InnovaControl 4-Kanal-Fancontroller

  • Kennt jemand von euch den InnovaControl 4-Kanal-Fancontroller???





    Sieht ja voll geil aus das Teil.... Hier noch die Beschreibung:


    Der innovaControl 4-Kanal Fancontroller kann 4 PC-Lüfter (12V=) unabhängig voneinander steuern.
    Jeder einzelne Kanal kann von 0V bis ~12V (Fan AUS bis volle Lüfterleistung) geregelt werden und ist bis maximal 12W belastbar. Der Betriebszustand der einzelnen Fans (An/Aus) wird dabei jeweils über eine blaue LED angezeigt.


    Die Stromversorgung der einzelnen Lüfter erfolgt zentral über einen 4-Pin Anschluss direkt vom Netzteil des PC´s und auch die Fans können direkt am Controller angeschlossen werden.


    Als Besonderheit beginnt der Regelbereich nicht stufenlos bei 0V sondern springt von 0V auf 6V und lässt sich dann von 6V bis 12V regeln. Dies schliesst den onehin nutzlosen Beich von 1-5V aus, wodurch sich der Fan genauer einstellen lässt ! Weiterhin regelt dieser Controller bis ~12V und stellt somit die volle Lüfterleistung zur Verfügung.


    Der Bausatz ist vorgesehen zum Einbau in eine freie 5 1/4 Zoll Laufwerksabdeckung (nicht im Lieferumfang) und enthält alle erforderlichen Schrauben und Drehknöpfe, sowie eine Bedienungsanleitung und eine Bohrschablone um den Einbau in die Frontblende zu erleichtern.


    Das Komplettset verfügt zusätzlich über eine beschriftete Frontblende aus Aluminium.


    Zur Verlängerung von Lüftern mit 3 pin Molexanschluss wird zu der 3 pin Molexverlängerung geraten.
    Um Lüfter mit 4 Pin Anschluss an den Fan Controller anzuschliessen, wird zum Molexkupplungsset geraten, mit dem es möglich ist, Lüfter mit 4 Pin Anschluss zu einem 3 Pin Anschluss umzubauen.


    Achja das Teil kostet € 70

  • Gefällt mir das Ding. Find ich auch cool dass man die Lüfter ganz ausschalten kann, aber ist der 0-5V Bereich wirklich so unnütz?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Gefällt mir das Ding. Find ich auch cool dass man die Lüfter ganz ausschalten kann, aber ist der 0-5V Bereich wirklich so unnütz?


    Da gefällt mir der Geiger irgendwie schon besser - klar der ist nicht für's Gleiche - aber rote Digitalanzeige ist immer geil :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Da gefällt mir der Geiger irgendwie schon besser - klar der ist nicht für's Gleiche - aber rote Digitalanzeige ist immer geil :D


    Wir kaufen ja nicht bloss wegem dem Aussehen. Der Geiger ist allerdings schon bestellt ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Gefällt mir das Ding. Find ich auch cool dass man die Lüfter ganz ausschalten kann, aber ist der 0-5V Bereich wirklich so unnütz?


    IMHO auch dummfug den Bereich von 0-5V auszublenden.... bei mir laufen warscheinlich mehrere Lüfter in dem Bereich....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • robert hat uns einen gezeigt, mit nur einem Poti, bei dem sitzt aber eine Schaltung dran, mit der man auch Lüfter unter 5V zum Anspringen bringt :))

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • nö, da kann ich nicht zustimmen... ich hab hier einige Lüfter die laufen auch mit 4V noch an, und die produzieren auch da noch nen kleinen aber feinen Luftstrom.
    Auch zB so kleine Lüfter wie der auf dem BlueOrb ist mit 5V etwa gerade angenehm :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wir kaufen ja nicht bloss wegem dem Aussehen. Der Geiger ist allerdings schon bestellt ;)


    klar, aber FSB-Anzeige ist doch VIEL GEILER als Lüfterpoti :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn man das Teil selberbauen könnte oder es zu einem halbwegs vernünftigen Teil kriegen könnte, wär ich sofort dabei.


    @Sharky


    Kannste ja beides einbauen, is gleich noch viel geiler :D

  • Zitat

    Original von Dave_h
    @Sharky
    Kannste ja beides einbauen, is gleich noch viel geiler :D


    klar - stimmt - **überlegen** :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."