• Jo, und für Abit hätte ich sogar eine Anleitung, aber jetzt wo mein Bruder den Compi hat, und ich mit meinem 8k3a+ rumspiele, interessiert mich das Soltek und das Abit nicht mehr.


    Aber werd' auf jedenfall nochmal optimieren und Benchen, damit der Vergleich da ist.

  • Also Jungs! Jetzt lasst mal die Vernunft walten:


    Wenn ich mir die Preise für ein Top-KT333-Board ansehe:


    ASUS A7V333, ABIT KX7-333, EPOX 8K3A: alle um 170.- (mit RAID um 200.-) lohnt es sich doch nicht, auch nur einen Gedanken an ein Soltek zu verschwenden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ach sh@rky, gib doch auch mal anderen marken ne chance...ich habe noch nie einen negativbericht über diese marke gelesen. diese boards sind sicher genauso ok wie deine heissgeliebten top3! es kauft sie nur keine zum oc, weils keine vorreiter gibt, bsp: AGOIA, EP-8KHA+, ...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sh@rky, da magst du recht haben, aber wo ist denn der Reiz, wenn sich das Board praktisch von selbst Overclockt?


    Ich find's praktisch, da kann ich mal was dran Rumbasteln, ohne gleich Angst zu haben, mein heissgeliebtes 8k3a geht zum Minna ;)


    Wir sind halt 'Oldtimer-Fanatiker'... :]

  • Zitat

    Original von zbolle
    ach sh@rky, gib doch auch mal anderen marken ne chance...ich habe noch nie einen negativbericht über diese marke gelesen. diese boards sind sicher genauso ok wie deine heissgeliebten top3! es kauft sie nur keine zum oc, weils keine vorreiter gibt, bsp: AGOIA, EP-8KHA+, ...


    das stimmt nicht ganz
    das soltek drv2 oder so ähnlich jedenfalls das mit dem via kt 266a chipsatz wurde von neuseelands overclocker mal ausgezeichnet.(weiss die url nicht mehr)

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai


    das stimmt nicht ganz
    das soltek drv2 oder so ähnlich jedenfalls das mit dem via kt 266a chipsatz wurde von neuseelands overclocker mal ausgezeichnet.(weiss die url nicht mehr)


    ich weiss nicht was du meinst, wir haben doch die selbe meinung! ?(8)


    wir finden doch beide, dass dies keine schlechte marke ist...oder hab ich was übersehen?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nun ich meinte deinen letzten satz dass es eben keine vorreiter gibt.wie gesagt wurde soltek schon mehrfach von oc-seiten und pc-heften ausgezeichnet,trotzdem wird das kaum zur kenntnis genommen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ach so, nun ja mir ist, mit ausnahme von c't eigentlich so ziemlich schnuppe was die vielen deutschen "pc heftli" alles erzählen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ach so, nun ja mir ist, mit ausnahme von c't eigentlich so ziemlich schnuppe was die vielen deutschen "pc heftli" alles erzählen :D


    Genau so ist es; so hast du den Durchblick... 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • das sind auch hauptsächlich auszeichnungen von ami und ozeanien pc-heftli

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Vertrau auch nur c't. Guckt doch alle anderen PC-Heftli an: da hat ein kleiner Laden x PC-Heftli. Es steht jede Woche das gleiche drin, und dann in allen Magazinen! Ist auch nicht verwunderlich, da sie alle vom gleichen Verlag stammen; die meisten sind publiziert von computec media

  • Naja, aber ct find ich in Sachen MoBo und GraKa Benches auch nicht sooo das wahre...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nicht deswegen.... ihre Benchmarkwahl ist IMHO sehr unpassend....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, aber ct find ich in Sachen MoBo und GraKa Benches auch nicht sooo das wahre...


    und punkto OC haben sie ZIEMLICH NULL AHNUNG :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    ach sh@rky, gib doch auch mal anderen marken ne chance...ich habe noch nie einen negativbericht über diese marke gelesen. diese boards sind sicher genauso ok wie deine heissgeliebten top3! es kauft sie nur keine zum oc, weils keine vorreiter gibt, bsp: AGOIA, EP-8KHA+, ...


    nee - ich meine nicht, dass Soltek Boards schlecht sind (hab' zwar erst einen vielversprechenden Test gesehen (ein KT266A-Board, in THG :D) - aber die andern 3 sind erwiesenermassen Spitze und absolut stabil und kosten nicht mal mehr. also gibt's doch keinen plausiblen Grund überhaupt ein Risiko einzugehen - schneller/stabiler als eines der 3 kann es ja gar nicht sein, also was soll's.. das meinte ich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich glaube Tweaker machen den kleinsten Teil der Leserschaft der c't aus, da können sie sich doch nicht solche Sachen erlauben. Aber wenn sie testen, dann sicher professionell. Sie legen halt Wert auf Signalqualität und Treiber etc. der Karten.


    Also vor ein paar Jahren habe ich mich beim Graka-kauf immer an c't gehalten. Ist imho halt schon so, dass man sich heute beim Kauf einer hochwertigen Grafikkarte eher an Berichten von (gibt so viele davon, nehmen wir)hardtech4u orientiert.