Games stürzen ab

  • Hiho



    Hab mitm neuen PC üble Probleme mit verschiedensten Games.
    Diese stürzen mittendrin einfach mal ab.


    Folgende Games sind betroffen (hab nur diese installiert):


    - C&C Generals (Serious Error, zurück aufn Desktop)
    - HALO (Absturz unbegründet, es schmeisst mich direkt zurück ins Windows)
    - BF1942 / DesertCombat (Absturz ohne Meldung, plötzlich findet man sich
    (auf dem Desktop wieder)


    Habe Win XP pro (frisch aufgesetzt), den ATI Catalyst 4.7 (vorher 4.6, selber Problem mit beiden Treibern), den neuesten Chipsatztreiber (auch nach einer Neuinst. des genannten immernoch selbe Probs.). Auch die Games sind alle geupdatet.



    Tja, das geht mir tierisch aufn Senkel.


    Bitte um Hilfe. Danke !

  • so auf die Schnelle weiss ich nur etwas aber das wirds nich sein oder?
    wie warm hat der cpu?
    kA obs was bringt wenn du n Mainboardtreiberdraufladest bin grad n bissl verheizt (HeadCrash) aber oaah ich versuchs trozdem ;)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • probier mal, nicht den 4er ForceWare, sondern der 3er zu nehmen... ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • akutelle direct X Version?


    und sonst tu mal mit google nach Battlefield und Back to Desktop google, da gibtz n haufen guides, das ist ein häufiges problem

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das einzige Spiel das läuft, ist GTA Vice City, alle andren, insbesondere C&C Generals motzen dauernd was von zu heisser Hardware oder Virus rum (auf der Graka ist jedoch der original Kühler+Lüfter drauf, daran kann's ja nicht liegen). Kann nicht sein, hab Win XP extra neu aufgesetzt. Direct X 9.0b, und auch der Omega Treiber bringt nicht die Problemlösung herbei, ebensowenig wie der original Catalyst.


    Es geht mir so aufn Senkel ;(

  • Du hast aj gesagt, du hättets Windows neu aufgestzt. Doch hast du Daten mitgenommen ins neue Windows?


    Es kann gut sein, dass sich der Virus in denen aufhält und nun wieder da ist^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also, ich hatte das gleiche Problem bei Unreal II, damals war es ein Asusboard A7V8X-X. Die Lösung war Memory-Core zu erhöhen und von da an lief Unreal II ohne Probleme.


    Ansonsten würde folgendes überprüfen :
    - Netzteil : genug Saft?
    - Temps : mit Aida32 Temps. herauslesen, Hitzestau?

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • gleiches problem, nur ist bei mir ccg das einzige das über stunden läuft. alle anderen 3d anwendungen verschieden sich stillschweigend ins nirvana -> desktop


    kein hitze problem, genug saft, non-oc... iirgendwas ist mit den catalyst nicht ok

  • Ich hab das Prob gelöst !


    Hab einfach das beschissne C&C Generals deinstalliert :D


    Alle anderen Spiele laufen nun, hab neue RAM einegabut.




    EdiT: Um trotzdem mal den RAM zu testen hab ich memtest mal auf ne Diskette geschmissen. Beim üblichen Aufstarten kommt Loading........... dann ganz kurz das Menü von memtest, und der PC rebootet. Das Spiel beginnt von vorne.


    Memtest will also nicht...

  • Vielleicht funktioniert die CD version.
    Ein Versuch wäre es wert

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft