hast du schon mal versucht das modem zu tauschen bzw. tauschen zu lassen?


    ein kollege hatte genau dieses modem und auch die probleme mit emule. er konnte es dann einfach tauschen lassen.
    mehr zu diesem "modemproblem" wirst du sicher im forum von cablemodem.ch finden.

  • Mit 400 kacken dir auch die allermeisten ADSL Router ab. Würde es eher mal mit 100-150 testen.


    Welches Modem hast du denn? Mein Cabelcom eigenes DCM02 tut auf jeden Fall seinen Dienst seit über einem Jahr ohne Probleme mit BT, Muli usw. Was nicht ging war einen Router dazwischen hängen. Da lief bei ordentlich Verbindungen und Traffic praktisch nichts mehr.
    Die Lösung: Switch hinters CC Modem, eine Leitung zum Leech-PC, eine zum Router, so läuft der grosse Traffic nur noch übers Modem, und nicht mehr über den Router. Die restlichen PCs laufen weiterhin über den Router. Und wenn der Leech PC auch in diesem Netz sichtbar sein soll, muss eine zweite Netzwerkkarte rein, die man auch an den Router hängt.
    Nicht gerade das einfachste Setup, aber sauber und schnell.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Weasel
    schau auch mal bei http://www.quick-line.ch rein. bin nun schon gut 2 jahre dabei und s lief immer gut. emule ist auch kein problem ;)


    wenn man quick-line haben kann, kann man kein cablecom haben und umgekehrt..
    ist gebietsabhängig..


    wenn ich dich währe würde ich unter keinen umständen von cable wechseln..

  • Zitat

    Original von hollow man


    wenn man quick-line haben kann, kann man kein cablecom haben und umgekehrt..
    ist gebietsabhängig..


    wenn ich dich währe würde ich unter keinen umständen von cable wechseln..


    stimmt ja, sry hab seinen ersten post zu wenig genau gelesen... ;)

  • hab keine ahnung welches modem ich habe.
    Es ist schwarz, schmal und man kann es in einen "Ständer" auf die Kante stellen. Es ist eins fürs anloge netz.
    Meint ihr es würde sich lohnen das modem umzutaschen ?


    Die von cablecom haben mir auch gesagt ich habe das neuste Modem, neuste Firmware und meine Werte sind völlig in ordnung.


    Ich habe auch keine Lust immer wegen problemen andererseits meine zeit für die Fehlerbehebung zu investieren.


    Ich will einfach Inet das lauft (inkl. Emule, Bt...) ohne Probleme und abstürze.