Kennt ihr diese geheimnisvolle Marke?
Soltek ?
-
-
Kennen nicht wircklich,aber sollen gar nicht mal so schlecht zum Oc'en sein,was ich bis jetzt gehört habe.
-
Ich hab eins und komme mit diesem SD-Ram Board auf stolze 8604 Punkte
-
Soltek Homepage
Eine Zeitlang hatten diese Boards glaub ich eine ziemlich guten Status,wie eine Zeitlang Iwill.Hier ein Pic des SL-75DRV5 mit VIA KT333:
-
Stimmt!!!Ich hab es gekauft, weil ich damals nicht genug Geld Für ein anderes hatte!
-
Das Board dieht doch nett aus, oda?
-
Sieht dein Board auch so aus?Wo haste das eigentlich in der CH gekauft,ich habs noch nirgends gesehen.
-
Nein, meins ist hauptsächlich gelb! Ich meins auf http://www.topd.ch gekauft! Ich habübrigens ein KT 133A.
-
hmmmm naja ich weiss ned ...wir habe ein soltek board im einsatz in unserer firma und der PC läuft instabil wid sau .... und auserdem Tk 133 A suckt ....hab leider auch den ,,,,
-
Das ist leider die negative Seite von Soltek, es wirkt instabil, aber nur wenn du ne schlechte Kühlung besitzt( ist bei mir der Fall ) Solteks sind eben sehr empfindlich :baby:
-
jep das haben wir acuh schon gemerkt ..... jetzt ist ein meuer kühlre drinne....
-
Hat trotzdem ne tolle Technick(übertaktet praktisch selbst, natürlich auf Befehl. D.h es überprüft manuell bis zu welcher Grenze der PC stacil läuft).Red Storm Overclocking machts möglich
cu
-
Zitat
Original von IgNoTuS
Nein, meins ist hauptsächlich gelb! Ich meins auf http://www.topd.ch gekauft! Ich habübrigens ein KT 133A.hehe... jo, ich auch, und mit meinem erreichte ich mehr punkte als mit einem Marken KT133er.
Oder kann es sein, dass der Unterschied zwischen 7200er HD und dem Soltek und einer 5400er HD und einem Abit ca. 1000 Marks sind? Rest der Komponenten ist dasselbe...
-
Glaub ich auf keinen Fall!
Auf wieviele Punkte kommst du denn?
Ich auf 8604( bin einfach stolz drauf -
Das war mitem TB 1400er, da hatte ich was um die 7100 Punkte... werd mal nach der Compare suchen, hab' seither zum Glück nicht aktualisiert, also kann ichs dir sogar beweisen
Mit dem Abit hab ich knapp 6000 Punkte...
Bei gleicher Konfig, bis auf die HD halt[edit]
Ok, das könnte noch dafür verantwortlich sein:
Beim Soltek wars die Radeon8500, beim Abit ist's eine GF3Ti200, aber geOCt auf 290/480Abit mit Radeon war glaubich so 6500, aber immer noch weniger...
[/edit]
-
Würde mich schon noch interessieren wieso das so ist,
hast du eine Ahnung? -
-
hab ein soltek mit 266 chipsatz nichts besonderes aber habs günstig bei ricardo gekriegt.ist mir allerdings auch nichts negatives aufgefallen
-
Zitat
Original von DutcheKa
Mit dem Abit hab ich knapp 6000 Punkte...
Bei gleicher Konfig, bis auf die HD haltMit meinem Abit?
Ich hab ja mit dem dein Soltek damals locker gegessen
Musst nur bissi Bios einstellen -
Zitat
Original von Mannyac
Mit meinem Abit?Ich hab ja mit dem dein Soltek damals locker gegessen
Musst nur bissi Bios einstellenJo, dein Abit, aber das wegen Bios kann sein, ich bin nicht so der Bios-Hirsch
Hmmm... du hast mir glaubich sogar die optimalen Settings rausgeschriben?!?